UweOktober 2011

Grandioser Service im heimeligen Umfeld

Am Dorfrand eines nicht geschlossenen Ortes, an der Tal-Hauptstrasse gelegen. Fährt man auf das Grundstück, vergisst man die Strasse und das aus holzverarbeitenden Unternehmen bestehende Umfeld jedoch sofort.

Absoluter Top-Service an der Rezeption und im Restaurant. Das findet man nicht oft in dieser Güte und so umfassend und nachhaltig. Hier beweist der Eigentümer, der auch "sichtbar" ist :-) ein gutes Händchen. Dem Alpenpalace-Personal gelingt es fast durchweg, eine tolle Atmosphäre zu zaubern, wir haben uns alleine wegen des Service auf jedes Abendessen gefreut (bitte Essen unbedingt im Hotel und nicht sonstwo einnehmen, es lohnt sich).

Speisenqualität, "Wunscherfüllung" für vegetarisch orientierte Gäste mit Sonderwünschen eigentlich unschlagbar zuvorkommend. Riesen-Auswahl am Frühstück- und Abendbüffet. Servierte Speisen können fast beliebig zusammengestellt werden. Qualität und Zubereitung haben wir selten gleichwertig erlebt. Vielen Dank hierfür !

Schöne Wellness-Anlage mit Innen- und Außenpool, alles Top-Gepflegt und einfach "schön". Etwas laut ist die Umwälzanlage im Hallenbad, der Außenpool ist uneingeschränkt 1A ! Das Spa-Personal ist ebenfalls extrem aufgeschlossen, freundlich und professionell.

Wanderwege direkt am Hotel, wenngleich die Lage nicht vorbehaltlos idyllisch ist. Verläßt man den Straßenbereich und läßt sich auf die empfohlenen Wanderwege ein, die nicht immer anspruchslos sind, hat man großartige Natur-Erlebnisse.

Das Ahrntal ist klein und vom Angebot an Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten wirklich nicht toll (aber wer einkaufen will, soll das woanders tun).

Das Alpenpalace ist sehr zu empfehlen, wenngleich man beim Ahrntal auf dem ersten Blick etwas enttäuscht sein kann, wenn man andere Gebiete in Südtirol kennt. Aber wir würden wieder hinfahren und empfehlen das Alpenpalace allen Naturliebhaber mit Sinn für ausgewählte Hotelqualität und höchstqualitativem Serviceerlebnis bei fast allen Mitarbeitern !

Sonstige Feizeitmöglichkeiten6,0

Zimmerkategorie:Superior