Aliza (26-30)
Verreist als Familieim Januar 2017für 1 Woche

Traumhafter Urlaub - wir kommen wieder!

Entspannung Pur, sehr schöne Zimmer, tolle Insel, leckeres Essen, sehr nettes und aufmerksames Personal - was will man mehr! Sehr empfehlenswert - der nächste Urlaub auf Thudufushi ist bereits gebucht :-)

30 Minuten mit dem Wasserflugzeug von der Haupt-Insel Male entfernt. Eine keine aber feine Insel, die immer sehr gepflegt und sauber war.

Wir hatten in der Wasservilla 8 gewohnt und dort hat es uns an nichts gefehlt. Die Einrichtung der Villen ist sehr hochwertig und modern.
Der direkte Zugang zum Meer war wirklich toll und die Sonne haben wir vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang genießen dürfen. Auch der direkte Zugang von der Terrasse zum Badezimmer war nach dem Schnorcheln natürlich auch sehr vorteilhaft.
Die Villen sind mit einem stets gefüllten Kühlschrank ausgestattet (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein), sowie einer Kaffee-Maschine - toll wenn man ein kleiner Kaffee Junkie ist :-)
WLAN gibt es auf den Wasservillen auch kostenlos und ohne Einschränkungen.

Ein riesen Pluspunkt ist, dass draußen auf dem offenen Meer immer eine leichte Brise weht und dadurch das Sonnenbaden auf der riesigen Terrasse der Wasservillen sehr angenehm war. Auf der Insel kann es, je nachdem auf welcher Seite man sich befindet, sehr windstill und drückend sein. Daher solle man unbedingt über einen Aufenthalt in den Wasservillen nachdenken :-)

Der Service war perfekt. Das Personal war stets freundlich und ist auf jeden Wunsch eingegangen.
Die Zimmer wurden 2 mal täglich aufgeräumt und waren auch immer sauber!
Nachmittags gab es auch immer etwas zu knabbern aufs Zimmer: Kekse oder Kuchen. Ich hätte mir öfters Obst gewünscht .. gerade bei den heißen Temperaturen wäre das toll gewesen... :-)
Wir haben auch den Waschservice in Anspruch genommen, welcher auch problemlos geklappt hat.

Die Bewohner der Wasservillen hatten das Privileg in dem Restaurant bei den Wasservillen zu essen.
Sowohl das Frühstück, als auch das Mittag- und Abendessen wurden à la carte serviert. Die Auswahl war riesig und ich hatte immer das "Problem", mich entscheiden zu müssen :-)
Das Frühstück konnte man sich als Wasservilla Bewohner in der Villa servieren lassen , wobei wir immer ins Restaurant gegangen sind, damit wir auch mal ein bisschen Bewegung hatten.
Das Angebot beim Maledivischen Abend war auch sehr umfangreich und lecker.
Einen Abend haben wir uns auch das japanische Tepanjaki gegönnt - zwar abends nicht kostenlos aber definitiv jeden Cent wert :-) das beste Sushi, das ich jemals gegessen habe... und die Kochshow war sehr unterhaltsam (obwohl wir nur zu 2. waren)

Dadurch, dass wir nur eine Woche auf der Insel waren, hatten wir das angebotene Freizeitangebot nicht nutzen wollen. Das Angebot war aber auf jeden Fall vorhanden.
Der SPA Bereich ist sehr einladend und die Massagen waren sehr entspannend und professionell.
Man muss auch keine eigene Schnorchelausrüstung mitnehmen, denn die wurde kostenfrei für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellt. Jedoch werden wir beim nächsten Mal eigene Schnorchelmasken (Easybreath) mitnehmen, da diese 10$ pro Tag kosten.
Für Sportbegeisterte gibt auch einen kleinen Fitnessraum mit Gewichten und einem Laufband.
Abends konnte man den Tag an der Bar ausklingen lassen...auch Karaoke Abende wurden zB veranstaltet.

Dauer:1 Woche im Januar 2017
Vorname:Aliza
Liebe Familie Aliza
Thank you for choosing Diamonds Resort Thudufushi, for your detailed report and kind words posted on Holiday Check.

It was a pleasure to welcome you to our little spot of paradise; we are so happy to hear that you had a most wonderful experience staying here. Thank you for recommending us to all readers and for your new booking.

I very proud to hear that you had your best sushi ever from our kitchen. The fish is caught in the waters surrounding the island by local fisher man. I will convey your appreciation to the kitchen crew.

Our soft animation in the evenings is unobtrusive and we try to create entertainment for everyone. Glad you liked it!

We all on Thudufushi look forward to seeing you very soon.
Best wishes from all of us
Thomas Weber
General Manager