- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir verbrachten 2 Nächte im Februar 2016 im Falkensteiner Carinzia. Aus beruflicher Erfahrung als auch privaten Aufenthalten kenne ich den hohen Qualitätsstandard der Falkensteiner Hotels. Vom Falkensteiner Carinzia sind war aber ein klein wenig enttäuscht, wir fanden überall leider kleine Kritikpunkte. Bei der Reservierung per Mail wurde mir erstmals gesagt ein Aufenthalt von 2 Nächten wäre nicht möglich aufgrund eines Mindestaufenthaltes von 5 Nächten im Februar. Eine andere Dame sagte mir später die gewünschte Zimmerkategorie wäre ausgebucht. Nach meiner Frage nach Alternativterminen in den nächsten Wochen wurde mir auf meine Email nicht mehr geantwortet. ( möglicherweise Vergessen durch Schichtwechsel aber das soll nicht sein). Nach ein paar Tagen konnte mir aber ein sehr netter Herr am Telefon sehr viele Termine im Feber ( auch 2 Nächte) anbieten und konnte ohne Probleme meine Reservierung bestätigen. (--> teilweise nicht richtig informiertes Personal an der Rezeption?) Bei Ankunft im Hotel war eine leere, nicht getauschte Mineralwasserflasche im Zimmer. Das Badezimmer war leider auch nicht ganz sauber geputzt. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock, man hörte abends den Lärm von der Lobby sehr. Das Hotel an sich ist sehr schön, das Design ist modern und trotzdem gemütlich. Der Pool/Spa Bereich ist schön und sauber. Es gibt genügend Saunen, vereinzelte gemütliche Ecken, schöner Außenpool und Whirlpool. Da hat man nicht viel zum aussetzen. Das Abendessen war gut. Teilweise waren die Speisen für meinen Geschmack wenig gewürzt, es fehlte meistens eine besondere Geschmacksnote. Man kann zwischen 3 Hauptgängen wählen, und am Buffet gibt es meistens Suppen, Vorspeisen etc. Brot- und Käseauswahl ist top! Am Buffet waren teilweise an Schüsseln kein oder viel zu wenig Besteck zum Essen entnehmen. Leicht zu korrigieren, also bitte demnächst kontrollieren ob angemessen viel Entnahmebesteck vorhanden ist! Auch beim Brot fehlten manchmal die Servietten zum Abschneiden. Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend. Viele gute Säfte und tolle Obstauswahl. Die Spiegeleier, Speck, Omlettes etc. waren leider nur leicht warm bis kalt. Es wurden die Teller nur selten abgeräumt, so dass sich die schmutzigen Teller am Tisch leicht stapelten. Am Nachmittag gibt es ein kleines Buffet in der Lobby. Ungemütliche Atmosphäre zum Essen und viel zu kleiner Buffettisch für so viele Gäste. Meistens gab es einen Salat und Suppe als auch Süßes, was für den Nachmittag auch reicht, dennoch war alles ziemlich lieblos und wenig Auswahl. In anderen viel günstigeren Hotels war sogar der Nachmittagssnack viel besser und spezieller! Ein paar Suppeneinlagen oder z.B Nüsse und Samen für den Salat als Topping würde alles schon etwas aufwerten. Auch fand ich beim Abendessen wie auch am Nachmittag im Vogerlsalat noch dranhängende Erde, und nicht wenig! Das darf auf keinen Fall sein!! Einige Teller am Buffet waren nicht ordentlich sauber. Die Gäste suchten nach Besteck und Teller ohne daranklebenden Essensresten oder sonstige Flecken. Riesengroßes Plus am Hotel ist die gute Lage. Das Hotel liegt gleich bei der Skipiste, so dass man sich langes Ski Schleppen ersparen kann. Daneben auch eine Apre Ski Hütte, welche zum Feiern einlädt. Natürlich hat uns der Aufenthalt gefallen. Die oben erwähnten Kritikpunkte könnte man aber leicht beseitigen, das sollte in einem 4,5 * Haus nicht sein. Wir hatten hohe Erwartungen, da ich aus Erfahrung weiß, dass Falkensteiner für Qualität und Wohlfühlen steht. Diese haben sich leider nicht ganz erfüllt, es war alles nicht ganz rund. Für ein solches Haus zu viele Kritikpunkte die nicht sein sollten. Wir würden wahrscheinlich ein anderes Hotel mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis das nächste mal buchen. Wir würden das Hotel aufgrund des hohen Preisniveaus und doch einigen Fehlern nicht unbedingt weiterempfehlen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 12 |
Liebe Eva, vielen dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, und so viel positives zu Berichten wissen. Zur selben Zeit bedauern wir sehr, dass so manche Punkte ihr Urlaubserlebnis bei uns getrübt haben. Sie haben natürlich recht - die Summe von Kleinigkeiten macht ein perfektes Urlaubserlebnis aus. Dies nehmen wir natürlich in unsere Verbesserungsprozess mit auf und hoffen, Sie in Zukunft auch mit vielen kleinen Detail Überzeugen zu können! Ihr Falkensteiner Hotel Carinzia Team

