Sabine.November 2009

Schönes Hotel in Toplage und recht günstig

Das Hotel machte auf mich von aussen einen eher unscheinbaren Eindruck. Innen wirkt es allerdings sehr modern, gepflegt und leicht extravagant. Eine kostenlosen Garage wird angeboten, diese nutzen wir allerdings nicht, da mit dem Zug angereist. Gäste waren, während unseres Aufenthalts, bunt gemischt, sei es vom Altersschnitt oder von der Nationalität.

Die Lage ist wirklich top, da gleich in der Nähe vom Wenzelsplatz. Alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sowie das Einkaufszentrum "Palladium" sind zu Fuß erreichbar. Der Hauptbahnhof ist vielleicht 100 Meter entfernt. Wobei zu beachten ist, dass Züge aus Wien nicht am Hauptbahnhof sondern am Bahnhof "Holesovice" ankommen bzw. abfahren. Bis dorthin sind es dann drei Stationen mit der Metro. Über die Straße vom Hotel ist übrigens eine Polizeistation.

Die Zimmer sind sehr groß und etwas aussergewöhnlich gestaltet. Uns hat es sehr gut gefallen. Trotz Zusatzbett war ausreichend Platz. Der Kasten war etwas klein, für einen Wochenendtrip aber völlig ausreichend. Safe steht kostenlos zur Verfügung.
Ausblick:zur Straße

Das Personal war okay und kompetent. Alle unsere Fragen konnten beantwortet werden. An der Rezeption hat man keine Probleme mit Englisch. Deutsch wurde nicht von allen gesprochen. Beschwerden hatten wir während unseres Aufenthalts keine. Das Zimmer hatten wir online gebucht und ich habe um ein Zusatzbett für meine kleine Tochter gebeten, war bereits vorbereitet und zudem noch kostenlos.

Wir hatten lediglich Frühstück gebucht und dieses war vielfältig, mehr als ausreichend und in Buffetform. Teller wurden sehr schnell abgeräumt, beim Auffüllen vom Buffet waren sie allerdings nicht so schnell. Die Bar (abends) war so gut wie gar nicht frequentiert, wir haben deswegen nur unseren Welcome Drink konsumiert.

Es gibt einen PC mit Internet in der Lobby. WLAN wird kostenlos angeboten funktionierte aber bei mir nur in der Lobby und leider nicht im Zimmer. Für Kinder gibt es eine kleine Spielecke gleich neben dem PC. Wellnessbereich haben wir selbst nicht in Anspruch genommen, unsere mitgereisten Freunde haben jedoch von der Dampfkabine geschwärmt.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im November