Antje (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Tolle Hotelanlage, absolut zu empfehlen!

Die Fotos vom Dana Beach Resort versprechen nicht zu viel. Es ist eine wirklich tolle weitläufige Hotelanlage und es ist in jedem Bereich: Restaurants, Bars, Pool oder Strand immer ein schöner Platz zu finden. Die manchmal etwas weiteren Wege stören nicht, da man den Spaziergang durch die Anlage wirklich genießen kann. Wer mag nimmt das Shuttleboot durch die Lagune, hier sind auch ganz tolle Fische zu beobachten. Zahlreiche Mitarbeiter kümmern sich mit Hingabe um die gärtnerische Pflege der Anlage, es ist alles sehr gepflegt.

Vom Flughafen zum Hotel ist es nur eine kurze Fahrt, ca. 25 min. Man kann vom Hotel aus sehr gut die Flugzeuge beobachten, der Fluglärm ist aber nicht weiter störend.
Die Geschäfte in der Nähe kann ich nicht weiter beurteilen, da wir nur im Shopping-Center gegenüber waren. Hier gibt es feste Preise d.h. hier wird nicht gehandelt.
Es werden auch zahlreiche Ausflüge angeboten, auf die wir jedoch verzichtet haben.
Für Schnorchler noch der Hinweis: Es gibt am Strand eine kleine Möglichkeit, an dem einige tolle Fische zu sehen sind. Für Anfänger gut geeignet, da man bei Ebbe seitlich in der Bucht direkt durch das Wasser hinlaufen kann und dort noch stehen kann.

Unser Zimmer, Doppelzimmer Standard, war schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und praktisch eingerichtet. Klimaanlage funktioniert sehr gut und die Minibar wurde stets gefüllt. "Der Zimmerboy" war sehr bemüht und wollte auch immer wissen ob alles passt und in Ordnung ist.
Allgemein wurde in der Anlage und an den Zimmern an verschieden Stellen renoviert und gestrichen um den guten Stand zu halten.
Ausblick:zum Garten

Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht. Ein bisschen deutsch und englisch spricht fast jeder, so dass die Verständigung gut funktioniert.
Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon statt Terrasse war kein Problem und wurde sofort erfüllt.

Bei den Restaurants ist für jeden etwas dabei.
Generell ist das Personal hier sehr zuvorkommend und man hat nicht das Gefühl, dass bei "all inklusive" gespart werden soll. Das Restaurant "Zum Kaiser" nimmt Bezug auf Franz Beckenbauer und ist mit sehr vielen Fotos aus seiner fußballerischen Laufbahn dekoriert.
Zum Frühstück ist es im "le marche" und "Zum Kaiser" sehr entspannt, im Castello Restaurant etwas lebhafter. Omeletts werden überall direkt nach individuellen Wünschen gebraten.
Mittags ist an der Beach Bar eine kleinere Auswahl zu finden, allerdings ist hier die Lage direkt am Strand sehr schön.
Am Abend hat man die Auswahl aus fünf Restaurants ohne Reservierung. In jedem gibt es außer landestypischen Gerichten auch einige Standards. Vom Geschmack finde ich das L' Orient Restaurant am besten, da hier viele tolle landestypische Gerichte mit speziellen Gewürzen zu finden sind.
Nach ein bisschen ausprobieren hat man sehr schnell seinen persönlichen Favoriten gefunden.
Aufgrund des schönen Wetters wurden die Bars in den Gebäuden nicht so sehr genutzt, sind aber von der Ausstattung und Dekoration kleine Highlights.

An Pool und Strand sind immer ausreichen Liegen und Handtücher vorhanden. Ein Guide ist stets hilfreich zur Stelle.
Musik und Action ist am Animationspool zu finden, für ruhesuchende ist der Castello Pool gut geeignet.
Der Strand ist ein weiteres Highlight. Es ist eine sehr großer Strandabschnitt mit ausreichend Liegen, Schirmen und verstellbarem Windschutz. Die Bucht ist auch bei Ebbe zum Schwimmen (gekennzeichneter Abschnitt) und Wassersport aller Art sehr gut geeignet. Ein bisschen weiter draußen besteht eine kleine Möglichkeit zum Schnorcheln.
Animation wird in begrenztem Umfang angeboten. Gymnastik, Zumba und Aerobic macht werden direkt am Strand durchgeführt.
Bei der Abendunterhaltung erfreut sich die Mini-Disco großer Beliebtheit. Die anderen Shows sind eher mittelklassig aber bemüht.

Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Einen kleinen Abstrich würde ich bei den lokalen alkoholischen Getränken machen, die nicht mit unseren Maßstäben vergleichbar sind.
Die Reisezeit Mitte/Ende Oktober ist sehr angenehm, sowohl am Tag als auch angenehme Temperaturen am Abend.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Antje