Archiviert
Jürgen (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 1-3 Tage

Super Hotel für einen Städtetrip.

4,5/6
Ich war mit meinem erwachsenen Sohn auf einem Kurzbesuch. Das von außen wenig ansehnliche Stadthotel hat eine hervorragende Lage zwischen Stephansplatz und Prater mit U-Bahn-Anbindung direkt vorm Haus. Die Zimmer erzählen individuelle Geschichten (z.B. Lieblingsplätze der Mitarbeiter) und sind sehr nett hergerichtet. Unser Zimmer im obersten (siebten) Stock bot einen schönen Blick über Wien (die Balkone schauen etwas alt und instabil aus, halten aber ;-) und war trotz der Straßenlage nicht überlaut. Das Standard-Zimmer selbst hatte zwei einzeln stehende Betten (wie gebucht), einen kleinen Kühlschrank und freies W-LAN.

Das Frühstück empfand ich als sehr abwechslungsreich und bot alles was mir wichtig war (Lachs oder Räucherforelle oder ähnliches gab es nicht) und das in Bio- oder zumindest Regionalqualität (wo möglich). Es gab einen Automaten mit Meindl-Kaffee, Tees von Sonnentor und Eiern von freilaufenden Hühnern. Klasse, wenn man auch im Hotel relativ unbedenklich zum Ei greifen kann...

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und bemüht und hat all unsere Wünsche erfüllen können. Bei der Abreise wurde mir auch sehr gerne und stressfrei eine sehr schöne und geräumige Familien-Suite gezeigt, die ich mir für einen möglichen Städtetrip mit meiner ganzen Familie ansehen wollte. Familienfreundlichkeit kann ich nur einschätzen - ein Familienhotel mit Kinderbetreuung und ähnlichem ist es nicht.

Ich empfehle dieses Hotel gerne und bedenkenlos für einen Städtetrip nach Wien.

Lage & Umgebung5,5
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0

Zimmer4,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service5,7
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie5,0
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung1,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)1,0

Hotel5,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit4,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:46-50
Bewertungen:2
NaNHilfreich