Karolin (19-25)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Traumhafter Urlaub in toller Lage

Das Hotel liegt mitten im Herzen von Ras al Khaimah. Es ist ein Stadthotel mitm11 Stockwerken. Auf dem Dach befindet sich die Sunset Bar und ein klimatisierter Pool. Mein Mann und ich hatten ein Doppelbettzimmer Deluxe. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und Handbücher und Bettwäsche wurden nach Wunsch gewechselt, ansonsten alle drei Tage. Die Einrichtung ist wie neu, sehr gepflegt und in einem super Zustand. Da wir Halbpension gebucht hatten, genossen wir das Frühstücks- und Abendbuffet. Alles war sehr lecker, leider fehlte uns die Abwechslung nach einer Woche, da das Essen sich jeden Tag sehr ähnelt. In der Umgebung gibt es aber genügend Einkaufszentren in denen man super essen kann.
Die Gästestruktur war sehr angenehm. Viele Deutsche hatten zur gleichen Zeit wie wir das Hotel gebucht, und haben daher nette Bekanntschaften gemacht. Ansonsten waren die Nationalitäten bunt gemischt, aber alle sehr freundlich!

Wenn man das Hotel bucht, muss man im klaren sein, dass es ein Stadthotel ist. Man befindet sich in einer sehr guten Lage, man kann zu Fuß zu mehreren Einkaufszentren laufen. Zum shoppen bestens geeignet! Das schwesterhotel liegt direkt am Strand und hat eine traumhafte Pool Anlage! Um zu diesem Hotel zu gelangen, fährt jeden Tag von 11-18 Uhr ein Shuttle Bus die Gäste hin und her. Mit einer "Towel Card" bekommt man sogar gratis saubere Handbücher bereit gestellt. Öffentliche Verkehrsmittel werden mit den Taxis super abgedeckt, aber Vorsicht, die versuchen auch Profit heraus zu schlagen :)
Das Doubletree liegt ca. eine Stunde Autofahrt von Dubai Zentral entfernt. Das Hotel bietet allerdings zwei mal die Woche ein kostenlosen Transfer zur großen Dubai Mall an, durch die man direkt zum Burj Khalifa gelangt. Am besten direkt beim einchecken sich für diesen Transfer anmelden, ist sonst immer ausgebucht!

Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand. Die Möbel waren sehr gepflegt und ohne Mängel. Das Bad war ein Traum!
Das Zimmer wurde täglich gereinigt, war sehr sehr sauber und hygienisch. Vor der Buchung drauf achten das man ein Zimmer mit Doppelbett erhält und nicht ein Zimmer mit 2 Betten!
Zimmerkategorie:Deluxe

Vom Service waren wir am meisten begeistert! Das Peronal ist stets freundlich und zuvorkommend! Man bekommt bei kleinen Problemen sofort geholfen. Die netten Damen beim Frühstück und Abendessen lernen auch super schnell die Zimmernummern und Wünsche der Gäste auswendig!

Im Doubletree findet sich ein Restaurant. In diesem Restaurant gibt es dann je nach Buchung die Buffets. Die Speisen sind an den europäischen Geschmack angepasst. Fand dies sehr schade, da wir sicher gerne mal typische Landesküche probiert hätten! Nach einer Woche wird das Essen sehr monoton, da es sich jeden Tag ähnelt. Ansonsten ist alles sehr sehr sauber, man hat einen direkten Blick in die Küche.
Das Trinkgeld wird bei jedem Kauf im Hotel automatisch zum Preis hinzugebucht. Wer nachts noch hunger hat, kann sich auch noch an der Bar auf dem Dach was zu essen bestellen.

Wer auch im Urlaub auf den Sport nicht verzichten möchte, findet sich sicher im Fitnessbereich sehr wohl! Der hat 24 Stunden jeden Tag geöffnet und bietet alles was das Herz begehrt. Dazu findet sich auf der gleichen Etage auch der wellnessbereich, den man nach dem Sport nur zu gerne benutzt!
Der Pool auf dem Dach ist klimatisiert. Im Schwesternhotel sind die Pools mit Salzwasser gefüllt.

Internet: WLAN gibt es im Restaurant, in der Lobby und auf dem Dach. Wer gerne im Zimmer WLAN haben möchte, muss 100 Euro in der Woche bezahlen. Also lieber Finger davon!

Unterhaltung: Die Unterhaltung im Hotel existiert leider garnicht. Wir säßen oft an der Bar auf dem Dach und haben uns Cocktails schmecken lassen.

Verpflegung: Das ist so eine Sache., Wir hatten Halbpension gebucht und haben festgestellt das es uns auch reicht. Ich habe mir immer ein Apfel und eine Orange vom Frühstücksbuffet mitgenommen, oder mir im Einkaufszentrum Datteln gekauft All inklusive lohnt sich im Schwesternhotel, da man sich dort sowieso die meiste Zeit aufhält. Die 8 Euro für einen Cocktail haben wir auch so gerne bezahlt. Wer sich unsicher ist, bucht lieber erst Halbpension. Beim einchecken bekommt man das "all inklusive Paket" zu einem reduzierten Preis angeboten.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Karolin
Dear Guest,

First of all, I would like to thank you for taking the time to rate your stay at our hotel!
All of our team members appreciate the kind words and their acknowledgment, as we always thrive to exceed our customers' wants and needs.

Thank you for complimenting the shuttle bus service to the beach, and for the overall service at the hotel. Furthermore, it is nice to hear that you would reccommend our hotel.

Once again, thank you for your feedback, and we look forward to welcoming you back at Doubletree by Hilton Ras al Khaimah!

Kind Regards,

Ruth Jusay