Sandra (36-40)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Perfekt für Erholungssuchende

Sehr schnuckliges Hotel. Mit nur ca. 60 Zimmern klein und überschaubar. Trotz des etwas in die Jahre gekommenen Hauses, war alles sauber und ordentlich. Wir hatten Halbpension, was völlig ausreichend war. Größtenteils waren deutsche Gäste, aller Altersklassen, vor Ort. Wer die Erholung sucht ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.

Das Hotel liegt mitten in Downtown von El Gouna. Alles nötige (Supermarkt etc.) ist gut zu Fuß zu erreichen. Zum Strand geht es mit dem Shuttleboot und auch der Lagunenstrand am Hotel ist zu empfehlen. Ausflüge werden im Hotel sowie vom Veranstalter angeboten.
Es besteht die Möglichkeit des Dine Around. Man kann also sein Abendessen auch in einem anderen Hotel oder Restaurant zu sich nehmen ohne mehr zu bezahlen.

Unser Zimmer war schön groß. Die Klimaanlage war manchmal etwas laut, das war aber nicht weiter störend. Auch mit dem Reinigungspersonal waren wir sehr zufrieden. Das Bett war immer schön gemacht und ab und an war geradezu Kunst z.B. in Form eines Handtuchschwans auf dem Bett zu bewundern. Das Bad war nicht das neueste, aber es war sauber und funktionell. Es gab auch einen Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee oder Tee.

Wir waren von der Freundlichkeit und dem angenehmen Umgang des Hotelpersonals mit den Gästen begeistert. Größtenteils sprach das Personal auch deutsch. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Fenster in unserem Zimmer, dies wurde binnen kürzester Zeit gelöst.

Frühstück sowie Abendessen gab es als Buffet. Morgens konnte man sich jederzeit auch ein Omlette oder frische Waffeln bestellen. Es gab ausreichend Auswahl (einheimische und internationale Küche) und für jeden war etwas dabei. Einmal die Woche findet ein orientalischer Abend mit BBQ statt. Ausserdem gab es die Möglichkeit zu dem Besuch der Oasis Night.

Da es keine Animation gibt war es immer schön ruhig und entspannend. An manchen Abenden war in nahegelegenen Lokalen z.B. Live - Musik. Man konnte also auch abends etwas unternehmen wenn man wollte.
Der Pool ist klein aber völlig ausreichend zum erfrischen. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden.

Das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Für uns war Anfang Mai ideal, da es noch nicht zu heiß war, Wir hatten immer schönes Wetter, allerdings war es recht windig. Lt. den Einheimischen war das eher ungewöhnlich.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Sandra
Liebe Frau Sandra,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com)

Mit freundlichen Gruessen

Veronique Lusci