Heidi (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Ausgezeichneter Familien-Bauernhof - Top!

Dieser kleine, aber feine Bauernhof hoch oben auf dem Berg bot mir und meinem Sohn sowie unserem Hund den besten Urlaub auf dem Land, den wir je hatten. Wir hatten Halbpension gebucht, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war sehr lecker. Man merkte, dass die Wirtin mit viel Liebe kocht! Die sympathische Familie Steffner war immer ansprechbar und gab uns so manchen Tipp für einen gelungenen Ausflug ins Umland. Der perfekte Ort für Familien, die Kinder konnten mit unzähligen Fahrzeugen herumtoben oder im Stall helfen. Die Zimmer sind klein, aber absolut ausreichend, und alles ist sehr gepflegt und sauber. Wirklich ein Glückstreffer!

Der Bauernhof liegt am Ende einer Bergstraße mit genügenden Parkplätzen in der Ebene auf über 1000 m Höhe. Ein absolut ruhiger Ort, die Autobahn ist weit genug entfernt (hier widerspreche ich einer anderen Bewertung), es gibt allerdings eine Bundesstraße im Tal, von der man ein leichtes Rauschen hören kann - aber nur, wenn man sich auch darauf konzentriert und draußen ist. Kein Vergleich zu Hotels, die direkt an einer Straße liegen. Der Panoramablick ist jedenfalls umwerfend!

Unser Zimmer war klein, aber absolut ausreichend. Ich habe ja keine 5-Sterne-Suite gebucht. Sauberkeit war mir wichtiger.
Ausblick:zur Landseite

Die Familie Steffner ist sehr sympathisch und offen für alle Fragen. Unser Zimmer war 1a sauber und gepflegt.

Es wurde landestypisch und sehr lecker gekocht. Abends gab es immer ein 3-Gänge-Menü inkl. Salat.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Alle Preise sind transparent auf der Webpage des Bauernhofes angegeben. Hin und wieder haben wir auch tagsüber dort gegessen, wenn wir nicht gerade unterwegs waren, und es war immer sehr gut. Unser Hund musste im Zimmer bleiben während des Essens, und das war auch voll in Ordnung.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness