Dennis (19-25)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Super Urlaub!

Vor unserem Urlaub haben wir uns hier die Bewertungen durchgelesen und nach unserem Urlaub frage ich mich wirklich ob die Leute im selben Hotel waren wie wir?
Während unserem Urlaubs waren ca. 70% Osteuropäer anwesend. Da viele hier Russen nicht leiden können kann ich euch entwarnen. Es waren nur 2 Familien da und der Rest kam aus Deutschland, Niederlande und Italien bestehend aus Familien mit Kindern.
Während unserem Aufenhalts wurde nicht gebaut!

Nach ca. 40 min Transferzeit erreicht man das Hotel. Es liegt direkt am wunderschönen Strand.
Am Strand kann man auch direkt die Ausflüge buchen z.B nach Port Ghalib (empfehlenswert). Die Verkäufer sind sehr freundlich und nicht aufdringlich.
Unter dem Hotel gibt es ein paar Läden. Wenn ihr richtig shoppen wollt dann fahrt nach Port Ghalib. (7 Euro pro Person, es lohnt sich)
Etwa 300m links vom Hotel befindet sich eine Shishabar mit ausgezeichneten Pfeifen und leckeren Cocktails.

Wir waren zu dritt und hatten ausreichend Platz. Das Bad war sehr groß und sauber. Der Fernseher ging nicht, aber das fanden wir nicht so schlimm. Uns wurde versichert das Hotel wird es beheben und auf Digital, statt Satelit umstellen. Jeden Tag bekommt man eine Flasche Wasser umsonst.
Zimmer wurden täglich gereinigt und es gibt nichts zu bemängeln. Super Arbeit von Kamal!
Versucht am besten Zimmer um die 2100er Reihe zu bekommen.

Alle Mitarbeiter im Hotel sind freundlich. Alle verstehen Englisch, einige auch Deutsch. Besonders zu loben ist Mohammed im Hauptrestaurant.
Das Zimmer von uns war tadellos sauber. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Unsere Beschwerden wurden sofort behoben.

Das Hotel verfügt über ein a la Carte Restaurant, ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant.
Auswahl und Qualität der Speisen waren gut.
Täglich gab es frisches Obst und Gemüse zu jeder Mahlzeit.
Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten, Marmelade und süßem Gebäck.
Beim Mittagessen hat man die Wahl ob man am Strand isst oder im Hauptrestaurant. Dadurch verteilen sich die Leute gut auf 2 Restaurants und es wird nicht voll.
Auf Gläser warten mussten wir garnicht. Besteck gab es ebenfalls ausreichend. Die Schlangen beim Abendessen waren überschaubar. Getränke wie Cola, oder Sprite kann man sich selbst am Getränkeautomaten holen. Probleme einen Tisch zu bekommen hatten wir ebenfalls nicht. Ein Tipp ist relativ früh essen zu gehen am Abend.
2 mal am Tag wird im Restaurant gegrillt. Mittags nur an einer Station und abends sogar an 3 Stationen.

Im Pool waren wir nur 2mal. Er war sauber und groß. Wer absolute Ruhe will bleibt am Pool. Dort ist außer Nachmittags Waterpolo nichts los.
Nun kommen wir zu den Liegen und Sonnenschirmen. Das ist echt der größte Witz was manche Leute hier schreiben. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Schirme. Wir hatten nie Probleme welche zu bekommen. Ok die erste Reihe war immer belegt, gut dann nimmt man eben die zweite Reihe und hat einen 5m längeren Weg. Rechts von der Strandbar waren die Liegen immer frei.(ca 20 Schirme)
Das Animationsteam war das Beste was wir bis jetzt hatten. Stets freundlich,lustig und gut drauf. Für jeden war etwas dabei. Es wurde Boccia,Yoga,Stretching,Volleyball,Waterpolo,Zumba,Dart,Aquagym und Fußball angeboten.
Vielen Dank an Anna,L´Chin,Laura,Kuba und Inga, ihr seid die Besten.
Der Strand ist der schönste in ganz Marsa Alam. Schnorcheln war hier echt ein Erlebnis. Wir haben 3 Schildkröten und sogar einmal Delfine gesehen und natürliche unzählige Fische.
Laut war es am Strand übrigens auch nicht. Musik wurde nur währen der Tanzkurse gespielt.

Das Hotel können wir bedenkenlos weiterempfehlen. Vor unserem Urlaub hatten wir bedenken, aber es war alles top. Wlan ist im Hotel sehr teuer. Wenn ihr in Marsa Alam landet könnt ihr auf der rechten Seite der Gepäckausgabe eine Simkarte kaufen. 1.2GB kosten 17 Euro. Zahlt die 5Euro extra Garantie nicht, das ist reine Abzocke.
Ausflüge die wir empfehlen: Port Ghalib(7Euro pro Person) und der Schnorcheltrip mit dem Catamaran(50Euro pro Person), das zweite Kind ist umsonst.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Dennis
Lieber Dennis,

vielen lieben Dank fuer euren netten Kommentar und euer positives Feedback fuer uns. Wir freuen uns sehr, dass ihr Gaeste in unserem Hotel wart und hoffen euch bald wieder hier begruessen zu duerfen. Als "Wiederholungstaeter" schreibt uns doch einfach eine e-mail vorher mit eurem Zimmerwunsch und wir geben unser bestes diesen zu realisieren.

Sarah
Guest Relation Officer