Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der Service ist eine masslose Enttäuschung!
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Großen und Ganzen ein nettes Hotel das an einigen Stellen ein paar Schönheitsreparaturen braucht (zerkratzte Schränke, kauptte Zimmertür, ...). Dennoch wird das Falkensteiner für uns nie wieder in Frage kommen, der Umgang mit dem zahlenden Kunden ist eine bodenlose Frechheit. Die Behandlung der Gäste im Restaurant und in der Bar war inakzeptabel schlecht! An der Bar wurde uns, nachdem wir gefragt wurden ob wir zur Bike Four Peaks gehören (ein Etappenrennen), das servieren eines Apfelstrudels untersagt: "Nein wenn sie zur Bikegruppe gehören geht das nicht, sie müssen da hinten essen". Unsere verdutzte Antwort war: "Wir haben ein 4-Sterne Haus gebucht und wünschen auch dementsprechend behandelt zu werden." Daraufhin konnte uns auf einmal doch ein Strudel serviert werden. Man muss dazu sagen: Wir haben das Hotel ganz normal über die Tourist Info gebucht, ohne irgendwelche "Bike Four Peaks Vergünstigungen", wie man jetzt vermuten könnte. Beim Abendessen wurde uns das à la Carte Essen sowie unsere Platzwahl verweigert und wir wurden in einen Raum zu einer großen Radfahrergruppe gesteckt. Dort war es einfach nur laut und ungemütlich. Den Kellnern konnte man beim abwertenden lästern zuhören "Die essen alles die Radfahrer". Wenn ich ein 4-Sterne Haus buche erwarte ich ein gewisses Niveau, dazu gehört auch das ich in Ruhe speisen kann. Am nächsten Morgen beim Frühstück haben wir uns an die "falschen Plätze" gesetzt. So erging es 3 anderen Paaren auch (das waren nur 3 weitere Paare die wir gesehen haben, wer weiss wie vielen es noch so erging). Zu einem Paar aus den Niederlanden wurde gesagt das dies der falsche Platz ist. Das Paar entgegnete "Oh, das macht uns nichts", der Kellner im harschen Ton: "Uns macht das aber was". Gehört sich so etwas für ein 4 Sterne Haus???? Einem anderen Paar wurde ohne ein Wort das Geschirr weggetragen - in den bereits erwähnten Nachbarraum. Der Kellner hat bei dieser Aktion IN das Glas gefasst, das ist unhygienisch und gehört sich nicht. Wir und ein anderes Paar ließen uns nicht "vertreiben". Mal ganz ehrlich, wie kann so etwas passieren? Wir sind entsetzt und masslos enttäuscht über einen derartigen Service! Wenn das separieren von zahlenden Gästen gewünscht ist, muss am Eingang zum Restaurant Personal zur Platzeinteilung stehen. Zwei Mal wurde versucht uns Rechnungen der Bar zu berechnen die wir weder verzehrt, noch unterschrieben haben. Ein anderes Paar erzählte die gleiche Geschichte. Wir reisen beruflich und privat sehr viel, in der ganzen Welt, so eine schlechte, abwertende Behandlung ist uns noch nie untergekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts mitgeteilt haben. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchten uns für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir werden Ihr Feedback in den jeweiligen Abteilungen selbstverständlich nochmals im Detail behandeln. Freundliche Grüße Ihr Falkensteiner Hotel Carinzia Team