Natascha (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Wie immer "erste Sahne"

Wir waren nun schon zum vierten mal auf dem Allgäuer Berghof und waren wieder sehr zufrieden. Das Hotel verbessert sich von Jahr zu Jahr und mir kommt alles sehr durchdacht vor. Urlaube auf dem AB haben für uns als Eltern von bereits älteren Kindern einen sehr hohen Erholungswert, da die Kinder im gesamten Hotel und Außenbereich super alleine zurechtkommen. Das Essen war wieder super lecker und das Personal wie immer sehr freundlich und hilfsbereit in allen Bereichen. Da unsere Ferienwohnung keinen Hotelstandard hat,sondern einfach und praktisch eingerichtet ist, ist sie auch vom Preis her erheblich günstiger als die anderen Kategorien und für unsere Verhältnisse bezahlbar. Was mich als Tierfreund etwas stört sind die Streichelgehege bei den Hasen und der Froschteich. Wenn den ganzen Tag schreiende Kinder im Gehege rumrennen um einen Hasen zu "erwischen" und Papa dabei noch den Eingang zum rettenden Hasenhaus versperrt, finde ich das einfach gesagt zum kotzen. Das sollte mal überdacht werden. Auch das fangen von Kaulquappen in Eimern, die dann nachher achtlos bei über 30 Grad in der Sonne stehengelassen werden macht mich wütend. Also AB denkt mal drüber nach. Ansonsten: Allererste Sahne - weiter so!!!

Zimmertyp:Ferienwohnung
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zur Landseite

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Natascha
Sehr geehrte Natascha,

herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung „Wie immer "erste Sahne"“. Besonders freuen wir uns, dass Sie bereits zum 4. Mal sehr zufriedener Gast bei uns im Familotel Allgäuer Berghof waren.

Bezüglich Ihrer Anmerkung der Hasen und Kaulquappen….ja, auch wir vom gesamten Berghofteam sind sehr traurig über Ihre Beobachtungen – vor Allem, da wir selber immer wieder miterleben, das viele Kinder sowie Erwachsene einen artgereichten Umgang mit Tieren nicht kennen und in keinster Weise realisieren das es Lebewesen sind.
Daher ist es uns umso wichtiger, den Kindern, hier in einer ruhigen Umgebung, den Tierkontakt zu ermöglichen. Bei unserem wöchentlichen Rundgang zu den Tieren nutzen wir die Chance, die Kinder spielerisch zu schulen und geben eine kleine „Tiereinweisung“.

Dennoch sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihren Hinweis und werden in Zukunft noch mehr darauf achten, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Die Hasen am Ponystall sind aus diesem Grund nur im Freigehe, wenn Reitlehrerin/Betreuerin vor Ort sind.

Wir wünschen Ihnen nun einen zauberhaften Herbst und freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung wieder mit einbeziehen – bis dahin Alles Gute

Herzlichst
„Ihre Berghöfler“