Archiviert
Andreas (46-50)
Verreist als PaarJanuar 20101 Woche Winter

Verreisen und Zuhause ankommen

5,8 / 6
Wir waren in der 3 Raumwohnung Nr.5 für eine Woche Winterurlaub in Reit im Winkl. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Es fängt bei der wahrhaft herzlichen Begrüßung an. Die Tiefgarage hat uns das Eiskratzen und Schneeräumen erspart. Der Brötchendienst hat uns das morgentliche müde Anstehen beim Bäcker erspart. Die FeWo ist sehr gut ausgestattet. Selbst an den Eierpiekser war gedacht.
Das junge Ehepaar Liebchen kümmert sich stetts um das Wohl ihrer Gäste.

Lage & Umgebung
6,0
Das Haus "Beim Hausbacher" liegt zentral und doch ruhig. Zum Ortskern sind es wenige Schritte entweder am Bachweg / Minigolfplatz oder an der Tiroler Straße entlang. Über diese ist man auch unmittelbar beim neuen Festsaal von Reit und dahinter beginnen gleich die Langlaufloipen.
Das Haus ist selbst bei Schnee gut zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in der Nähe gut zu Fuß zu erreichen.

Zimmer
6,0
Die FeWo Nr.5 ist mit 54m2 sehr praktisch aufgeteilt. Die beiden separaten Schlafzimmern sind geräumig. Sie haben jeweils einen Kleiderschrank mit viel Platz und genügend Kleiderbügel. Es gibt kein "Getippel" sondern hat genügend Platz.
Der Wohn/ Eßraum ist praktisch und gemütlich angeordnet. Man kann nach dem Essen gleich zur Eckbank übergleiten.
Die Küchenzeile ist sehr gut ausgestattet. Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle mit Grill, Rührgerät, CERAN Kochfeld, Töpfe, Pfannen, Teller, Tassen, Gläser, Schüsseln, und sogar ein Eierpiekser alles vorhanden.
Es gibt einen kostenlosen Internetanschluss sowie kostenloses Telefonieren in das deutsche Festnetz.
Eine Dolby Surround Anlage mit CD / DVD Spieler und FlatScreen Fernseher sorgen für die richtige Unterhaltung.
Man hat an viele Details gedacht, von der Spielesammlung bis hin zur kleinen Buchsammlung in der Wohnung.
Das Bad hat eine große Dusche und verfügt über eine super Fußbodenheizung.
Es gibt zwei Balkone mit jeweils Gartenmöbel und Auflagen dazu.
Im Keller gibt es einen Trockenraum für die (Ski) Schuhe.
Zimmertyp:Ferienwohnung
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Service
6,0
Es gab den erwähnten Brötchendienst. Das junge Ehepaar Liebchen ist stets telefonisch zu erreichen und behilflich. Falls notwendig kann man aber auch die Eltern im Haus ansprechen, zum Beispiel wenn man mal ein Verlängerungskabel für das mitgebrachte Raclette benötigt.
Handtücher und Wäsche konnten auf Wunsch auch zwischendurch gewechselt werden.
Die FeWo war absolut sauber. Es waren Spülmittel, Tabs für den Geschirrspüler, Wischlappen, Kaffeefilter und vieles andere vorhanden.

Gastronomie
Selbstversorgung. Frühstückservice im benachbarten Gasthof möglich

Sport & Unterhaltung
5,0
Das Haus "Beim Hausbacher" ist Partnerhaus desansäßigen Golfclubs mit Greenfee-Ermäßigung.
Die Kurkarte von Reit im Winkl berechtigt zum kostenlosen Besuch des Hallen / Freibades. Sowie kostenlose Nutzung des Hauslifts zum Skifahren.

Hotel
6,0

Tipps & Empfehlung
Das junge Ehepaar Liebchen sind telefonisch stetts zu erreichen gewesen. Selbst wenn man kurzfristig die Brötchenauswahl umstellen wollte. Auf Emails im Vorfeld wurde immer prompt reagiert und geantwortet.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Januar 2010
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:46-50
Bewertungen:1