das marienhöh Familien- & Wellnesshotel

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Dagmar (51-55)
Verreist als Freundeim April 2017für 1-3 Tage

2 Tage zahlen; 2 Wochen Erholung tanken!!!

Das Hotel bietet Erholung pur! Das ehemalige Kloster liegt oberhalb einer klein(st)en Ortschaft mitten im Hunsrück und ist wunderschön zu einem exklusiven Wohlfühlhotel umgestaltet worden! Es ist ein absolut traumhaftes hideaway... Wer Ruhe sucht und gute Luft tanken möchte, ist hier genau richtig und kann seinem Körper Entspannung schenken, seinen Geist fliegen lassen und seiner Seele Zeit schenken. Das alles wird unterstützt von unaufdringlicher Freundlichkeit und schönen Möglichkeiten für Genuß pur! Welch Wohltat! Kinder und Hunde sind hier herzlich willkommen - und auch das muss hervorgehoben werden!!! Es lohnt sich wirklich, ein schönes Zimmer zu wählen - die Aussichten sind berauschend!!! Die Ruhe ist bestechend, kann einem aber auch den Schlaf rauben, wenn man es als Städter nicht mehr gewohnt ist! Und trotzdem - oder wohl gerade deshalb - tut es sooooo gut, im Klosterhotel zu sein! Wir sind so sehr verwöhnt worden in diesen 2 Tagen, dass wir bei Rückreise das Gefühl hatten, wir wären 2 Wochen in Urlaub gewesen!!! Von ganzem Herzen Dank an ALLE, die das ermöglicht haben!!!

In nur 1,5 Std. von Wiesbaden zum Klosterhotel - und in eine andere Welt! Hier kann man tief atmen, die Luft ist rein und klar! Die einzigartige Lage - weitab von Lärm und umtriebigem Leben - hat uns gleich wieder zu uns kommen lassen! Die Wanderwege, die im Hunsrück verlaufen, sind super ausgeschildert. Hier kann man sich nicht verlaufen. Der 2009 als Deutschlands schönster Wanderpfad beschriebene "Köhlerpfad" ist wunderschön und bietet fast hinter jeder Biegung neue Eindrücke! Wir haben den Erbeskopf besucht und waren begeistert von den Naturreservaten, die sich immer weiter im Hunsrück ausbauen! JUCHHU! Es macht Spaß in dieser Landschaft - egal, in welcher Jahreszeit!

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer der Kategorie "Edle Abtei" mit 2 Balkonen: einerseits Blick auf die Steinbachtalsperre und andererseits Innenhof und angrenzenden Wald. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hat alles (und noch mehr). Nix mit Kloster!!!

Oh der Service war zauberhaft! Wir haben im Klosterhotel meinen Geburtstag verbracht und ich bekam von allen, die mich trafen (ob Servicepersonal oder Zimmermädchen), herzlichste Glückwünsche auf liebevolle Art übermittelt! Wenn wir Fragen hatten, wurden sie sofort freundlich beantwortet und zu den Anfahrten von Ausflugszielen (Eingabe ins Navi) wurde auch ganz schnell geholfen! Auch dafür herzlichsten Dank!

Das Frühstücksbuffet bietet (mehr als) alles, was man sich wünscht. Besonderer Wünsche werden - sofern möglich - erfüllt. Die glutenfreien Brötchen sind wirklich lecker (eine Seltenheit!). Hilfreich ist sicher, im Vorfeld Unverträglichkeiten anzugeben, denn dann kann sich die Gastronomie darauf einstellen - und tut es mit leckeren Alternativen (nicht nur bei den Brötchen)!!! Uns hat alles sehr gut geschmeckt - ob Menue oder à-la-Carte! Herzlichen Dank!!!

Wir waren im Schwimmbad und der Innen-Sauna, im Ruhe- bzw. Meditationsraum, in der Hotelbar (die gleichzeitig die Spa-Bar ist) und in Wald und Wiese unterwegs. Entertainment gibt es für Erwachsene in Form von Yoga- und Meditation (sollte man sich vorher informieren) und vielen Kinderbetreuungsangeboten (Bälle-See, Ausflüge zum Edelstein-Schürfen in Idar-Oberstein u.v.m.). Für Jede/n kann etwas dabei sein - kommt immer drauf an, was man möchte... Ich würde nachfragen - vieles ist möglich!

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im April 2017
Vorname:Dagmar
Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Davon profitieren auch andere Gäste, die einen Aufenthalt in unserem Klosterhotel planen. Und natürlich profitieren wir von solch einer tollen Beurteilung! Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben bei uns und sowohl die vielen Angebote des Hotels als auch die der Umgebung genutzt haben. Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen in Küche und Service geben wir sehr gerne weiter und freuen uns, wenn Sie mal wieder den Weg von der Großstadt in den Hunsrück schaffen.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen zu Ihrem Aufenthalt im Klosterhotel Marienhöh? Gern tausche ich mich mit Ihnen persönlich aus unter hotelleitung@klosterhotel-marienhoeh.de

Herzliche Grüße,

Ihre Michelle Klären