Daniel (41-45)
Verreist als Paarim November 2015für 3 Wochen

Super Hotel mit Wahnsinnsstrand

Ein sauberes schönes und gepflegtes Hotel, alle Zimmer haben Nähe zum Strand bzw. Meerblick, WiFi am Strand und in der Lobby gegen Gebühr (10 Tage 20 Euro) sehr nettes und hilfsbereites Personal, das Essen ist für ägyptische Verhältnisse hervorragend, die Gäste sind bunt gemischt angefangen von Italienern bis Polen ca. ein Drittel deutschsprachige Gäste, Abends immer Live Musik zum Tanzen zusätzlich gibt es auch noch ein Theater wo täglich das Animationsteam Veranstaltungen durchführt. Das NON PLUS ULTRA ist aber definitiv der Strand mit seiner wunderschönen Bucht in der auch Schildkröten zu finden sind und mit etwas Glück sogar die Seekuh, des weiteren gibt es seit heuer auch Rutschen zur Abwechslung ..... Restaurant im Hauptgebäude und am Strand sehr gute Qualität der Speisen und auch der Hygiene ( haben ab dem ersten Tag Tomaten Gurken Eis usw. konsumiert und bekamen keine Probleme, ist in Ägypten eher selten) Das Hotel sieht uns sicher wieder.

Direkte Strandlage am schönsten Strand von Marsa Alam (andere Hotels machen Ausflüge dorthin)
Flughafen Marsa Alam ca. eine halbe Stunde Autofahrt, es gibt Shops zum einkaufen wobei handeln und feilschen das oberste Gebot ist, man kann Ausflüge nach Port Ghalib machen wo es viele Botiquen und Cafes gibt, kostet ca. 7 Euro hin und retour

Großes sauberes Zimmer, mit Flat TV Balkon, Klima, Kühlschrank Telefon Wasserkocher und Füllung der Minibar auf Anfrage
Bad und Toilette sehr sauber hier noch mal herzlichen Dank unserem Room Boy Yasser

Freundlichkeit wird groß geschrieben, Zimmerreinigung funktioniert sehr gut, Artz ist vorhanden, Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption hervorragend auch mit dem Personal kann man sich alles ausdeutschen :D, Beschwerden kann ich nicht beurteilen da wir keine hatten

Ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant....
Hygiene hervorragend, Auswahl groß, Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei, Das Essen schmeckt sehr gut und es gibt immer Thmenabende wobei man die Ägyptische Nacht bestens empfehlen kann

Animation vorhanden wurde jedoch von uns nicht genützt, Liegen und Schirme genügend vorhanden, Duschen am Strand vorhanden
Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und es gibt auch Rutschen bzw. ein tolles Kinderbecken

Handy funktioniert überall, Internet hatte ich diesmal einen Usb Modem Stick von Vodafone Egypt Preis Leistungsverhältnis ist hervorragend, ab November ist es in der Gegend um Marsa alam oft schon sehr windig, die beste Reisezeit ist April bis Juni und September bis November
Wir fahren seit 2007 immer wieder nach Ägypten und waren schon mehrmals in diesem Hotel und man muss sagen es hat sich aus seinem Dornröschenschlaf erwecken lassen dank dem Hotelmanager der seit 2012 das Hotel führt

Dauer:3 Wochen im November 2015
Vorname:Daniel

Liebe Gaeste
vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben.
Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten.
Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback.
Hotel Management