So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.
Anton (36-40)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Elphistone Resort in Marsa Alam befriedigend

4,0/6
Das Hotel macht beim ertsen Eintretten unangenehmen Eindruck. Im Lobby altes Möbel, sehr warm. Klima wird nicht benutzt, obwohl vorhanden. Bei der Nachfrage wurde die Klimaanlagen nicht eingeschaltet. Als Folge niemand ausser Peronal. Wifi im Hotel (nur im Lobby) extrem teuer (Abrechnung Stundenweise 10eur pro Stunde). Aber aussen kann man Vodafone SIM-Karte mit genug Internet gunstig kaufen.
Zimmer wie erwartet mit Fehrnseher, Phöne, Safe(umsonst). Zustand: alles abgenutzt. Das Bett meiner Frau wurde repariert, aus dem Holzklotz starrten 3 Nadeln. Zimmerservice war aber gut und freundlich. Gäste: 50% italiener, 40% Russland/Polen, 9% Araber, 1% Deutschland. Essen war insgesamt gut. Sehr viel Fisch.

Lage & Umgebung6,0
40 Minuten von Flughafen Marsa-Alam. 40 Minuten vom Port Galib.
Das Hotel liegt mitten in der Wüste. Strand ist max. 100Meter entfernt. Keine Restaurans in der Näche.
Shopping: ein Paar Kioske draussen, überteuert, lästige Verkaufer. Ein Paar Kioske mit Schnick-Schnack im Hotel/Hotelhof auch teuer und lästig.
Nightlife:keine (aber das ist ein +)


Zimmer4,0
Zimmer wie erwartet mit Fehrnseher, Phöne, Telefone, Safe(umsonst), Mini-Bar-Kühlschrank (leer). Zustand: alles abgenutzt. Das Bett meiner Frau wurde repariert, aus dem Holzklotz starrten 3 Nadeln. Zimmerservice war aber gut und freundlich.
Großer Balkon mit der Sicht auf Meer und Sicht auf große Terasse mit Klimaanlagen. Seitlich ein Fenster in der Wand, mit der Sicht auf die Treppe, also keine Privatsphere. Einmal wurde über dieses Fenster gebettellt (Gärtner)
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zum Meer/See

Service3,0
Freundlichkeit dabei, aber sehr viele Verbote. Abend wird verboten auf dem Steg zu spazieren. Warum? Sicherheit? In anderen Hotels dürfte man...
Fremdsprachen: schlechtes englisch oder russisch, italienisch besser
Zimmerreinigung: gut und freundlich
Nach Beschwerde, das der Pool-Bar schmutzig ist, wurde nach Paar Stunden gereinigt (kann sein das in diesen Tag irgendwelche Manager dabei waren)

Gastronomie4,0
Das Essen war insgesamt gut. 1 Restaurant für alle. 1 Fisch-Restaurant (1 Mal inklusive) . Fisch-Restaurant hat uns enttäuscht. Esrtmals Geld für Wasser wurde verlangt, obwohl all-inclusiv. Dann Essen ohne Fisch. Zum letzten Gang doch Fisch, aber genauso wie im allgemeinen Restaurant. Dient als Werbung für überteuerte Meeresfrüchte. 30 Eur für Lobster...
2 Bars: Pool-Bar und Strand-Bar. Unsauber
Küchenstill: mehr italienisch
Die Getränke werden in kleinen Kunststoffbechern serviert. Sehr unbequem. Man muss ständig nachfüllen.

Das Personal im Restaurant war meistens unprofessionell. Cola bestellt - nie bekommen, vielleicht stattdessen Bier bekommen oder gar nix. Aschenbecher selbst nachfragen, Kerzen selbst anzünden

Sport & Unterhaltung4,0
Strand ist gut, Matrazen/Liegen/Badetücher stark abgenutz
Pool ist gut. Das Wasser war ein bisschen zu Kalt (wird mit speziellen Anlagen abgekühlt)

Hotel3,0

Tipps & Empfehlung
Internet: SIM-Karte von Vodafone am Flughafen (2 Eure teuerer) oder im Kiosk . 15Eur 1,25GB, 23Eur 3,5GB 3G Internet.

Riff ist fast tot

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Anton
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
We appreciate your comments which help us to improve our property to meet with the guest expectations as we have a long term renovation plan for such old fashion assets all over the hotel such as (furniture at the lobby) but we always care about these things to be well kept in a good condition,for A/C it's working according to the schedule due to low occupancy during your stay at the hotel.
Elphistone resort are dealing now with more than 20 Tour operator from all over the world and the nationality of the people in house sometimes German , Italian or Polish and Czech so it's depend on the seasonality,so during the Local summer vacation we had about 20 Egyptian rooms like any hotel and because of their mentality they may be have used the pool improperly so once you reported to the reception they have ordered the cleaners to clean immediately.
For plastic cups it's only available by the pool and the beach and only for health and safety reasons.
There a service bar at the restaurant which is available for our guest to get but them selves (Serve your Self) as we don't serve drinks on the tables.
Net prices:it's according to our contracts that the Internet is chargeable but the prices it's reasonable according to the touristic prices.
Any way thank you for your comments and we promise you to improve ourselves as much as it possible very soon and we are looking forward to welcome you again at Elphistone Marsa Alam.