Rene & Jacqueline (36-40)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Tolles Hotel mit Charme

Vorweg möchten wir sagen, dass, wenn man Mängel sucht, auch Mängel findet, ob 1 oder 5 Sterne-Hotel. Und man darf nicht vergessen, dass wir hier nicht in Deutschland oder Europa sind. Wir waren im Oktober 2015 für 14 Tage in diesem Hotel. Wir hatten nicht All Inklusive, sondern Halbpension. Wir durften das Hotel ausgiebig testen.
Vor Reiseantritt waren Bedenken im Bezug der Größe des Hotels da, diese wurden aber sofort nach Ankunft widerlegt. Das Hotel selber ist irgendwie wie ein Garten angelegt. Überall blühte es und es sah toll aus. Der Pool ist zwar nicht so groß, aber es war Platz für alle da. Es war nicht jeder im Pool, denn die Lagune bot auch Platz zum schwimmen. Und wer dies nicht wollte, konnte mit einen Schiff zum Strand. Diese Fahrten waren für uns immer ganz lustig, da meine Frau dem schaukeln nicht traute, aber der Bootsführer für ihre Sicherheit persönlich sorgte.
Zum Hotel zurück. Unser Zimmer war an der Lagune und gegenüber der Pool. Tolle Aussicht von dort. Das Zimmer war ausreichend groß und über die Sauberkeit können wir nicht klagen. Es war immer tadellos sauber bei uns.
Wir mochten die komplette Einrichtung des Hotels sehr. Zu diesen Hotel würden auch keine modernen Möbel passen, weil die den besonderen Charme des Hotels zerstören würden.
Über das Essen kann man sich streiten - Geschmacksache eben. Wir sind immer satt geworden und es hat uns geschmeckt. Und wenn es für uns besonders lecker war, haben wir dies dem Koch auch gesagt.
Das Personal war einmalig. Tolle Leute dort, welche sich von früh am Morgen bis in die späte Nacht um die Urlauber kümmerten und das mit ganz viel Herz. Gerade durch das nette Personal fühlte man sich nach 3 Tagen wie zu Hause. Johannes gehört zum Inventar und ist immer bereit zu helfen, wenn man Hilfe benötigt. Auch das Personal an der Rezeption ist immer sehr sehr zuvorkommend gewesen. Es wurden alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit und mit einem Lächeln beantwortet.
Das Hotel liegt seht zentral und direkt am Marktplatz, was gerade für uns ganz ideal war, da wir jeden Abend unterwegs waren. Einmal die Woche war es dann etwas lauter, was uns nicht wirklich gestört hat, vielleicht sollte man die Türen zum Marktplatz dicker und dichter machen, dann wäre nichts mehr zu hören.
Besonders an diesem Hotel ist, dass man auch die Chefin zu Gesicht bekommt und sie auch fragt, ob alles okay ist. Wenn man ihr natürlich nichts sagt, kann sie auch nicht reagieren. Aber wie geschrieben ist das komplette Personal Hilfsbereit ohne Ende und das ohne Trinkgelder.
Dadurch, dass das Hotel nicht viele Zimmer hat und gut geschnitten ist, kommt man immer mit den anderen Gästen in Kontakt und kann sich gut und angeregt unterhalten. Und wenn man ein lächeln verschenkt, kommt immer eines zurück.
Dies war unser erster Besuch im Dawar el Omda, aber garantiert nicht der Letzte.

die Lage des Hotels ist perfekt ..... direkt am Marktplatz, wo man shoppen kann ohne Ende, auch das Nachtleben kann man dort genießen, man kann sich mit Bus, TukTuk überall in El Gouda hinbringen lassen zb. Marina, Stadtrundfahrt usw

Für uns war es ausreichend und sauber. Wir mochten die Möbel. Das Zimmer war mit Tel, Wasserkocher, Minibar, guter Klimaanlage, TV und einem schönen Balkon ausgestattet. Das Bad und das WC waren immer sauber und alles frisch aufgefüllt.
Zimmerkategorie:Deluxe

Im Hotel haben wir uns in deutsch und englisch verständigt. Zimmerreinigung super. Freundlichkeit und der Umgang mit Beschwerden war sehr gut

Es war für uns immer lecker, wir haben immer etwas gefunden :). Unser Tisch war immer sauber und die Atmosphäre war gerade, da es eben etwas älter ist das Hotel, sehr romantisch

Der Pool war immer sehr sauber und es gab genügend Liegen mit Sonnenschirmen, welche ok waren. Da es keine Animation gab, war es sehr entspannend und nicht nervig.

Im Bereich der Empfangshalle hatte man WLAN, was kostenfrei war. Die Handy-Erreichbarkeit war ok.
Das Wetter war super und das Wasser sehr warm mit teilweise 34 Grad zum Mittag

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Rene & Jacqueline
Liebe Gaeste,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com)

Mit freundlichen Gruessen

Veronique Lusci