Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mein erster Urlaub im Rollstuhl ...
5,0 / 6

Allgemein

Schönes barrierefreies Hotel in einer tollen Lage. Hotel verfügt über einen neuen Wellnessbereich, einer Kosmetik- und Massageabteilung. Man hat die Möglichkeit, dass man Hilfsmittel problemlos mieten kann (z.B. Duschrollstuhl, E-Rolli, usw.).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war barrierefrei, hatte ein schönes und großes Bad, Flachbildschirm (mit Sky), großzügigem Schrank mit Safe und einer Minibar. War sehr sauber. Teppichboden finde ich persönlich nicht so gut, auch für Rollifahrer nicht so gut geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren 2 Nächte und hatten leider sowohl sehr positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Zuerst positiv: - Man kann wählen, ob man bei schönen Wetter auf der Terrasse sitzten möchte (wunderschöne Aussicht). - Tolles Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl, versch. Brötchen und Brot, Marmeladen, Honige, versch. Wurst und Schinken, Käseauswahl, Fruchtsalat, Eier in versch. Variationen, Speck und vieles mehr - sehr lecker. Abendessen: - erster Abend war sowohl der Service gut, als auch das 3-Gänge-Menü Negativ: Leider war unser Abendessen am 2ten Abend wirklich schlecht. Getränke kamen erst nach der Vorspeise. Im Weisswein ist Kartoffelsalat geschwommen. Suppe mit Discounter-Maultaschen, Hauptgang war ein trockenes Schweinerückensteak mit verkochten Nudeln und wässrigem Romanesco.


    Service
  • Eher gut
  • Nette Begrüßung bei der Ankunft Erster Abend top Service Zweiter Abend kaum Service, ewige Wartezeit für Getränke und eher verhaltene Reaktion auf Weinumtausch und auf den Hinweis mit dem schlechten Abendessen. Der Kommentar war nur: "Ja, das haben wir jetzt schon oft gehört, dass das Fleich nicht gut war und ich habe es auch gemerkt als ich für einen Gast es kleingeschnitten habe." Aber warum serviert man es dann weiteren Gästen?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt in Rubi, tolle Aussicht auf das Tal und vor den Toren von Oberstdorf


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna, einer Biosauna, einem Dampfbad und einer Infrarotkabine. Die Saunen sind auch mit einem Duschrollstuhl gut zu besuchen. Es gibt mehrfach am Tag einen Aufguss in der finnischen Sauna. Der Wellnessbereich hat einen Eisbrunnen, ein Tauchbecken und schöne Duschen. Ebenfalls grenzt ein schöner Ruheraum an. Ein Bewegungsbad mit Lifter ist vorhanden. Fitnessraum mit verschiedenen Geräten, wie z.B. Motomed, Stepper und Laufband. Tischtennisplatte Es werden verschiedene Ausflüge/Wandertouren gegen einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten (haben wir nicht genutzt)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1