Winfried (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Tolle Bucht, aber......

Über das Resort wurde schon einiges geschrieben.
Wir waren hier nun schon einige Mal zu Besuch, einiges hat sich in letzter Zeit zum Besseren verändert, anderes ist leider etwas schlechter geworden.
Empfang und Einschecken war wie sonst auch schnell und zuvorkommend.

Was soll ich hier noch neues schreiben???
Liegt super schön in der Bucht von Abu Dabbab und hat den schönsten Strand:-)
Einkaufen von Mitbringsel ist im Hotel, am Strand, sowie in Port Ghalib möglich.

Unser Zimmer war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet.
Badezimmer ist groß und mit einer Badewanne ausgestattet.
Sauberkeit war überall super!!
Fernseher ist vorhanden, 3 deutschsprachige Sender konnten empfangen werden, jedoch blieb das Bild öfters minutenlang hängen oder es war nur rauschen zu sehen und zu hören.
Minibar ist wie üblich ausgestattet, es wurden jeden Tag 2 kleine Flaschen Wasser nachgefüllt.
Auf Nachfrage wurde uns ein Wasserkocher und Instantkaffee und Tee aufs Zimmer gebracht.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist hervorragend.
Mittlerweile sind auch ganz gute Deutschkenntnisse vorhanden, jedoch ist Englisch oder Italienisch stärker ausgeprägt.
Beanstandungen werden versucht, zeitnah zu beheben.
Die Zimmerreinigung war immer super. Vielen Dank für die jeden Tag wechselnden Handtuchfiguren auf dem Bett.

Es ist ein Hauptrestaurant und eine Strandbar vorhanden.
Die Tische sowie die Stühle sind im Hauptrestaurant schon sehr stark abgenutzt und sollten dringend ausgetauscht werden!!!
An der Strandbar ist dies über Winter schon geschehen.
Die Qualität der Speisen war gegenüber dem letztjährigen Besuch etwas schlechter.
Oft waren keine Teller oder Gläser mehr zu finden und es bildeten sich Menschenschlangen wie bei einer einfachen Kantine.
Zur Mittagszeit an der Strandbar konnte das Anstehen schon mal auf 30-40Min. rauslaufen.
Dies sollte doch zu ändern sein!!!
Getränke gibt es an der Standbar leider auch nur noch aus 0,1er Kunststoffbechern, das selbst füllen wie in den letzten Jahren wurde auch abgeschafft.
Nun bilden sich hier auch Menschenschlangen für ein Getränk :-(

Animation ist vorhanden, nicht aufdringlich sondern sehr freundlich.
Pool ist super, wurde aber auch schon oft beschrieben..
Der Strand ist sehr schön und weitläufig und lädt zum Spazierengehen ein.
Liegestühle und Windschutz sind teilweise sehr stark abgenutzt und sollten auch so langsam ausgesondert werden!
Leider gibt es hier sehr frühe Liegenreservierer, die vordersten Liegen am Strand wurden schon gegen 4:20Uhr besetzt.
In der Regel 2 Liegen mit einem Handtuch, das 2. Handtuch belagerte zusätzlich auch noch Liegen am Pool.
Hier sollte des Hotelmanagement endlich eingreifen!!!
Die Riffe rechts und links zur Bucht sind noch in einem ganz guten Zustand, zeigen aber bei den Einstiegen auf den ersten Metern auch starke Schäden.
Schildkröten sind in der Bucht täglich in größerer Anzahl zu sehen, Delfine besuchten wärend unseres Urlaubs die Bucht 2mal.
Ich hatte sogar das Glück und konnte das Dugong sehen.
Es besuchte die Bucht mehrmals in der Woche nachmittags gegen 16:00 Uhr auf der rechten Riffseite.
Der für Anfang Mai angekündigte Eröffnungstermin für die Wasserrutschen zieht sich noch raus, die Becken sowie die Rutschen sind noch nicht gebaut. Fotos der Baustelle hänge ich an diese Bewertung an.

Die Gästestruktur hat sich gegenüber den Vorjahren auch etwas verändert.
Italiener waren dieses mal kaum oder keine vorhanden, Osteuropäer dafür dieses Jahr eindeutig in der Überzahl!
Ob der Neubau der Wasserrutschen für die Zukunft von Vorteil sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Ein Mehr an Gästen verträgt das Hotel beim jetzigen Stand weder bei der Bewirtung im Hauptrestaurant noch an der Strandbar.
Selbst der Strand ist im Moment gerade noch ausreichend.
Ich selbst liebe die Bucht und würde sehr gerne wiederkommen, bin aber am überlegen ob das Nachbarhotel nicht auch in Frage kommt....
Weiterempfehlen kann ich das Hotel an alle die hauptsächlich wegen der Unterwasserwelt hier hin wollen und an alle, die nicht unbedingt viele Sterne in der Hotelkategorie benötigen....

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Winfried