- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon oft in Ägypten. Bei diesem Hotel waren wir erst skeptisch, da es eine sehr große Anlage ist, und wir sonst immer in kleinen, familiären Hotels waren, da wir Wert darauf legen, nicht nur wie eine Nummer abgefertigt zu werden. Unsere Sorgen waren aber vollkommen unbegründet, im Gegenteil, wir waren im Mai schon mal dort und man kannte im Oktober noch unsere Vorlieben, was Getränke usw. betrifft! Das fanden wir bei der Vielzahl der Gäste schon beeindruckend.
Die noch nicht renovierten Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Luxus kann man zu einem Aufpreis mit den renovierten Zimmern erwerben. Wir waren nur zum Schlafen auf den Zimmern, für uns war das nicht nötig. Es gibt einen Safe und eine kostenlose, gut befüllte Minibar. Täglich gibt es kostenloses Wasser aufs Zimmer.
Das Hotel hat ein großes Buffetrestaurant, das für uns leider an die Atmosphäre in einer Bahnhhofsvorhalle erinnert hat. Wir empfanden es als zu laut und unruhig. Zum Glück gibt es aber noch Mexikaner, Fischrestaurant, Libanesen und gegen Aufpreis eine Pizzeria (sehr lecker) in wunderschöner Atmoshäre mit Wohlfühlcharakter. So kann man sich die Tage mit abwechslungsreichem Essen vertreiben. Wer nichts findet, ist eigentlich selbst schuld... Es wird täglich gegrillt an mehreren Stationen am Buffet und es gibt auch noch eine Pizzastation. Abgerundet wird das Angebot durch 9 Bars. Sehr wohlgefühlt haben wir uns in der Bella-Vista-Bar, der Rose-Bar, Harrys Pub und auch der Sunset-Bar. Ein großer Dank geht an das aufmerksame Personal, besonders an: Ramy Talaat, Romany Adel, A.rahman Hassan, Hussien Mohamed, Ibrahim Mohamed, Ashraf Mohamed, Shreif Shehab, und Ibrahim Yousef. (Jungs, wenn ich wen vergessen habe, bitte ich um Verzeihung ;-) )
Wir kamen nachts um 3.00 Uhr im Hotel an und wurden sehr freundlich begrüßt. Das Personal an der Rezeption gab sich große Mühe, unsere Wünsche zu erfüllen. Überhaupt haben wir im Desert Rose nicht einen unfreundlichen Menschen getroffen, das gesamte Personal vom Roomboy, Gärtner, Elektriker bis natürlich zum Servicepersonal in den Restaurants und Bars ist sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Transferzeit mit dem Bus ca. 20 min, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. Gerade gegenüber findet man alles an Shops, was man braucht. Von einer (überteuerten) Apotheke, diversen Bekleidungs- und Schuhgeschäften ist alles vertreten. Wie überall in Ägypten, ist hier Handeln Pflicht! Wem das nicht gefällt, der hat die Möglichkeit , die Senzo-Mall zu besuchen. Zu Fuß geht man ca. 20 min, Taxen stehen vor dem Hotel, für knapp 2€ sollte man schnell hingefahren werden. In der Senzo-Mall gibt es Markengeschäfte und einen Supermarkt, wie bei uns in den Einkaufszentren, es wird nicht gehandelt, die Preise sind in etwa wie in Deutschland. Dort gibt es auch eine Apotheke, die zu realen Preisen verkauft, sowie einen Vodafone-Shop, in dem man die Handy-Sim unter Vorlage des Visums erwerben kann. Bezahlt wird in der Senzo-Mall mit ägyptischen Pfund.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht beurteilen, da wir diese nicht genutzt haben. Es gibt jedoch ein hervorragendes Animationsteam, was Super Abendshows auf die Beine stellt und auch tagsüber die Gäste zum Mitmachen einlädt. Es gibt vor Ort ein für Hurghada noch relativ gut erhaltenes Hausriff, dort kann man dann auch die dort lebende Schildkröte kennenlernen. Die Fitnessanlagen Indoor und auch im Außenbereich sollen dem Hörensagen nach sehr gut sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd und Steffi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernd und Steffi, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort