Melanie (19-25)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Guter Pauschalurlaub, eher für Familien geeignet

Das Hamam im Hotel ist wirklich empfehlenswert, obwohl es teurer war als die Angebote, die an den Straßen-Reisebüros offeriert wurden (25 statt 15 €). Die Massage und das schöne saubere Ambiente war wirklich jeden Cent wert. Beim Buffet gab es immer viel Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab sowohl eine Auswahl für Experimentierfreudige, die gerne türkische Spezialitäten ausprobieren wollen, aber auch genügend für Schnitzel und Pommes Liebhaber ;) Die frisch zubereiteten Börek waren jeden Tag ein Highlight! Natürlich schmeckt einem nicht immer alles 100% gut, aber das ist ja auch unmöglich da Geschmäcker natürlich individuell unterschiedlich sind.
Das Einzige, was uns wirklich gestört hat, waren die großen Felsen im Meer, die mitten am Ufer überall im Wasser verteilt waren, sodass man wirklich langsam und vorsichtig rein gehen musste, wenn man sich nicht das Schienbein anstoßen wollte. Viele trugen sogar Wasserschuhe, womöglich deswegen. Mit Luftmatratze konnten wir dann aber ganz gut ausweichen. Die Liegen und Auflagen am Strand waren auch ziemlich in die Jahre gekommen und sahen nicht mehr sehr einladend aus. Das Meer war durch den Kiesstrand dafür meist sehr klar und sauber. Toll war auch, dass es am Meer und an den beiden Pools immer Wasser, Tee und andre alkoholische und nicht alkoholische Getränke gab. Der Hauptpool war immer ab 7 Uhr früh mit Handtüchern voll reserviert und die Musik war uns persönlich zu laut. Der kleiner "Relaxpool" hingegen war wirklich ruhiger und nachmittags haben wir auch immer freie Liegen bekommen.
Ausflüge unbedingt außerhalb des Hotels buchen, unser Reiseleiter hat uns viel versprochen was bei den Ausflügen zu kurz kam, nicht realisiert werden konnte oder schlicht eine Lüge war. Trotzdem sollte man sich unbedingt (in den Reiseagenturen vor dem Hotel z.B.) nach einem Ausflug namens "lost paradise" in den Bergen in Alanya und einer Bootsfahrt über den Fluss in Manavgat erkundigen.
Insgesamt kann ich dieses Hotel für Pauschalurlauber empfehlen, die keine utopisch hohen Erwartungen haben und nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Nach deutschem Standard ist es eher ein 3 Sterne Hotel, aber es bietet alles was ein Mittelklasse Hotel zu bieten haben sollte. Für Familien ist es womöglich mehr geeignet als für junge Leute, da Alanya doch eine halbe Stunde weg ist, falls man das Nachtleben erkundigen möchte. Uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt und wir haben das erhalten, was wir erwartet haben.

Entfernung zum Strand3,0
Transfer sehr lange

Badezimmer und Sanitäranlagen renovierungsbedürftig
Zimmertyp:Mehrbettzimmer

nicht jedes Personalmitglied konnte Englisch oder Deutsch, an der Rezeption sollte das zumindest selbstverständlich sein

Die Bedienungen kamen oft nicht hinterher, manchmal gab es kein Besteck am Tisch und Getränke selber holen ging fast immer schneller als auf die Bedienung zu warten

Qualität des Strandes3,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz3,0

Behindertenfreundlichkeit5,0

Handtücher für den Strand unbedingt einpacken! Gegen Gebühr im Hotel!

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Melanie