Marina (56-60)
Verreist als Familieim Juni 2015für 2 Wochen

Gepflegte weitläufige Anlage am Strand.

Das Dana Beach ist ein HOtel zum weiter empfehlen.Es ist eine riesig große Anlage sehr übersichtlich sehr sauber und gepflegt. Es gibt 5 verschiedene Restaurants und keines ist überfüllt. Man kann überall Essen und trinken. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist spitze. Durch die Anlage fließt ein Salzwasser see mit kleinen Booten die einen zum Strand bringen. Gute Idee. Der Strand ist gepflegt es sind genug Liegen mit Auflage und eine große Beach bar. Um 11 kommt die Ebbe und dann erblickt eine Sandbank, mit einem kleinen Korallenriff das Licht. Zu Fuß kann man diese dann erkunden und sich den Wind um die Ohren wehen lassen.Bei 35 Grad eine Erfrischung. Ich war das erste mal in Hurghada im Dana und war positiv überrascht. Gerne wieder. Sehr zivilisierte Gäste unterschiedlicher Nationaler Herkunft. Nicht unbedingt eine Party Hochburg aber doch unterhaltsam.

Gute Lage 20 Min. Transfer gegenüber eine Einkaufsmeile. Man wird aber schon belästigt, Zwecks kaufen. Ausflüge haben wir gemacht über den Reiseleiter eine Quadsafarie durch die Wüste, war sehr schön. Ein Ausflug haben wir von deutschland aus gebucht bei den Dolphin Dancers, da hat man die Garantie Delfine zu sehen und auch mit ihnen zu schwimmen. Dann wird an wunderschönen geschützten Korallenriffen geschnorchelt. Es dürfen immer nur eine begrenzte Anzahl von Menschen an die Korallen, das ist auch gut so. Sehr zu empfehlen. die sind auch auf Facbook.

Zimmer ok Klima und Wasserkocher.
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Freundliches Personal, Englisch und auch Deutsch wird gesprochen. Zimmer sauber 4 deutsche Fernsehprogramme.

5 Restaurants Essen teils sehr salzig, schade. Sauberkeit super.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Marina