Andreas (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Super Hotel - gerne wieder!

Hotel für Erwachsene mit viel Charme in zentraler Lage. Die Anzahl der Zimmer ist sehr überschaubar, sodass eine familiäre Atmosphäre den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen bewohnt. Vereinzelt gibt es Gäste aus Frankreich, Belgien, Österreich, Russland, Schweiz.

Das Hotel grenzt unmittelbar an Downtown von El Gouna an. Shopping Gelegenheiten, Apotheken, Supermarkt, Bank, Restaurants, Bars, etc. sind fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Top sauber - super geräumig mit traumhaften Blick auf die Lagune. Flatscreen TV, Klima, Balkon, Minibar, Telefon, Kaffeekocher, Fön, .....alles da!
Die Zimmer werden mehrfach täglich gereinigt und die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt.
Ausblick:zum Innenhof

Ausgesprochen freundliche Atmosphäre. Die Mitarbeiter und die Hotelleitung sind allzeit rege und ermöglichen ihren Gästen einen stressfreien Urlaub. Kleine Probleme werden sofort beseitigt - größere Probleme werden von der excellent deutsch sprechenden General Managerin sofort im Sinne des Gastes behoben.

Das "Leben" im Hotel konzentriert sich auf den Innenhof, der von der Hotelbar geprägt wird. Daran schließt sich das einzige Restaurant an. Die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich und durchweg sehr schmackhaft. Auf Sauberkeit wurde stets geachtet. Der Restaurant- und Barchef punktet mit hoher Fachkompetenz und hatte seine Truppe stets im Griff. .......selbstverständlich befindet man sich in einem arabischen Land, sodass der ein oder andere Euro (besser USD) den durchweg guten Service noch zu verbessern vermag.

Der Pool war stets top sauber und stand/steht unter der kompetenten "Leitung" von Achmed. Der Pool ist relativ klein. Dies stört aber nicht, da der Pool unmittelbar an die Lagune grenzt. Hier gibt es einen hoteleigenen kleinen Lagunenstrand, der eine prima Alternative zum Pool darstellt. Hotelgäste werden bei Bedarf auch kostenfrei mit dem Shuttleboot zur "Badeinsel" ans Meer gebracht. Wir haben diesen Service nur einmal genutzt, da wir uns mit den Möglichkeiten vor Ort prima angefreundet haben.
Animation - Kinderclub - Disco gab es glücklicher Weise nicht. Das Dawar El Omdar ist ein Erwachsenenhotel. Wer Fun und Halli Galli erleben möchte - möge sich ein anderes Hotel suchen - oder 3 - 5 Minuten nach Downtown gehen! Wir haben die Ruhe jedenfalls genossen! Bitte weiter so!

Bitte unbedingt US Dollars in kleinen Scheinen mitnehmen. Kellner und Servicekräfte können mit EURO in Münzen nichts anfangen, da Banken ausschließlich Geldscheine in Landeswährung tauschen.
Ausflüge sollten Sie ausschließlich in der Hotellobby bei Aladdin buchen. Die Ausflüge kosten weniger als die Hälfte des Preises, den die Reiseleitung verlangt. Dafür bieten Aladdins Ausflüge allerdings ein deutliches Mehr an Leistung. Wir hatten mehrfach die Gelegenheit dies zu verproben und können dies nur weiter empfehlen.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Andreas
Sehr geehrter Herr Andreas,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com)

Mit freundlichen Gruessen

Veronique Lusci