JensFebruar 2012

Mäßiger Durchschnitt

Die Lage ist klasse, da direkt im Skigebiet. Für Kinder gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln.
Es ist alles sauber, am Eingang zum Restaurant gibt es sogar Desinfektionsspray.
Was mir allerdings nicht gefällt ist der Stilmix. Das Hotel besteht aus gefühlten 5-6 Bauabschnitten, die alle in einem anderen Stil errichtet wurden. man findet hier keine durchgängige Linie.
Was mich ebenfalls massiv stört: warum gibt es immer noch Hotels, in denen Internet nur gegen Gebühr zu bekommen ist??

Direkt an der Piste und den Liftanlagen - besser kann ein Wintersporthotel nicht liegen.

Klein und sauber, die Betten viel zu weich, der Flatscreen hat das Zimmer aufgewertet.
Ausblick:zum Innenhof

Das Personal ist fast durchweg "muffelig" gewesen, es gab keinen Mitarbeiter, der mal gelacht hat.
Bezeichnend finde ich auf die Aussage eines "Azubis" auf die Frage, ob er eine Tischreservierung ändern könne: da muss ich erst meinen Vorgesetzten fragen. In jedem ordentlichen Hotel hätte er gesagt: Ja gerne, ich kümmer mich darum. Ich frage nur schnell meinen Kollegen.
Zweiter Punkt: Normaler Weise fragt einen das Servicepersonal im Speisesaal, ob es einem geschmeckt hat oder ob man vielleicht noch einen Wunsch hat. Hier leider weit gefehlt. Die Mitarbeiter waren nur damit beschäftigt die Tische abzuräumen, der Rest: Fehlanzeige.
Die 3 Sonnen gibt es auch nur, da durchweg allle Mitarbeiter ein nettes Wort für die vielen Kids übrig hatten. Das war wirklich gut.

Das Essen ist bis auf die Rohkost durchschnittliches Kantinenniveau:
Jägersauce aus der Packung
Hechtklöschen, bei denen der Fisch nur kurz durch die Sauce geschwommen ist
Hähnchenbrustspitzen, die so groß wie Tennisbälle waren (da frage ich mich: wenn das die Spitzen waren, wie groß war das ganze Hähnchen).
Jeden Abend und Morgen die gleiche Grundausstattung: billige Kochwurst, Tomaten mit Mozzarella, ....
Hier geht definitiv mehr.

Die Poolanlage ist für ein Wochenende ok, wer länger bleibt, vermißt sicherlich ein richtiges Schwimmbecken.
Sauna haben wir nicht genutzt.

Dauer:1-3 Tage im Februar
Reisegrund:Winter
Vorname:Jens
Lieber Jens,

vielen Dank für Ihre sehr ehrliche Bewertung. Ihre kritischen Worte nehmen wir sehr ernst.

Wir werden diese, Ihre Eintragung hier im Team besprechen und gegeben falls sofortige Veränderungen anstoßen. Wir bitten jedoch hier höflich zu beachten, dass sich Ihre Wertschätzung und Ihre Empfindungen in einigen Punkten nicht mit denen unser zahlreichen Stammgäste, Familien und Freunden decken und daher werden wir dieses genauestens auch unter diesem Aspekt analysieren müssen.

Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, wenn wir nicht alle Ihre sehr hohen Erwartungen erfüllen konnten. Gern hätten wir Ihnen sehr persönlich im Hotel diese Entschuldigung gegeben, wir hätten Ihnen jederzeit hier im Haus für ein Gespräch zu Verfügung gestanden.

Sie haben ja auch hier in anderen Internetdarstellungen schon Ihren Urlaub toll bildlich dargestellt und insbesondere den Service unseres Hauses auch sehr offen und kritisch bewertet.

Vielen Dank für das tolle Foto von unserem neuen Familienerlebnisrestaurant, was Ihnen hier bei einem Grillabend mit der Familie scheinbar sehr gut gefallen hat.
Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge, die wir aus den schriftlichen Darstellungen und Ihrem Profilbild durch reichhaltigen Erfahrungen im Bereich Kulinarik erkennen, vielleicht besonders in einem Hotel mit ca. 500 Gästen, hätten wir gern in einem interessanten, fachlichen und sachlichen Gespräch kennengelernt.

Unsere Gäste sind im Durchschnitt 1-2 Wochen im Haus , wir freuen uns sehr über die Familien die in 2 Tagen den Feldberger Hof kennenlernen möchten und hier Ihren Kurz- Urlaub gebucht haben, nur ist es sehr schwierig, sämtliche Angebote unseres Haus, die hier größtenteils für einen längeren Urlaub abgestimmt sind, sei es kulinarisch oder in sämtlichen Animationsangeboten, in einer sehr kurzen Zeit, objektiv einzuschätzen.

Die Freundlichkeit und Herzlichkeit unserer fleißigen oft langjährigen Mitarbeiter sind eine der vielen positiven Garantien, die wir im Feldberger Hof tagtäglich bieten und unsere Familien durch eine sehr hohe Gästezufriedenheit belohnen.

Unsere neuen, sehr hochwertigen 5 Sterne Matratzen, die allen unseren Gästen ein himmlisches Schlafgefühl vermitteln, kann man auch wenden, um hier eine härtere und weichere Unterlage zu wählen. Es ist sehr Schade, dass wir hier im Hotel nie die Chance bekamen, Ihnen das mitzuteilen.

Lieber Jens K., nochmals bedanken wir uns für Ihre konstruktiven Hinweise. An Hand Ihrer Ausführungen, werden wir hier alle die von Ihnen angesprochenen Punkte in den jeweiligen Abteilungen auf den Prüfstand stellen.

Vielleicht möchten Sie uns hier fairerweise einmal mitteilen, in welchem gastronomischen Betrieb Sie tätig sind, um hier für uns vielleicht unter Kollegen noch ein paar interessante Ideen auszutauschen.
Sie können uns gern unter der Telefonnummer 0767618807 erreichen.

Gern möchten wir Ihnen bei einem nächsten Besuch in unserem Haus beweisen, dass wir hier Ihre sehr persönlichen Empfindungen sehr ernst genommen haben und Sie dann auch glücklich und zufrieden abreisen werden und wie alle unsere Gäste sagen

„ Man das war wieder ein toller Urlaub im Feldberger Hof, wir kommen wieder“

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihr Feldberger Hof Team