arrowRight
Stephan (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Schönes Hotel in absoluter Traumlage

Das Hotel macht seinem Namen tatsächlich alle Ehre. Die Alpenwelt liegt einem vor den Füßen bzw. hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Berge, Täler, Seen und Gletscher. Vor Ort wurden wir sehr freundlich empfangen und auch während der gesamten Zeit waren jederzeit Ansprechpartner mit Tipps und Ratschlägen im Haus anzutreffen. Das Zimmer war ausreichend groß für drei Personen und hatte einen schönen Balkon zur Talseite hin. Für unseren Sohn im Teenageralter war es besonders erfreulich, das auch auf dem Zimmer das Wlan-Netz des Hotels einwandfrei funktionierte.
Das Restaurant und war sehr schön eingerichtet und das Essen erfüllte alle Erwartungen. Die Speisenauswahl war sehr groß und hat super geschmeckt. Hervorzuheben ist hierbei sicherlich die teilweise überdachte Terrasse, auf der wir täglich unser Schlemmerfrühstück eingenommen haben. Einen besseren Start in den Morgen kann man sich nicht wünschen, zumal auch für kühlere Tage Heizmöglichkeiten vorhanden sind.
Zur umliegenden Bergwelt ist bestimmt schon viel geschrieben worden, daher nur das wichtigste: es gibt für alle Wanderer die passenden Wege und Routen, so dass keine lange Weile aufkommt. An der Rezeption gibt es eine kostenlose Wander- und Bikekarte, die nur zu empfehlen ist.
Durch die im Reisepreis enthaltene Tauern-Card gab es zahlreiche Ermäßigungen, die wir jedoch in zwei Wochen gar nicht alle in Anspruch nehmen konnten.
Auch für schlechtes Wetter mit Dauerregen und Nebel, wovon wir leider auch 3 x hatten, gibt es in der näheren Umgebung lohnenswerte Ziele für die gesamte Familie.
Zum Hotel selbst ist noch zu sagen, dass wir fanden dass der Saunabereich für ein so großes Hotel doch recht klein ist. Daher bauen die Hausherren wohl auch zurzeit direkt daneben ein super modernes Schwimmbad mit großem Saunabereich, der im kommenden Winter eröffnet werden soll. Die ausliegenden Pläne dafür lassen spektakuläres erwarten und werden das Hotel noch empfehlenswerter machen.
Wir als Familie haben jedenfalls schöne Ferien dort verbracht und haben die Bergwelt bzw. das Alpenwelt-Resort genossen

Ausblick:zur Landseite

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Stephan
Lieber Stephan,

Herzliche Grüße aus dem Alpenwelt Resort und vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt im Alpenwelt Resort – bei uns in den Bergen – genossen haben! Wir stimmen Ihnen vollkommen zu: wir können uns glücklich schätzen unsere Gäste in solch schöner Bergwelt und Landschaft begrüßen zu dürfen. Und wir freuen uns, dass diese Schönheit unseren Gästen im Gedächtnis bleibt.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen den besonderen Charme der Alpen zu vermitteln und sie von den stressigen Tagen des Alltags zu befreien – Es freut uns überaus zu hören, dass uns das ein weiteres Mal gelungen ist!
Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Küchenteam weiter.

Im Internetzeitalter ist es natürlich auch im Urlaub unerlässlich immer online zu sein :-). Darauf legen wir großen Wert und freuen uns, dass wir Ihrem Sohn auch so eine kleine Freude mit dem schnellen WLAN machen konnten.

Und ja, wir bauen unser Angebot für unsere Gäste noch weiter aus:

+++ Das Alpenwelt FelsenBAD&SPA NEU ab der Wintersaison 2015/2016+++
Mit 2 ganzjährig beheizten Schwimmbecken:
-Innenbecken & INFINITY Glas Freischwimmbecken lassen mit ca. 25m das längste Hotelschwimmbecken der Zillertal Arena entstehen &
-abgetrennter Family-AQUAPARK für Kids mit Wasserrutsche, Wasserspielen uvm.
-Poolbar & Bistro.
-Relaxoasen zum Entspannen & Regenerieren.

Alpenwelt FelsenSPA Saunawelt mit verschiedenen Saunen
-Felsen-, Feuer-, Gipfelsauna.
-Bergnebel Kräuterdampfbad,
-Eisgrotte.
- Massagen, Health & Beauty (nicht inklusive).
(Im Zuge der Fertigstellung können sich noch Änderungen ergeben.)

… damit Ihr Urlaub bei uns noch schöner, entspannender & unvergesslicher wird!

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Wir reservieren Ihnen dann auch gerne wieder einen schönen Tisch in unserem Wintergarten, der Alpenlounge für Ihr Frühstück :-).

Herzlichen Dank und liebe Grüße nach Deutschland,
Ihr Team des Alpenwelt Resorts Königsleiten