Anja (31-35)
Verreist als Paarim April 2011für 3-5 Tage

Tolle Wahl für Besuch des Phantasialand Brühl

Für unseren Aufenthalt im Phantasialand Brühl zogen wir zum ersten Mal die Möglichkeit einer Ferienwohnung in Betracht. Nachdem ich viele studiert hatte, fiel mir ausgerechnet die günstigste ins auge, 40 Euro die Nacht für uns beide.
Die Wohnung hat mich als Hotelbesucher insofern fasziniert, als dass wir viel Platz hatten, unseren Kaffee selbst kochen konnten und dafür die Hälfte bezahlten, was uns ein Hotelzimmer gekostet hat.

Die Wohnung liegt in der Nähe der Autobahnabfahrt, direkt an der Hauptstraße und neben der Feuerwache. Gott sei Dank brennt es in Brühl nicht so oft ,-)
Die Wohnung liegt im Souterrain und ist absolut ruhig.
Ein Auto sollte man dabei haben, kann aber die Entfernung in die Stadtmitte von ca. 1 km getrost zu Fuß zurücklegen. Bäcker und Italiener liegen in unmittelbarer Nähe, zum Supermarkt könnte man zur Not auch laufen.

- Großes, neu ausgestattetes Bad mit Dusche und Wäscheständer
- Helle Küche mit Wasserkocher, Toaster, Kühlschrank, Herd und Backofen sowie Tisch mit 4 Stühlen
- Kleines Wohnzimmer mit Sessel und Couch, wohnlich eingerichtet
- Dunkles Schlafzimmer (da nur Lichtschacht) mit großem Schrank, Kommode, Doppelbett und Einzelbett
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zum Garten

Die Wohnung war blitzblank und teilweise besser ausgestattet als meine eigene Wohnung. Es war wirklich alles da, was man in Küche und Bad so braucht. Sämtliche erdenklichen Küchenutensilien, Putzzeug für kleine Unfälle und zwischendurch (sonst braucht man nicht zu putzen) und sogar Bad-Accessoires, sollte man etwas vergessen haben.
Zusätzlich gibt es einen Schrank mit Gesellschaftsspielen, Büchern, Schreibutensilien, Infomaterial über Brühl, Kontaktadressen und -Nummern, Prospekte vom Phantasialand und vom Schloss, Karten, Busfahrpläne, etc. pp. Und für Auskünfte stand Frau Titze jederzeit bereit.
Der Fernseher war kein ausrangierter welcher, sondern ein toller, großer, mit DVD-Player und kompletter Stereoanlage darunter.

Zu essen gab es natürlich nichts, da Ferienwohnung.
5 Sterne aber wegen der perfekt ausgestatteten Küche und den Selbstversorgermöglichkeiten in der Nähe.

An der Wohnung selbst wurden extra Gartenmöbel für uns bereitgestellt an einem abgetrennten Plätzchen.
In Brühl selbst hat man jede Menge Möglichkeiten zur Unterhaltung. Aufgrund der Kürze mussten bei uns Phantasialand und das Schloss in Brühl reichen.
Für Naturliebhaber seien der Heider Bergsee und der Bleibtreusee in der Nähe genannt, an denen man herrlich spazieren gehen kann. An letzterem ist sogar ein Badestrand und eine Anlage, in der man Wasserski fahren kann. Faszinierend!

Wenn Phantasialand, dann gerne wieder hier!

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3-5 Tage im April 2011
Vorname:Anja