Dolmen Hotel Malta

Justin (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2021für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Solides Hotel mit direkter Lage am Meer

Auch wenn vieles nach Meckern auf hohem Niveau aussieht, war der Urlaub auf Malta schön. Wir haben das Hotel als Ausflugspunkt genommen und waren quasi den ganzen Tag unterwegs. Den Strand in Qawra vor dem Hotel kann man allerdings nicht empfehlen. Die Vielfalt beim Frühstück, das Mobiliar sowie das coronaforme Frühstücken (aktuell an Wochenenden) müssen verbessert werden. Das Personal ist aber sehr nett und man hat sich wohl gefühlt!

Da Hotel liegt ziemlich zentral in dem Ort Qawra, der allerdings weniger spektakulär ist und auch keine schönen Strände vorweist. Vom Hotel aus hat man direkten Zugang zum Strand/Meer und auch eine Bushaltestelle quasi direkt vor der Tür. Der Busbahnhof ist auch zu Fuß schnell zu erreichen. Restaurants, Bars und kleine Geschäfte sind alle um die Ecke.

Wir hatten ein Zimmer in der vierten Etage mit Meerblick gebucht und dieser war auch wunderschön. Man konnte von dem kleinen Balkon aus den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten. Man ist jeden Morgen auch mit Vorfreude auf den Tag aufgewacht bei so einem Blick. Zudem konnte man auch über die ganze Hotelanlage blicken. Das Zimmer verfügt über ein großes Bett, einer Kommode mit Fernseher, einem großen Kleiderschrank und einem Safe (für diesen muss man sich aber unten an der Rezeption einen Schlüssel holen). Das Bad hat eine gute Größe und eine schöne Dusche. Der Föhn ist aber sehr in die Jahre gekommen und erinnert an einen aus dem Schwimmbad.
Das Zimmer hatte mehrere kleine Mängel, wie beispielsweise ein Kühlschrank, der nicht aktiv war und so einen leichten Geruch und eine gelbe Spur innen aufwies. Der Balkon hatte sehr alte Plastikmöbel, die nicht sonderlich einladend waren, um auf dem Balkon bei dem schönen Blick zu verweilen. Von der Sauberkeit her, war es in Ordnung. Man hat immer frische und saubere Handtücher bekommen. Der Balkon und die Möbel dort waren aber schon ein bisschen dreckig. Zudem war das Kartenlesegerät für die Zimmerkarte leicht defekt, da hin und wieder der Strom ausgefallen ist und dann nach 1-2 Minuten selbstständig wieder angegangen ist.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und immer hilfsbereit und man musste nie lange warten. Check-in und Check-out waren problemlos und schnell. Die Zimmerdamen haben auch die Schilder an den Zimmern beachtet und nie gestört und auch die Zimmer dann gereinigt, wenn das Schild an der Tür geändert wurde.
Das Personal im Gastrobereich war auch größtenteils sehr freundlich und bemüht.

Wir haben Frühstück gebucht und dieses gab es jetzt auch wieder in Buffetform. Man selbst durfte sich das Essen und Trinken nicht nehmen, sondern musste dem Personal Bescheid geben und zeigen, was man haben möchte. Abwechslung beim Frühstück gab es 0. Das einzige, was sich geändert hat, waren die Würstchen, die mal „Pork Sausages“ und mal „Turkish Sausages“ waren.
Das Frühstück an sich war aber für ein 4-5 Sterne Hotel nicht so gut. Die Brötchen waren immer sehr weich und das Rührei nicht genießbar. Da muss mehr Abwechslung reinkommen.
Man freut sich natürlich auch, dass es hoffentlich auch ein Leben nach Corona gibt und wir sind, weiß Gott, nicht das Ordnungsamt, aber an Wochenenden im Speisesaal an die 200 Menschen zu haben, sodass kein Tisch mehr frei ist, da am Tag zuvor eine Hochzeit im Hotel stattgefunden hat und die Gäste über Nacht geblieben sind, halte ich derzeit noch für bedenklich, trotz der niedrigen Inzidenz vor Ort.

Ich bewerte die Freizeitangebote mal mit 4 Sternen, da wir nichts genutzt haben, aber das Hotel über diverse Pools, einem Wellnessbereich, einem Fitnessstudio und einem „Privatstrand“ verfügt. Animation oder ähnliches gibt es soweit aber nicht.

Dauer:1 Woche im Juni 2021
Vorname:Justin
Lieber Justin,

Danke fuer Ihr detailiertes und informatives Feedback. Ihre Lagebeschreibung wird fuer unsere Holidaycheck Leser sehr hilfreich sein.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Zimmer Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie den fatastischen Meerblick geniessen konnten.
Ihre Einwaende bezueglich des Foens, der Balkonmoebel und bezueglich der Elektrizitaet ,wurden an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet.
Vielen Dank fuer Ihr Lob an unser Personal.
Wir bedauern, dass es Ihnen bei unserem Fruehstueck an der Vielfalt gemangelt hat.

Wir hoffen Sie bald einmal wieder im Dolmen Hotel begruessen zu duerfen.

Gaestebetreuung

Vicky Zammit