Alle Bewertungen anzeigen
Lars (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ruhig gelegen,für reine Übernachtung zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Äusserlich nicht besonders ansprechend, da es 10 Stockwerke hat, dafür ist die Aussicht auf den Strand spektakulär, sofern man ein Zimmer in den oberen Etagen hat. Im Inneren erwartet den Gast ein nettes Ambiente, aussen eine schöne Restaurantterrase mit entsprechender Möblierung und eine gepflegte Poolanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klein aber zweckmässig, das Bad ist mit maximal 4 qm gross, ausreichend für eine Person;- mit zwei Personen könnte es sehr eng werden. Eine separate Dusche , sowie Bidet gibt es nicht. Die Matratzen sind ungefähr Härte 2 und nicht durchgelegen, die übliche südliche Bettdecke: Laken und Decke dazwischen (Schlafen die eigentlich auch zuhause so, oder gibt es dort auch "vernünftige" Bettdecken?) Gefüllte Minibar und Flachbildfernseher sind vorhanden;- es gibt allerdings nur 2 deutsche Sender. Jedes Zimmer hat einen Balkon, auf dem man die Aussicht geniessen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und selbst das Frühstück war nicht der Rede wert, bis schlecht. Es gab jeden Tag die gleichen 4 Sorten Wurst und 3 Sorten Käse;- die Wurst war irgenwie "europäisch" und schmeckte nicht, der Käse billigster Gouda (der portugiesische Käse ist vielfältig und schmeckt hervorragend), luftgetrockneten Schinken gab es überhaupt nicht, der Bacon hatte gummiartige Konsistenz. Einziges "Highlight": alle 2 (!) Tage Spiegeleier auf Toast. Die üblichen Fertigsäfte, der Orangensaft schmeckte aber sehr gut. Die Obstauswahl war immer gleich und mit 2 Sorten "bescheiden". Lustig war die Tatsache, dass es für ca. 150 Gäste immer nur eine Flasche Sekt gab, die mehr oder weniger zügig ausgetauscht wurde, wenn diese leer war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Abgesehen von der Rezeption bekommt man dort kein Lächeln zu sehen, selbst bei etwas Sprachkenntnissen (Begrüssung, Bitte, Danke, Bestellung auf Portugiesisch. Es geht sogar so weit, dass man im Prinzip vollkommen anonym seinen Urlaub verbringen kann, denn eine Begrüssung zum Frühstück gibt es nur wenn man selber grüsst (manchmal auch nicht). Einen Dank, wenn der Tisch abgeräumt wird kann man sich auch sparen, den es gibt nichts zurück, wie gesagt: noch nicht einmal ein Lächeln. Der einzige "Lichtblick" ist der Barchef, der immer sehr freundlich war. Ich habe einmal im Hotel a la Carte gegessen und das sehr gute Essen beim Maitre (oder sowas ähnliches) gelobt und bekam: noch nicht einmal ein Lächeln. Wenn das Personal "geschult" war, dann in der Kunst des Ignorierens von Gästen. Obwohl ich täglich mindestens 2 Espresso getrunken habe, gegen Bezahlung, musste ich jeden Tag einem Kellner hinterherlaufen, um zu bestellen. Die einzigen, die im Speisesaal aufmerksam und freundlich waren, waren zwei junge Frauen. Dieckes MInus: am Abreisetag war mein Transfer zum Flughafen um 7 Uhr morgens und ich bat um einen Weckruf durch die Rezeption, der nicht erfolgte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Altura ist ein kleiner Touristenort, wer also Ruhe sucht, der iist hier genau richtig, denn "Nachtleben" gibt es dort nicht. Es gibt in Altura eine gute Auswahl an Restaurants, die von mir "gestesteten" waren alle gut bis sehr gut; ich hatte 10 Tage Übernachtung mit Frühstück gebucht und war täglich 2 Mal essen. Wirklich beeindruckend ist der breite, endlose feine Sandstrand, der hinter Dünen gelegen ist! Als Ausganspunkt für Ausflüge ist Altura ganz gut geeignet, ich empfehle ein Touristenticket für die Bahn, mit der man praktisch an der ganzen Algarve fahren kann; der nächste Bahnhof ist keine 10 Minuten mit den Taxi entfernt (Kosten rund 5 Euro). Auch Taxifahrten sind sehr preiswert: Monte Gordo 10 €, Vila Real den Santo Antonio 12 €, Tavira 20 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum, Spa, Minigolfplatz und es werden Besuche von Golfplätzen angeboten. Da ich nichts in Anspruch genommen habe, eine wohlwollende Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Gelegenheit Ihres Hotels und auch für Ihr Feedback zu unseren Dienstleistungen bedanken. Mit großer Freude haben wir Ihre Kommentare zu Ihrem Hotel und Empfang erhalten, die von unseren Teams empfangen wurden. Wir würden uns freuen, Sie wieder zu sehen. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen. Herzliche Grüße Paulo Domingos Kommerzieller Direktor