Renate (61-65)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Zum 4. Mal Schnorcheln in unserer Traumbucht

All-inklusive-Hotel mit ca. 350 Zimmern. Die Lage an der Bucht von Abu Dabbab ist wunderschön. Ein Paradies zum Schnorcheln.

Vom Flughafen Marsa Alam bei Direkttransfer ca. 20 Minuten , ansonsten ca. 30 Minuten entfernt. Die Bucht von Abu Dabbab ist ein Schnorcheltraum. Hier können auch Kinder gefahrlos schnorcheln lernen. Port Ghalib ist in ca. 20 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Dort gibt es Bazars und auch einige Lokale, Hotels und einen Hafen.

Ca. 30 qm große Zimmer im 1. OG mit großem Balkon, toller Aussicht auf das Meer und nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Minibar gebührenpflichtig, es wird aber täglich eine große Flasche Wasser gestellt.
Zimmerkategorie:Superior

Wir wurden wieder herzlichst empfangen. Zimmerreinigung sehr gut.
Englisch sprechen fast alle, einige auch deutsch und oder italienisch. Für alle anwesenden Nationalitäten gibt es Ansprechpartner in der jeweiligen Landessprache.

Es gibt ein Büffet- sowie ein Strandrestaurant. Die Speisen und Getränke sind von guter Qualität. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr geachtet. Neuerdings gibt es auch ein zahlungspflichtiges A-la-Card Restaurant. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Einen besseren Ort zum Schnorcheln haben wir in Ägypten nicht gefunden. Für uns ist die Bucht optimal.
Der Strand ist gepflegt, Sonnenschirme, Windschutz, Liegen und Badetücher sind natürlich kostenfrei. Duschen sowie ein gepflegtes WC-Gebäude vorhanden. Das Strandteam achtet sehr auf die Sicherheit der Gäste. Aber auch auf den konsequenten Schutz der Korallen. Jetzt ist auch der neue Aquapark mit eigenem Kinderbereich in Betrieb. Klasse!

Am Flughafen Marsa-Alam, gleich hinter der Passkontrolle, haben wir uns wieder eine Vodafone-Datenflat gekauft. Damit hat man überall guten Empfang.
Da unser jährlicher Langzeiturlaub erst im Januar 2016 ansteht, haben wir einen günstigen Germania-Flug für einen Kurztrip gebucht.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Renate