Franz (56-60)
Alleinreisendim Dezember 2015für 1 Woche

241€ 1 Woche AI - plus, noch Fragen? fahrt hin.

Das Desert Rose ist eine sehr weitläufige Anlage, man benötigt von der Rezeption bis zum Strand gute 10 Minuten, also kein Hotel für Fußlahme. Der Zustand der Außenanlagen ist 1a, überall wird für Sauberkeit gesorgt. EIne AI Anlage, mit 3 Spezialitätenrestuarants, Wifi ist in der Lobby und an den Pools kostenfrei, in den Zimmern die zum Pool ausgerichtet sind hat man mit Glück ach Empfang. Es gibt Wohnblöcke von 1000 bis 8000, die 8000 stehen an der Lagune, sind die teuresten, man schaut auf die Liegenburgen, ob man das braucht für viel Geld?
Ich war im Block 3000 untergebracht, strategisch günstig, davor der beheizte Pool, gegenüber das Hauptrestaurant, gleich weit zum Strand und zur Rezeption. Anfang Dezember 2015 waren genau 124 Gäste in der Anlage bei einer Kapazität von max 2400.
Keine Russen, einige Chinesen, der Rest aus Deutschland

Direkte Strandlage, große Lagune, Flughafen 10 Minuten entfernt, trotzdem kaum Fluglärm, nur wenn der Wind ungünstig stand. gegenüber des Hotels Ladenstraße, mit nervenden Händlern, besser in die Senzo Mall, ca 10 Minuten Fußweg entfernt, Taxis nicht im Hotel, sondern vor der Tür, Preis nach Hurghada Centrum max 50 Pound
mutige fahren mit dem Mini Bus, kostet nur 5 Pound bis zum Centrum, Nähe new Marina

normale Größe, die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen, Flat TV, Telefon, Kühlchrank, Safe, Wasserkocher, Tee und Cafe wurde nachgelegt.
Balkon oder Terrasse.
Klimaanlage kann man als Heizung nutzen, im Dezember am Abend ganz nett wenn man vom Duschen kommt.
Bad mit Dusche normale Größe, immer heißes Wasser.
3 deutsche Programme

fast zu freundlich, es nervt einfach wenn man täglich gefragt wird ob alles in Ordnung ist. Gästeservice 1a. die Damen sprechen perfekt deutsch und klären Probleme, falls welche auftrteten. Zimmerreinigung täglich, sehr gründlich, Mini Bar wurde täglich mit Wasser und Softgetränken gefüllt. Arzt im Hotel vorhanden, nicht benötigt. Beschwerden hatte ich keine, man wurde auf Händen getragen.

Hauptrestaurant The Palm, natürlich groß, aber durch die vielen kleinen Räume kam keine Wartehallenatmosphäre auf. AI, man konnte den ganzen Tag essen, wer hier nichts findet, weiß ich nicht was dann zu Hause gegessen wird.

3 Spezialitäten Restaurants und 1 Fisch Restaurant, habe nur das Italo Restaurant ausprobiert, zu empfehlen, Bedienung einfach Spitze.

Sauberkeit, ohne Fehl und Tadel, ständig waren Leute mit Besen und Lappen unterwegs.
Trinkgelder wurden gern gegeben, aber auch ohne waren die Kellner voll motiviert

3 Außenpools, der letzte Richtung Meer beheizt, der mittlere ein Pool zum richigem Schwimmen, mit Bahnen.
Animation am beheiztem Pool, aber nie nervig.
Liegen ohne Ende, rings um die Pools und die Lagune, selbst bei gut belegtem Hotel findet man hier eine Liege.
schön, einzelne Burgen( Sichtsschutz aus Holz )

einkaufen nur in der Senzo Mall, dort gibt es auch einen großen Supermarkt mit guten Preisen.
Im Vodafone Shop in der Senzo Mall eine SIM Karte zum telefonieren nach Deutschland, 30 Minuten 10 Euro, mit deutscher Karte 99 Euro Minute kostet mit D1 2,99€
Fürs Internet SIM Karte für 12 €, 3,5 GB so ist man unabhängig vom Hotel wifi.
Ausflüge El Gouna Lagunenfahrt, Mega Quad Safari und Dolphin House gebucht über FTi sehr zu empfehlen.
Taxi Fahrten, unbedingt vorher den Preis festlegen, von dem gefordertem Preis max. 50% akzeptieren.
Mini Busse kosten 10% vom Taxi und bringen ein auch ans Ziel.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Vorname:Franz
Lieber Franz,

Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Anlage, der Service unserer Mitarbeiter und das Essen gefallen haben und Sie während Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Resort Administration