Archiviert
Thomas (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Super schönes Hotel auf Zanzibar - eine Reise wert

5,7/6
Das Hotel verfügt über normale Zimmer als auch einzelne Suiten. Die Suiten sind quasi direkt am Strand und haben Meerblick. Die Zimmer sind eber oberhalb des Geländes, da die gesamte Anlage an einem Berg liegt.

Das Hotel wurde 1996 eröffnet und ist in einem guten Zustand. Ständig war irgendwo jemand am streichen oder sauber machen.

Zum all-inklusive-Angebot gehören 3 Mahlzeiten sowie alle Getränke, Waffeln, Kuchen und gegen Nachmittag Pizza

Die Gästestruktur würde ich als hauptsächlich Pärchen und kleinere Familien beschreiben. Nationalitäten waren Italiener, Deutsche und Engländer

WLAN ist in der Lobby und an teilen des Pools gratis. Am Strand kann man für teils hohe Preise WLAN buchen. (20$ pro Woche)

Lage & Umgebung5,0
Die Strandsuiten sind direkt am Strand, so dass man aus der Tür geht und direkt da ist. Es gibt Suiten in 1. und 2. Reihe was aber nur ca. 30m Unterschied ausmacht.

Die normalen Zimmer liegen weiter oben am Berg, so dass man um zum Strand zu kommen mehrere Treppen laufen muss.

Der Flughafen ist am anderen Ende der Insel und die Fahrt dauert ca. 1 Std. Die Insel ist nur ca. 75km lang.

Das Hotel wird von Sicherheitspersonal bewacht und man sollte die Anlage nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr verlassen, da um die Hotels drumrum absoluter Busch ist.

Zimmer6,0
Wir hatten eine Strandsuite (Nr. 153) Diese war recht groß und schön eingerichtet. Das Bad hat eine Doppeldusche. Das Wasser sollte man aber AUF KEINEN FALL schlucken, da sonst Durchfall garantiert ist. Eine Flasche mit Trinkwasser gibt es jeden Tag aufs Zimmer zum Zähneputzen.

Das Zimmer verfügt über einen Tv (ZDF), eine Klimaanlage, eine Minibar (kostenlos) und einen Safe (kostenlos)
zudem wird das Tee und Kaffeesortiment täglich aufgefüllt.
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Das Personal ist stets freundlich und begrüßt einen wann immer es einen sieht. Die Englischkenntnisse sind nicht so gut (man bekommt oft das falsche Getränk)
Die Animateure können leider nur sehr schlechtes Englisch!

Die Zimmerreinigung war immer super. Ein kleines Trinkgeld wird empfohlen (1$ pro Woche pro Person)

Ein Arzt ist im Hotel für 2 Std pro Tag anwesend (Kostet 90$ /Std)

Die Rezeption kümmert sich sofort um Nachfragen oder Beschwerden.

Gastronomie6,0
Es gibt ein Hauptrestaurant (offen mit Panoramasicht)
Eine Strandbar, eine Poolbar und ein improvisiertes Restaurant am Strand gegen Gebühr.

Das Essen ist afrikanisch und mit typisch afrikanischen Zutaten gekocht. Man sollte allerdings sehr vorsichtig sein bei Fleisch und Dingen die nicht gut durchgebraten wurden bzw. nicht gekühlt werden (Wurst und Käse)

Im Restaurant kann muss aber kein Trinkgeld gegeben werden. Die Gäste haben Trinkgelder eher beim Pool bzw. Stranddinner gegeben.

Die Pizza mittags ist seeeeehr lecker.

Sport & Unterhaltung6,0
Die Animation bietet Dinge wie Streching, Volleyball, Aquagymnastik und einen Village Walk zu einem Dorf an.

Der Pool hat eine max. Tiefe von 1,80m (je nach Wasserstand)
Es gibt genug Liegen und Sonnenschirme.

Am Hotelstrand gibt es auch genug Liegen mit gemütlichen Auflagen.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Das Wetter war Ende August/September sehr gut. Es hat 1x geregnet, war aber 1 Std später wieder trocken und warm.
Am Strand ist es oft sehr windig, da Inselbedingt.

Zu empfehlen sind Badeschuhe für einen Ausflug zu dem Riff bei Ebbe (Beachboys bringen einen dort hin für ein Trinkgeld von ca. 10$)

Weiterhin sollte man Insektenspray und Durchfalltabletten einpacken.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:26-30
Bewertungen:22
Kommentar des Hoteliers
Dear Guest,
thank you very much for choosing Diamonds Mapenzi Beach for your holiday and for taking the time to review us. We are very happy that you enjoyed your stay with us: your satisfaction is really important.
Many thanks for your nice and detailed description about the rooms. We are glad you enjoyed the local and international dishes prepared in our restaurants.
Thank you for you lovely comment about the staff: everyone at Diamonds Mapenzi Beach is committed to ensure to all our guests a pleasant and remarkable stay.

We look forward to having you back soon.
Your sincerely,
Diamonds Mapenzi Beach
NaNHilfreich