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Alex (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4-Sterne Niveau!
2,0 / 6

Allgemein

Hotel an sich schön und modern, die Bauweise des Hotels sorgt jedoch dafür, dass der Lärmpegel sehr hoch ist. Durch den "Aufenthaltsraum" im Erdgeschoss hört man bis 23, 24 Uhr Kindergeschrei, ebenso laute Stimmen aus der im Erdgeschoss gelegenen Bar. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet und sauber, die Mistkübel waren bei unserer Ankunft nicht geleert, wenn die jedoch das einzige Manko gewesen wär, hätte man locker drüber hinwegsehen können. Die tägliche Zimmerreinigung war wirklich in Ordnung, da kann man nichts sagen. Nun zum größten Kritikpunkt - der Service. Dass man Servicekräfte aus dem Ausland holt, ist gang und gebe, das ist mir klar, jedoch wären gewisse Deutschkenntnisse schon vorauszusetzen, um einfache Bestellungen bzw. Fragen bzgl. des Zahlens beantworten zu können. Weiters ist die Arbeitsmoral und Freundlichkeit der meisten Mitarbeiten im Service unter jeder Kritik. Wenn ein Kellner 20-Mal am Tisch vorbeiläuft ohne das, sich am Tisch stapelnde, schmutzige Geschirr mitzunehmen oder zu fragen, ob man etwas bestellen möchte, so lässt es mich vermuten, dass sie ihre Berufung falsch gewählt haben. Wenn viel zu los ist und mal ein Glas oder Teller länger stehen bleibt, ist das nur allzu verständlich, jedoch wenn beim Frühstück beinahe jeder Tisch mit schmutzigem Geschirr beladen ist und die Kellner eher Servietten falten, läuft hier etwas falsch. Wenn der Kellner dann anfängt schmutzige Gläser wegzuräumen, merkt, dass bei einem anderen Tisch Teller abzuservieren sind und dann unsere schmutzigen Gläser wieder zurück auf unseren Tisch stellt, dann frage ich mich, welchen Beruf ihre Kellner eigentlich gelernt haben. Selbst als Laie weiß man, dass sich so etwas nicht gehört! Das Essen hier als abwechslungsreich zu bezeichnen, wäre ein Witz. Ein Risottobuffet als Vorspeise anzubieten und als vegetarische Alternative ebenfalls Risotto anzubieten, ist für ein 4 Sterne Hotel, meiner Meinung nach sehr dreist. Hinzukommt, dass der Reis nicht einmal lang genug gekocht und deshalb hart war - wie kann das passieren? Das Konzept viele Salate und Vorspeisen am Buffet anzubieten, um die Hauptspeisen klein halten zu können, geht ein, dann sollte die Qualität der Hauptspeisen aber auch passen. Wenn man nicht pünktlich um 18.30 im Restaurant ist, ist der Hauptgang höchstens lauwarm, ebenfalls kein 4 Sterne Niveau. Die Organisation bei der Tischvergabe ist ebenfalls fragwürdig. Es gibt einen Plan und Tischkärtchen, trotzdem war es nahezu nie möglich, dass es eine Gruppe von Anfang an, an den richtigen Tisch geführt wurde. Meistens wurde einem der Tisch gezeigt, dann gesagt es ist nicht der richtige, dann musste man einige Minuten warten, um an den anfänglichen Tisch zurückgeführt zu werden. Ein sehr eigenartiges System. Was ich im Bezug auf der Essen als sehr positiv anmerken muss, ist, dass "übrig gebliebenes Essen" am nächsten Tag meist als Nachmittagssnack angeboten wurde. Auch wenn sich dies nicht als positive Kritik liest, finde ich es wirklich vorbildlich, dass gutes Essen nicht einfach weggeschmissen wurde! In der Bar wird man selten bis gar nicht bedient. Schade für zahlende Kunden. Außerdem dauerte es auch ewig bis Tische von schmutzigem Geschirr befreit wurden, egal wie viel los war. Im Spa Bereich werden sehr viele verschiedene Behandlungen angeboten, die großteils dem Preis angemessen sind und Massagen kann ich nur weiterempfehlen. Sowohl die Freundlichkeit, als auch die Professionalität des Personals im Wellnessbereich ist wirklich top! Außerdem ist es positiv vorzuheben, dass der gesamte Sauna-Bereich kinderfrei ist, was der Entspannung sehr förderlich ist. Vor allem weil der Pool geradezu ein Magnet für Kinder ist und es hier sehr laut werden kann. Als positiven Punkt muss ich noch anmerken, dass das Hotel sehr gut auf Hunde eingestellt ist und allein, die Tatsache, dass man in ein Wellnesshotel Hunde mitnehmen darf, muss meiner Meinung nach erwähnt werden. Mein Fazit ist leider kein allzu positives und so muss ich leider sagen, dass durch den unterirdischen Sevice das ganze Hotel in ein sehr negatives Licht gerückt ist und so lange dort keine Veränderung geschieht, sehe ich keinen Grund noch einmal hierherzukommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns im Haus mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie derart negative Eindrücke erhalten haben und möchten uns an dieser Stelle aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie haben natürlich recht, die von Ihnen berichteten Vorkommnisse sollen und dürfen in einem Haus wie dem Carinzia nicht vorkommen. Wir werden diese Punkte im Detail mit den betroffenen Abteilungsleitern ( Rastaurant ) besprechen um hier Abhilfe zu schaffen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie das Carinzia auch in Zukunft wieder besuchen, um wieder positive Erfahrungen mit unseren Haus zu verbinden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Carinzia Team