- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben über das Internet gebucht und sind aufgrund der Homepage, den wirklich schönen Bildern und zum Schluß durch die freundliche Beratung von der Rezeption davon auch überzeug gewesen. Wir haben im Bayr. Wald schon einmal ein Familotel getestet und waren damit sehr sehr zufrieden - haben das aber ehrlich weise kein ZImmer mehr bekommen. Als wir dann im Landhaus ankamen, hat uns fast der Schlag getroffen! Niemand kann was gegen alt sagen oder noch nciht renoviert - damit habe ich keine Probleme. Aber gegen dreckig finde ich, muß man was sagen. Es war überall sehr lieblos und man hatte bei allem den Eindruck, es ist schmuddelig. Im Bad sieht der Wasserhahn aus, als hätte er noch noch nie ein Scheuermittel gesehen, der Abfluß von der Dusche war verstopft - wurde dann nach Aufforderung von der Putzfrau aber beseitigt. Überall an Wänden kann man Schnaken-Leichen sehen -> sowas kann man auch entfernen .... Wenn man sich die Toilette etwas genauer angeschaut hat, hatte man den Eindruck, dass die Klobrille niemals gehoben wird zum Putzen, von den Spinnweben innerhalb und außerhalb des Hotels nicht zu sprechen. Gegen die Katze hab ich nichts, ich bin sehr tierlieb und auch andere Gäste hatten Hunde dabei. Allerdings habe ich immer gehofft, dass die Tiere gut erzogen sind und den Sandkasten in Ruhe lassen ..... Spielplatz: Ist viel zu weit weg, man kann kleinere Kinder nicht alleine schicken - außerdem geht es auf dem Weg dahin am Parkplatz vorbei und da ist leider nichts verschlossen. Die Schaukeln sind alt, die für größere Kinder leider schon so kaputt, dass man sich nicht traut, zu schaukeln. Die Klettersachen sind nur für größere und vom Hotel-Chef zusammen mit den Gästen selbst gemacht. Das ist ein nettes Event, allerdings ist das Holz nicht behandelt und die Kinder fangen sich mehr als einen Holzsplitter im Finger ein. Zudem liegen nach der "Bauarbeit" überall Sägespäne rum, so dass man die Kinder unter ins, vielleicht sogar unter 2 nicht in den Sand setzen will. Zum Baden im Außenpool wars zu kalt - allerings sah auch dieser Bereich für meine Begriffe nicht einaldend aus! Der Pferdestall ist auch eher schmuddelig und nicht abgestaubt (muß nicht klinisch rein sein, aber einfach so n bißl) Bitte erwartet nicht zu viel! UNd geht nur mit größeren Kindern hin, die man auch alleine springen lassen kann und wo man keine Angst haben muß, dass sie abhauen. Nutzt Hermann und Eva, die sind wirklich super und lasst Euch vom Essen nicht unterkriegen. Die Prioritäten sind auch Spa, Wellness und Elternerholung - das machen sie gut, vergessen nebeher aber den Faktor Kind. Ganz blöd ist das Thema Babyfon: Wir haben zweierlei ausprobiert, keines hatte Netz bis auf den Spielplatz. Blöd, wenn das kleine Kind schläft und man mit dem Anderen raus möchte ...
Zimmer sind ok, wir hatten ein Zimmer für die Eltern und eins für die Kinder - dazwischen das Bad. Leider sind sie sehr hellhörig und da wir noch kleine KInder haben und diese früh ins BEtt sollen, hört man nebenan sogar, wenn normal gesprochen wird. Im Elternzimmer steht ein großer Fernseher, das Telefon allerdings steht im Kinderzimmer?! Als wir angereißt sind, mußten wir noch um die Gitterbettchen bitten und der Wickeltisch ist eine einfache Wickelauflage, die man dann entweder auf den Boden oder aufs Bett legen kann. Das ist natürlich super bequem und macht zum Glück keine Rückenschmerzen *stöhn. Platz für einen Wickeltisch hat es auf jeden Fall! Das muß dringend überdacht werden!
Wie schon andere geschrieben haben, schmeckt zum Beispiel die Salatsoße nicht, auch die Salatauswahl ist eher mau. Das Gemüse war IMMER komplett verkocht, so dass ich es oft weggelassen habe. Das Essen für die Kinder war ganz gut - allerdings konnte es sein, dass schon zehn Minuten vor Essen Ende (Mittags) das Essen aufgeräumt wurde und man nur unter Augenverdrehen der Kellnerin noch etwas bekommen hat. Das Gemüserisotto war stinknormaler Reis - sowas hab ich NOCH NIE erlebt!!! Beim einzigen Herrn unter den Servicedamen hat man die meiste Zeit das Gefühl, er hat keine Lust oder er ist noch müde ... eher immer schlapp unterwegs leider ...
Die Freudlichkeit lässt zu wünschen übrig - leider nur vereinzelt und auch dann hat man das Gefühl, sie stehen neben sich. Die Zimmerreinigung ist lasch, z.B: Schalfanzug, Nachthemd etc. werden einfach so unter die Dekce gestopft. Die Kinderbetreuung mit Hermann ist wirklich wirklich gut! Sehr zu empfehlen und er wäre auch der einzige Grund, nochmal dort hin zu gehen. Freundlicher Umgang mit Beschwerden, allerdings hat man den eindruck, es wird gleich wieder vergessen und nicht beherzigt .... Auch ein Hammer wie ich finde: Ichhabe nach einem Mittagsgläschen für meinen kleinen Sohn (10 Monate) gefragt. Die Dame hat dann mit leider unfreundlichem Gesichtsausdruck im Schrank geschaut und tatsächlich zwei/drei zur Auswahl gefunden. In der Zeit habe ich ein Birnegläschen zum Nachtisch für Mittag- und Abendessen rausgestellt. (Man kann die Gläschen direkt aus der Schublade holen, das ist sehr geschickt!) Die Dame gab mir dann die von ihr rausgesuchten Gläschen, stellte die, die ich nit brauchte, wieder zurück und wollte auch das Birnegläschen wieder einräumen. Als ich dann meinte, dass ich das auch gleich mitnehme, dann brauch ich nciht zweimal zu laufen, fragte sie mich tatsächlich, warum ich denn 2 Gläschen brauche!??? Was für eine Frechheit! Denn auch für diese Gläschen habe ich bezahlt.Für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter drei 1092Euro - viel Geld dafür, dass die Erwachsenen noch Getränke bezahlen müssen und dann noch nicht mal für die Kinder genug vorhanden zu sein scheint!
Ich finde es dort sehr schön, Passau ist in der Nähe, die Glasstraße mit Schott etc. und auch der Baumwipfelpfad. Außerdem fahren die Betreuer einmal die Woche auf den Abenteuerspielplatz -auch sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad ist miniklein - aber schön! Auch Sauna und Whirlpool ist gerne zu benutzen. Alleridngs ist die Tür zum Schwimmbad nicht vershlossen und kann von kleinen Ausreißern einfach geöffnet werden - ein dicker MINUSPUNKT für ein Familienhotel. Der Spa-Bereich mit seinen Damen ist wirklich sehr sehr gut. ISt renoviert und schön gestaltet, aber auch das Personal ist sehr nett. Preis/Leistung ist gut und man hat das Gefühl, man ist gut Aufgehoben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns sehr Leid, dass Sie nicht zufrieden bei uns im Haus waren. Noch mehr tut es uns Leid, dass Sie uns Ihre Wünsche, Sorgen und Anregungen nicht vor Ort mitgeteilt haben. Unser ganzes Team ist maßlos enttäuscht über Ihre Kritik. Alle sagen: " die Frau war so nett und hat uns doch immer den Eindruck gegeben, dass sie sich absolut wohl fühlt. Wir hatten doch so viel Spaß miteinander. Warum verreisst sie uns jetzt so übers internet." Sehr schade. In manchen Punkten haben Sie ja nicht Unrecht. Die kaputte Schaukel wurde z.B. inzwischen ausgetauscht. Für diese Anregung vielen Dank. Aber die Kritik an der Freundlichkeit unseres Teams weisen wir mit Entschiedenheit zurück. Gerade unsere charmanten und über die Maßen motivierten Mitarbeiter gehören zu den Hauptgründen, warum unzählige Stammgäste immer wieder zu uns kommen - was sie im übrigen auch nicht tun würden, ließe die Sauberkeit in unserem Haus tatsächlich so zu wünschen übrig, wie sie schreiben. Auch unsere Küche wird - besonders seit unser neuer Chefkoch im Dez.09 übernommen hat, fast täglich über die Maßen gelobt. Aber das ist zugegebenermaßen Geschmackssache. Unser Fazit: Konstruktive Kritik ist das Saatbeet von Verbesserung und Entwicklung. Das weiß kaum eine Branche so gut, wie Gastronomie und Hotellerie. Aber über ein Haus und seine Mitarbeiter derartig maß- und ziellos und ohne jede Realitätsnähe herzuziehen ist billig, unfair und sicher nicht der richtige Weg, uns auf unserem Weg weiterzuhelfen oder künftigen Gästen bei ihrer Urlaubsentscheidung zu helfen. Hier können wir allen, die sich ein realistisches Bild über unser Haus machen wollen nur empfehlen, all die anderen - durchaus nicht unkritischen - Bewertungen bei Holidaycheck, in unserem Gästebuch, bei Facebook, Twitter oder direkt bei Familotel zu lesen, wo viele fröhlich-konstruktive Beiträge von unserer innigen Beziehung zu unseren Gästen zeugen. Nix für Ungut Ihre Gastgeber Stefanie und Christian Burger