- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, im großen und ganzen auch sehr sauber, nur in unserem Speiseraum Gartnerkofel konnten wir beim Frühstück die ganze Woche Reste vom Abendessen am Boden. Die Lage ist direkt neben der Talstation der Nassfeldbahn. Der Raum für die Schi und Schischuhe lässt auch keine Wünsche offen. Ein großes Manko sind die zuwenig vorhandenen Parkplätze und wenn man einen gefunden hat sollte man ihn den Rest der Tage nicht mehr verlassen, da man sonst wieder im Kreis fährt. Die Ursache ist, dass zwar eine Parkgarage vorhanden ist, die jedoch wegen dem hohen Preis, 8.-€ pro Tag, kaum genutzt wird. Beim Gepäcktransport vom Auto zum Zimmer war längeres warten angesagt, bei mir waren es 25 min., da nur 3 Gepäckwagen vorhanden waren.Beim Personal mussten wir leider feststellen, dass außer dem Servierpersonal und dem Rezeptionspersonal, das Grüßen nicht üblich ist und man lieber wegschaut. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Aber leider wird die Freude darauf durch die Organisation beim Servieren stark getrübt. Wir hatten in unserem kleinen Saal mit 17 Tischen normal nur eine Bedienung und diese war hoffnungslos überfordert. Ein kurzer Ablauf. Nach dem Platz nehmen und ca. 10 min warten wurden die Speisekarten gebracht und eventuell schon nach den Getränkewünschen gefragt. Beim Servieren der Getränke wurden die Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise aufgenommen, den Rest gibtes ja am übrigens sehr guten Buffet. Wenn man nach Suppe und Salat vom Buffet fast schon wieder Hunger verspürte wurde man gefragt ob die Vorspeise serviert werden kann. Wenn man dann dies bejahte dauerte es dann wieder einige Zeit bis serviert wurde. Das ganze wiederholte sich dann natürlich auch für die Hauptspeise und Nachspeise. Man muß sich jetzt noch vorstellen, daß immer nur bei einem Tisch aufgenommen wurde, anschliessend hantierte die Serviererin mit Zetteln wie vor 20 Jahren und dieser Vorgang wiederholte sich pro Tisch sieben mal und bei 17 Tischen. Für ein 4 Sterne Hotel ist dies meiner Meinung nach nicht standesgemäß. Daß es auch anders gehen hätte können, haben wir die letzten 2 Tage mit einer anderen Servierkraft erlebt aber das konnte das Ärgernis der vorhergehenden 5 Tage nicht mehr aufheben. Weiters war das Abräumen des benutzten Frühstücksgeschirrs sehr mangelhaft und begann meistens erst ca. 1 Std. nach Beginn der Frühstückszeit. Dies geschah durch einen Kellner, der sein wahrscheinlich einziges schwarzes Pololeibchen, scheinbar die ganze Saison durchgehend tragen muss. Noch kurz ein paar weitere Mängel. Nur eine Espressomaschine vorhanden dadurch täglich lange Wartezeit. Direkt vor der Espressomaschine waren die Säfte aufgestellt, sodass man sich jedes mal durch die Warteschlange zwängen mußte. Salatbuffet nur von einer Seite zugänglich. Bei der Fischspeise wurde nur einmal ein Fischmesser aufgelegt ansonsten ein normales Besteck. Obwohl in der täglich erscheinenden Infobroschüre jedesmal irgend ein Manager mit hervorragender Ausbildung vorgestellt wird, ist es scheinbar nicht möglich die für jeden ersichtlichen und wahrscheinlich leicht abzustellenden Mängel, abzustellen. Noch ein paar Worte zur schönen und grossen Poolanlage. Es wäre wünschenswert wenn ein paar Masagedüsen vorhanden wären. Es sind zwar einige Liegeflächen mit Düsen vorhanden, jedoch habe ich in 7 Tagen nur 2x erlebt dass sie kurz eingeschaltet waren. Ein paar mal passierte es auch dass die Badetücher für die Sauna zuwenig wurden und man mit einem Leintuch vorlieb nehmen mußte. Da wir in den Osterferien dort waren war natürlich im Pool Hochbetrieb und man mußte aufpassen, daß einem die Kinder nicht auf den Kopf springen oder man von einem Ball getroffen wurde. Bei allem Veständnis für Kinder wäre es angebracht, diese laut ausgehängter Badeordnung verbotenen Dinge, zumindest etwas einzuschränken. Dazu ist allerdings festzustellen, daß ich den 7 Tagen kein einziges mal eine Badeaufsicht gesehen habe. Alles in allem ist das Hotel trotz dieser unnötigen und für ein 4 Sternehotel unverständlichen Organisationsmängel auf alle Fälle weiterzuempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 11 |

