Gert (66-70)
Verreist als Paarim Mai 2019für 2 Wochen

Ein Hotel zum rundherum wohlfühlen.

Auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil, welches sich von den weltweit immer ähnlicher werdenden "Al inclusive Bunkern" unterscheidet, sind wir hier fündig geworden.

El Gouna ist flächenmäßig größer, als es beim Blick auf die Landkarte aussieht. Wenn man den Urlaub nicht weitgehend auf seine Hotelanlage beschränken möchte, ist eine Unterkunft nahe "Down Town" angebracht.
So gesehen liegt das Dawar El Omda ideal. Wenn man das Gebäude durch den Hauptengang verlässt, erreicht man in wenigen Minuten zahllose Restaurants, Läden, Banken usw. Auf der von der Strasse abgewandten Seite befinden sich ein sehr gemütlicher Innenhof, der Pool mit Bar, die Terasse vom Restaurant und die Lagune mit Liegen und Sonnenschirmen. Gottseidank weit und breit keine Animation. Mit dem Hotelboot ist man in 5 Minuten am Strand. Wer gut zu Fuß ist kann in ca. 20 min auch dorthin laufen. Man kann, wenn man will, in El Gouna überhaupt viel laufen. Im Zweifelsfall kommt man mit dem Tuk Tuk von überall wieder zurück.

Unser Zimmer lag am äußersten Ende der Anlage. Das war gut so, denn es gibt Zimmer in anderer Lage, wo es spät abends durch die Nachbarschaft der Lokale manchmal ziemlich laut weden kann. Wenn man um ein ruhiges Zimmer bittet, bekommt man es. Die Ausstattung ist zweckmäßig und vollständig. Wir haben absolut nichts vermisst. Es gibt eine große Terasse von der aus man mit ein paar Schritten denn Strand an der Lagune erreicht. Es wäre schön, wenn es auf der Terasse einen richtigen Tisch gäbe, anstatt diesem winzigen Lattendings. Und vielleicht eine Gelegenheit zum Aufhängen der Handtücher. Es ist schade um den schönen Anblick des Gebäudes, wenn die Leute ihre Badetücher über die Balkongeländer hängen.

Wir haben selten in einem Hotel mit so freunlichem, hilfsbereitem und herzlichem Personal gewohnt. Alle. Ausnahmslos. Von der Chefin bis zum Roomboy. Man hat sich vorbildlich um die Gäste gekümmert. Extra großes Lob an die Bedienung beim Frühstück und Abendessen.

Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Auswahl, der Zubereitung und der Qualität der angebotenen Speisen sehr zufrieden. Obwohl der Raum mit dem Buffet nicht groß ist, gab es nie Gedränge oder Schlangestehen. Wir haben während der zwei Wochen unseres Aufenthaltes immer etwas leckeres gefunden. Das Restaurant ist gemütlich und hat so garnichts von "Kantinenfeeling". Am schönsten ist es auf der Terasse zu essen.

Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Vorname:Gert
Lieber Gert,

wir sind ueberwaeltigt von Ihren Worten. Es war uns eine Ehre, Sie in unserem Haus willkommen zu heissen.
Ihren Urlaub in einen besonderen Aufenthalt zu verwandeln war unser Ziel und wir freuen uns, dass wir dies geschafft haben.
Wir hoffen aus tiefstem Herzen, SIe in Zukunft wieder einmal willkommen zu heissen und verbleiben bis dahin
Mit sonnigen Gruessen

Ihr Dawar El Omda Hotelteam