Ich war im Zeitraum vom 01.11 – 03.11 gemeinsam mit meiner Freundin im Falkensteiner Hotel zu Gast. Gleich bei Betreten des Hotels wurde uns von einer freundlichen Mitarbeiterin an der Rezeption die Modalitäten unseres Aufenthaltes sowie die allgemeinen Abläufe erklärt. Auch ein erster Blick in unser Zimmer war sehr viel versprechend. Alles war aufgeräumt und sauber. Lediglich einige Kratzer an Möbeln, schwarze Stellen an der Wand, sowie einige fehlende „Türstopper“ an den Kästen trübten das Gesamtbild ein klein wenig. Auch die Bestellkarte für den Mini Kühlschrank war noch vom Vorbewohner ausgefüllt zurückgelassen worden. Da das Zimmer sonst einen sehr guten Eindruck machte und wir uns schon wahnsinnig auf das bevorstehende Wellneswochende freuten, störte das nicht weiter. Wir zogen unsere Bademäntel an und machten uns auf den Weg in den im Keller liegenden Wellnessbereich um dort ein wenig Entspannung und Ruhe zu genießen. Doch leider war dort nichts von Entspannung und Ruhe zu sehen. Der Wellnessbereich war komplett überfüllt mit italienischen Familien mit kleinen Kindern, die im Schwimmbecken tauchten, ins Wasser sprangen und spielten. Was jedoch nicht weiter schlimm war, da es aufgrund der Beckentemperatur sowieso nicht möglich war länger als 10 Minuten im Wasser zu bleiben. Auch die Suche nach einer Liege gestaltete sich als recht schwierig, da es aufgrund der vielen Menschen und Handtuchreservierungen nicht möglich war zwei (!!!) nebeneinander befindliche Liegen zu finden. Erst als wir eine Liege von draußen, in den „Relaxbereich“ geholt hatten, konnten wir uns zu mindestens hinlegen. Von Ruhe oder Entspannung will ich an der Stelle nicht wirklich sprechen, da die Geräuschkulisse mehr an ein Erlebnisbad als an einen Spa Bereich erinnerte. Am frühen Nachmittag flüchteten wir schließlich aus dem Spa Bereich ins Zimmer wo zu mindestens die Badewanne ein Spa-Ähnliches Gefühl erzeugte. Voller Freude auf das angekündigte Mehrgangmenu gingen wir schließlich um 19.30 Uhr (bereits eine Stunde nach Öffnung des Restaurants) zum Restaurantbereich. Dort erwartete uns bereits eine Schlange von ca. 20 Menschen welche auf die Platzierung warteten. Nachdem wir nach gut 20 Minuten des Wartens einen Tisch zugewiesen bekamen, erkundeten wir voller Freude das reichhaltig aussehende Vorspeißenbuffet. Doch die Reichhaltigkeit täuschte. Auf den einzelnen Tischen des Buffets standen immer wieder dieselben Gerichte. Von wirklicher Auswahl kann in dem Zusammenhang leider nicht die Rede sein. Die Hauptgerichte waren während unseres Aufenthaltes gut, wenn auch nicht wirklich besonders. Von einem 4* Hotel hätten wir uns beide mehr erwartet. Auch das Kellnerteam wirkte etwas unkoordiniert, da sie fast schon Mühe hatten die nachkommenden Gänge neben die bereits leer gegessenen Teller am Tisch zu platzieren. Abschließend möchte ich noch positives Feedback an die Spa Rezeption geben. Die Dame hat obwohl keine Termine frei waren, noch einen Termin kurz vor Abreise für ein Entspannungsbad für uns gefunden, welches wirklich sehr schön war. Falls Sie also ein Pärchen ohne Kinder sind, dass ein entspanntes Wochenende verbringe möchte, würde ich Ihnen eine anderes Wellneshotel empfehlen. Wir fahren
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Florian, vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir die Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns im Haus mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass Sie derart negative Eindrücke erhalten haben und möchte mich an dieser Stelle aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie haben natürlich recht, die von Ihnen berichteten Vorkommnisse sollen und dürfen in einem Haus wie dem Carinzia nicht vorkommen. Ich werde diese Punkte im Detail nochmals mit den betroffenen Abteilungsleitern besprechen um hier Abhilfe zu schaffen. Es würde mich sehr freuen, wenn sie das Carinzia auch in Zukunft wieder besuchen, um wieder positive Erfahrungen mit unseren Haus zu verbinden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Carinzia Team

