- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren schon das 3. mal im Falkensteiner Carinzia und es hat sich auch diesmal einiges verändert. Die wochenendliche Belagerung der Italiener ist diesmal ausgeblieben, dafür sind umsomehr Slowen im Hotel, leider haben diese das auch sehr laut kundgetan - um 4 Uhr früh wurden alle angrenzenden Zimmer geweckt. Hier einige Anektoden, soviel skurriles hab ich in all meinen Urlauben mitsammen nicht erlebt: Eine Frau sitzt in der Sauna, bereit für den geführten Aufguss des Saunameisters. Er weist sie darauf hin, dass in der Saunakabine keine Badekleidung getragen werden darf, sie meint, ich weiß, bleibt aber sitzten. Hektische treiben vor der Saunakabine - einige Slowenen laufen mit einem Sixpack Bier herum. Meine Reklamation betreffend des schadhaften Bidets in unserem Zimmer wird vom Rezepitionisten mit den Worten - was ist das - komentiert. Ein Tumult bei Eingang zum Restaurant: ein junger volltrunkener Slowene will eingelassen werden, seine Kleidung ist aber nicht entsprechend: Jeans, Flip Flops, Bademantel, Haube und Skibrille - wirklich war!! wird vom Hoteldirektor diskret aus dem Restaurant entfernt. Relaxraum mit Wasserbetten ca. 8 Stück, alle mit Handtüchern belegt. Ruheraum, alle Liegen belegt - aber niemand da! Der Hoteldirektor hat einen geschäftlichen oder privten Gast und sitzt im Restaurant am Nebentisch, begrüßt die anderen Gäste nicht, geschweige denn zu fragen ob alles in Ordnung ist. Frühstückstbuffet gibt es ab 7.30 Uhr, Eiergerichte aber erst um 8 Uhr! Nach erfolgter Urgenz hat es dann aber immer funktioniert und wir haben unsere Spiegeleier um 7.30 bekommen. Beim Frühstück gibt es kein Service mehr, um 7.30 ist ein Kellner anwesend und bis 8.30 allein. Cafe wird nicht mehr serviert, es wird nichtmal gefragt, denn es gibt einen Cafevollautomaten beim Buffet - Schlange stehen! Danke Nein! Im Vorraum zu unserem Hotelzimmer hängt ein Bild und jeden 2. Tag hing es schief. Zimmerservice ist schlecht und meist sehr spät dran (15 Uhr war das späteste) Wir möchten das Hotel aber nicht nur kritisieren, denn uns gefällt die Architektur, die Nähe zum Lift, die Zimmergröße, auch kulinarisch konnte zugelegt werden. Das Service ist und bleibt überfordert, weil zu gering besetzt. Unsere Tipps: Kaufen sie Gutscheine bei div. Onlineauktionshäusern und bezahlen sie keinesfalls den normal Hotelpreis (bekommen sie ca. um die Hälfte und dann passt es auch mit Preis/Leistung). Zimmer welche auf der Hotelinnenseite liegen, bzw. Richtung Dorf ausgerichtet sind, sonst haben sie an den Wochenenden Lärm durch das angrenzende Cube zb. Zimmer Nr. 262 (Suite) oder 264 DZ mit Dorfsicht sind empfehlenswert. Nicht Nachgeben alles Beanstanden, was stört. Ich glaub das Hotelpersonal hat eine Feier veranstalltet als wir abgereist sind :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Herbert |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

