Angela (51-55)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Wir kommen wieder!

Perfektes kleines Paradies!
Aber darüber haben schon andere vor mir genug berichtet...
Das Hausriff war besser als erwartet. Wir sahen Schildkröten, Rochen, Riffhaie und schnorchelten in Schwärmen von bunten Fischen. Es gab keine große Strömung.

Schon der Anflug mit dem Wasserflugzeug war spektakulär. Wir sind zuvor auf zwei anderen Inseln gelandet um Gäste abzusetzen, fanden "unsere" Insel aber von oben betrachtet am Schönsten. Weiße Wasserbungalows, keine störenden Betonbegrenzungen im Wasser, klein - aber fein!

Eigentlich wollten wir einen Wasserbungalow, es war jedoch keiner mehr frei, so dass wir einen wunderschönen bereits weiß renovierten Strandbungi auf der Sonnenuntergangsseite bekamen.
Im Nachhinein würden wir das nächste Mal wieder einen Beachbungalow buchen. Jeder hatte zwei Liegen auf der Terrasse mit bequemen Auflagen und noch zwei Liegen am Strand. Es war ein tolles Gefühl durch den Puderzuckerstrand ins türkisblaue Meer zu laufen.
Es wurde 2 x täglich gereinigt. Wir hatten einen sehr aufmerksamen und netten Roomboy!
Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Superior

Sehr freundliches Personal, zum Teil deutschsprachig. Wir wurden u.a. gleich bei Ankunft darauf hingewiesen, dass auch die Reinigung der Sachen im Preis enhalten ist. Das hatten wir wirklich noch nie.
Den Arzt mussten wir leider mehrmals bemühen, da wir den Wetterumschwung oder die Klimaanlage nicht so gut vertragen haben. Auch er kostete nichts!
Die beiden Mitarbeiterinnen vom Spa waren sehr professionell, allerdings die Behandlungen auch relativ teuer. Vielleicht könnte man mit Werbeangeboten doch mehr Gäste locken!
Wir sind am letzten Tag gegen 18 Uhr abgeholt worden und konnten so lange im Bungalow bleiben und sogar alles nutzen.

Besonders lecker fanden wir mittags und abends den frischen Fisch, Beef und Hühnchen vom Grill.
Auch die anderen Speisen und die inklusiv angebotenen Weine, Bier und Cocktails waren sehr gut.

Der Strand wurde täglich gereinigt, gesiebt und von Baumwurzeln befreit. Wirklich Puderzuckerstrand!
Tagsüber wurden verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben das Speedboot für 3 h gechartert und konnten die Ziele so selbst bestimmen. Waren beim Mantacheck (die wir auch sahen), haben Delphine unterwegs gesehen, waren mitten im Ozean alleine auf einer Sandbank, schnorcheln an einem schönen Riff und zum Schluss noch auf einer einsamen kleinen Insel. Wenn man sich das Boot vielleicht noch mit anderen teilt, ist dies eine sehr gute Alternative zu den angebotenen anderen Ausflügen.
Abends und tagsüber gab es leichte Animation durch das Wassersportteam.

Mückenspray brauchten wir nicht, ist wohl auf anderen Inseln nötig.
Für das Wasserflugzeug Ohrenstöpsel mitnehmen, ist sehr laut.
Bei uns hat es einmal die ganze Nacht geregnet und einmal vormittags, sonst nur Sonne (trotz angeblicher Regenzeit).

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Angela
Dear Angela,
thank you very much for choosing Diamonds Athuruga for your holidays and for taking the time to review us. Our guests' satisfaction is of paramount importance for us; therefore we are glad to read that you fully enjoyed your stay with us.
We are happy that you enjoyed the exciting seaplane transfer: it allow guests to see our little corner of paradise from another, lovely point of view!
Thank you very much for your lovely comment about the staff and the food.
We are pleased to read that you appreciated our "real" All-Inclusive treatment: at Diamonds Resorts we believe that All Inclusive really does mean that everything is included in the price of your stay, naturally maintaining a high standard of quality and care to meet our guests' needs.

We look forward to welcoming you back soon.
Yours sincerely,
Diamonds Athuruga Resort