Angela (31-35)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Einmal Dana immer Dana!!!

Das Hotel ist ein Traum, wobei man nicht einmal Hotel sagen kann sondern eher Hotelanlage. Es ist in mehrere Blocks aufgeteilt und nicht einfach ein mehrstöckiger Betonbunker. Alles ist sehr sauber und reinlich. Die weitläufige Anlage sehr gepflegt. Die Angestellten sehr höflich und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Bei All inklusive muss man wirklich für nichts zahlen, weder für Alkoholische Getränke, noch für Shows etc.
Das Essen ist genial und verteilt sich auf insgesamt 5 Restaurants, weshalb diese auch nie überläufen wirken.
Wifi gibt es hautsächlich in der Lobby, aber sie sind bereits am aufrüsten, sodass man auch in seinem Zimmer Internet hat. Natürlich kostenlos.
Alles in allem ein super Hotel und sehr empfehlenswert.

Der Hoteleigene Strand ist gut zu Fuß erreichbar in max. 10min. jenachdem in welchem Block man sein Zimmer hat. Doch durch die Lagune, die die Anlage durchzieht, kann man sich auch bequem mit einem Boot zum Strand schippern lassen.
Der Flughafen ist ca. 15-20min. entfernt. Doch auch wenn man denkt das es laut werden könnte durch die Nähe des Flughafens und die ankommenden Flugzeuge irrt man. Natürlich sieht man viele, die über die Anlage hinwegfliegen, doch dies empfanden wir persönlich als überhaupt nicht störend.
Auf der Anlage selber gibt es eine kleine Shoppingmeile und auch gegenüber des Hotels. Aber es gibt auch in ca. 10-15min Entfernung eine Shoppingmall mit dem Namen Senso Mall, welches, wie gesagt wird, Festpreise hat. Leider waren wir nicht da.
Mehrmals täglich fährt ein Shuttlebus in die Innenstadt Hurghada. Auch ein Hardrock Cafe gibt es dort.

Das Zimmer in dem wir waren, war sehr großzügig und geräumig. Es gab einen Wasserkocher, Tee, Insantkaffee und Zucker. Einen Kühlschrank der täglich mit ausreichend Wasser und Softdrinks gefüllt wurde. Einen großen Flachbildfernseher mit den deutschen Programmen RTL, Sat1 und ZDF. Die Klimaanlage funktionierte Einwandfrei und schnell.
Das Badezimmer war ein Traum. Sehr groß, mit Bodenebener Dusche, großem Waschbecken, Toilette und BD. Ein riesengroßer Spiegel über dem Waschbecken rundete das ganze ab. Auch ein Fön war vorhanden.
Es gab einen Safe im Zimmer, auch kostenlos.
Das Zimmer war sehr sauber und der Roomboy sehr freundlich und akribisch in seiner Arbeit. Einfach klasse!
Zimmerkategorie:Superior

Der Service ist unbeschreiblich gut. Obwohl die Angestellten sehr lange Arbeitszeiten haben, tragen sie stets ein Lächeln auf den Lippen.
Man braucht sich keine Sorgen wegen der Verständigung zu machen. Man kommt mit sämtlichen Sprachen weiter.
Die Zimmer waren sehr sauber. Es gab nichts auszusetzen. Unser Roomboy hat sich wirklich Mühe gegeben um unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu machen.
Die Reception war 24h besetzt, sodass man stets einen Ansprechpartner hatte. Auch diese Mitarbeiter waren stets freundlich und um unser Wohlsein bemüht.

Das Dana Beach hat insgesamt 5 Restaurants. Ein Deutsches, ein Italienisches, ein Orientalisches usw. Also für jeden etwas dabei, sodass sogar das Essen nie langweilig wird. Von der Vielfalt her konnte niemand sagen für ihn wäre nichts dabei gewesen. Es war sehr abwechsungsreich und immer sehr lecker. Getränke gibt es von Wasser, zu Bier, zu Wein usw. Alles was das Herz begehrt. Und natürlich auch Cocktails.

Es gibt Tennisplätze, Minigolf, Beachvolleyball, Tischtennis usw. Auch hier also für jeden etwas dabei, sodass keine Langeweile aufkommt.
Es gibt insgesamt drei Pools. Den Activpool mit Musik und Animation, den Nonaktivpool zum Seele baumeln lassen und einen großen Kinderpool, wo man sagen kann da ist ein ganzer Spielplatz im Pool.
Die Gäste haben sich gut auf die Pools verteilt, sodass man zu jeder Tageszeit freie Liegen vorfindet.
Die Pools sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Die Sonnenschirme wurden alle erneuert in der Zeit wo wir da waren.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Angela