Birgit & Dieter (51-55)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Sehr schönes Hotel zum Entspannen

Das Hotel ist im maurischen Stil sehr gemütlich eingerichtet. Die Zimmer verfügen über die ausreichend Platz und man fühlt sich sofort wohl. Vor allem auch, weil auf Sauberkeit viel Wert gelegt wird. Wir hatten jeden Tag einen Schwan o.ä. aus Handtüchern auf unserem Bett. Oft war das auch mit Blumen geschmückt und sehr schön anzusehen. Die Badezimmer sind ein bißchen in die Jahre gekommen, aber auch hier wurde auf Sauberkeit geachtet, so dass man sich zu jeder Zeit wohl gefühlt hat.

Das Hotel liegt im Zentrum von El Gouna. Man ist in wenigen Schritten in der Dorfmitte. Zum Strand fährt regelmäßig ein kleines Boot vom Nachbarhotel aus. Die Fahrt dauert wenige Minuten und ist sehr schön, da die Kulisse der Häuser und das blaue Meer das volle Urlaubsfeeling geben. Der Transfer zum Flughafen ist ca. 45 Minuten.

Die Zimmer sind gemütlich und ausreichend groß. Die Ausstattung ist im maurischen Stil. Es gibt einen Flachbildfernseher, Klimaanlage, Minibar und auch die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zuzubereiten.
Die Badezimmer sind in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Der Zimmerservice war gut und die Zimmer immer sauber.

Im Hotel wird Kundenservice sehr ernst genommen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter gibt einem das Gefühl, ein Stück weit zu Hause zu sein. Da das Hotel sehr klein ist, ist man schon nach kurzer Zeit bekannt und wird immer sehr freundlichen behandelt. Die Servicekräfte sind sehr bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Als wir jetzt dort waren, hat es stark geregnet. Dies führte zu kleineren Beeinträchtigungen. Am nächsten Tag hat uns die Direktorin zu einem kleinen Empfang eingeladen. Hierbei bedankten sich die Mitarbeiter bei den Gästen für das Verständnis und die Mithilfe. Eine sehr schöne Geste! Die Direktorin selbst ist immer ansprechbar und ganz oft präsent, um sich von der Zufriedenheit der Gäste zu überzeugen. Falls es Beanstandungen gibt, versucht sie immer eine für beide Seiten zufriedenstelllende Lösung zu finden. Man merkt, dass sie von ihren Mitarbeitern respektiert wird. Im übrigen sind viele Mitarbeiter schon sehr lange dort, ein Zeichen für ein gutes Arbeitsklima.

Das Essen war immer lecker, die Auswahl ausreichend. Es gab jeden Tag etwas frisch Zubereitetes. Die Speisen waren in ausreichender Menge vorhanden und aus unserer Sicht, war für jeden etwas dabei. Die vor allem landestypischen Speisen haben uns sehr gut geschmeckt. Die Präsentation der Waren war ansprechend. Die Tische waren immer schön gedeckt (Stoffservietten) und sauber. Die benutzten Teller wurden zeitnah und diskret abgeräumt. Ein toller Service!

Der Pool ist ausreichend groß. Vor allem muss man hier Achmed, den Pool-Boy erwähnen. Er verwöhnte uns mit Liegen, Auflagen und Handtüchern, die er bereitstellte. Er sorgte den ganzen Tag für Sauberkeit und Ordnung am Pool. Da das Hotel mit ganz vielen blühenden Pflanzen geschmückt ist, muss hier der abfallenden Blüten wegen besondere Sorgfalt herrschen.

Wir waren Ende Oktober dort. Ein sehr gute Reisezeit, da es angenehm von den Temperaturen ist. W-Lan gibt es nur in der Hotellobby.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Birgit & Dieter
Liebe Gaeste,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com)

Mit freundlichen Gruessen

Veronique Lusci