Ferien Hotel Spreewald

• AngeboteAngebote
Kathrin (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2008für 3-5 Tage

Schöner, erholsamer Familienkurzurlaub

Das Familienhotel Spreewaldgarten ist mit den insges. 30 Zimmern übersichtlich und beschaulich. Es gibt überwiegend Doppelzimmer, einige Einzelzimmer und eine Suite (Familienzimmer). Das Hotel wurde aus der früheren Dorfschule Limberg umgestaltet, was sehr gelungen ist. Die Einrichtung ist ansprechend hell und freundlich. Alles war sehr sauber. Es gibt die Möglichkeit, Frühstück oder Halbpension zu buchen. Die Halbpension beinhaltet das Frühstück sowie ein abendliches 3-Gänge-Menü inkl. einem Getränk (0, 2l). Wir können die Bezeichnung Familienhotel voll unterstützen. Für die Kinder ist das Hotel klasse. Im Garten ist ein schöner Spielplatz mit Sanduntergrund, ein Pool (1, 25m tief) und es gibt Kaninchen zum Streicheln. Es waren zu unserer Zeit auch viele Familien da, so dass unsere Kinder immer jemanden zum Spielen hatten. Für die Großen gibts noch zwei Tennisplätze. Auch Fahrräder kann man mieten.

Der Ort Limberg ist sehr klein und man kann dort nichts weiter unternehmen. Für Erkundungen des Spreewaldes (Lübbenau ist ca. 10 km entfernt) und Cottbus ( auch 10 km) ist das Hotel als Ausgangspunkt ideal. Einkaufen kann man in Kolkwitz (Tankstelle, Supermarkt und Post).
Wir haben viel angesehen, da alles in kurzen Entfernungen zu erreichen ist. Das Tropical Islands ist z. B. 50 km entfernt ... alles andere Sehenswerte in der Region ist näher dran, also perfekt.
Mit dem Rad kann man auch super fahren, da viele Radwege in die gesamte Region führen.

Da es nur eine Suite (Familienzimmer) gibt, haben wir im Rahmen eines Familienangebotes zwei Doppelzimmer ohne Verbindungstür bezogen.
Da unser Kleiner nachts noch aufwacht, haben wir Erwachsenen jeweils mit einem Kind im Zimmer geschlafen. Für vier Übernachten o. k., aber für mehr nicht so toll. Die Zimmer sind klein, aber sehr nett. Die Badezimmer sind recht neu und sauber. Fernseherund Minibar sind vorhanden.
Die Zimmer sind parterre oder im 1. Stock. Die Zimmer im 1. Stock haben Dachschräge, so dass es teilweise sehr warm war (32 °C).

Alles supi. Als wir ankamen, wurden wir total nett empfangen. Wir konnten sofort unsere Zimmer beziehen. Bei der Mahlzeitenauswahl für die Kinder wurde sehr flexibel reagiert. Das Kindergericht war eigentlich täglich vorgegeben. Sie konnten aber essen, was sie mochten. Man musste es nur an der Rezeption sagen. Wie oben schon gesagt, gibt es für die Kinder einen Spielplatz, den Pool und Kaninchen zum Streicheln. Weiterhin kann bei schlechtem Wetter auf ein Spielzimmer ausgewichen werden (haben wir wegen des guten Wetters aber nicht in Anspruch genommen). Der Zimmerservice war einwandfrei.

Frühstück wurde als Buffet im Wintergarten des Hotels serviert. Manchmal war das Buffet etwas leergefegt und man kam nicht so schnell nach, aber bemüht wurde sich immer. Auswahl war 3-Sterne-Klasse. Es gab nichts zu meckern.
Das Abendessen als 3-Gänge-Menü wurde im Restaurant eingenommen und serviert. Man konnte aus 2 Hauptspeisen auswählen. Das Essen war immer lecker, vor allem Vorspeise und Nachtisch.
Ein Getränk war im Preis inkludiert (bis 0, 2 l), ansonsten zahlt man einen Aufpreis. Völlig in Ordnung.
Da viele Kinder beim Essen dabei waren, war es natürlich nicht immer sehr leise ... aber wir waren ja in einem Familienhotel und unter Unseresgleichen. Die Tische wurden rasch abgeräumt und waren immer sauber.

Für uns als Familie war das Freizeitangebot (wie schon beschrieben) perfekt!!
Bei den Liegen sollte noch etwas aufgestockt werden. Diese wurden bei den hochsommerlichen Temperaturen natürlich viel genutzt.

Wir können das Familienhotel Spreewaldgarten auf alle Fälle weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Speisen sind schmackhaft und ausreichend.
Unsere Kinder wollten noch gar nicht abreisen. Der Spreewald ist als Familienurlaubsziel echt klasse, hätten wir nicht gedacht. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
Vorname:Kathrin