Holger (51-55)
Verreist als Freundeim Mai 2018für 1 Woche

Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Gepflegtes Hotel
Das war mein sechster Urlaub in Malta, dabei der Erste im Dolmen.
Dieses Hotel ist außergewöhnlich gepflegt und sehr sauber.
An der Rezeption gehen die Mitarbeiter sofort auf Wünsche oder Reklamationen ein.
Am letzten Tag bemerkten wir auch einen jungen Mann, der deutschsprachig ist, was einiges erleichtert.
Die Zimmer der mitreisenden Freunde und auch meines war sehr schön eingerichtet und die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, was uns persönlich sehr wichtig ist.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was sehr reichhaltig war, es gab auch dunkles Brot wie in Deutschland.
Neben dem Pool ist ein Restaurant, wo man gegen Bezahlung gut essen kann, sowohl innen als auch auf der Terrasse.
Von der Pool-Landschaft gelangt man durch einen Tunnel zum Hauseigenem Strand mit einem weiterem kleinen Kinderpool und extra Party-Lounge.
Das Personal war sehr freundlich, was leider nicht überall in den Hotels in Bugibba so ist.
Der Fitnessraum ist eher klein, dafür aber mit phenomenalem Ausblick aufs Meer, was wir täglich gemacht haben.
Der Spa-Bereich wirkt einladend, auch wenn wir ihn nicht genutzt haben.
Wir waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr das selbe Hotel wieder buchen.

Bugibba ist zwar ein Touristenort, dafür ist aber auch immer etwas los.
Unweit vom Hotel ist der große Busbahnhof, von dem man überall auf die Insel hinkommt.
Kleiner Tip: Die X-Busse nehmen, X3, X6, die sind doppelt so schnell z.B. in Valletta oder Mdina.
Viele kleine Krimskramsläden und englische Pub`s rundherum.
Getränke sind sehr günstig, essen genauso teuer wie bei uns.

Zimmer war ziemlich neu eingerichtet und sehr sauber.
Im Fernsehn gab es ARD, ZDF, und verschiedene östereichische RTL-Sender.
Neskaffee und Tee wurde jeden Tag aufgefüllt und Wasserkocher war im Zimmer.

Der Service im Frühstücksraum hat ständig die Teller abgeräumt und die Köche das Buffet aufgefüllt.
Im Restaurant am Pool waren auch alle sehr nett.

Uns hat es sehr geschmeckt, sowohl dass Frühstück(inklusive) als auch abends im Restaurant.
Nur der Kuchen war nicht so mein Ding!

Spa und Fitnessraum sind im Hotel und am Beach ist eine Tauchschule, die wir aber nicht genutzt haben.
Alles was man am Meer so machen will wird da auch angeboten, gegen Aufpreis.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Mai 2018
Vorname:Holger
Lieber Holger,

Wir moechten uns fuer Ihre ausfuehrliche und sehr informative Bewertung recht herzlich bedanken. Bewertungen wie diese helfen unseren Holidaycheck Lesern sehr, sich einen guten ersten Eindruck von unserem Hotel der naeheren Umgebung zu verschaffen. Die Hoechstnote 6 in allen Bereichen, laesst auf einen perfekten Aufenthalt schliessen.Vielen Dank fuer Ihre aeusserst komplexe Lagebeschreibung mit wertvollen Tipps bezueglich des Busverkehrs. Danke, dass Sie unseren besonderen Service von einem Wasserkocher mit Kaffee und Tee im Zimmer erwaehnt haben. Unser schneller und guter Service im Restaurant blieb ebenfalls nicht unbemerkt von Ihnen. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch die Freundlichkeit von unserem Personal erwaehnt haben und dass Ihnen unser deutschsprachige Student bei Ihren Anliegen behilflich sein konnte. Unsere Kueche konnte punkten. Wir haben bis auf unser Dessert Ihren Geschmack treffen koennen.
Wir freuen uns sehr, dass das Dolmen Hotel Sie ueberzeugen konnte und dass wir Sie im naechsten Jahr wieder begruessen werden koennen.

Gaestebetreuung

Vicky Zammit