Vorherige Bewertung "Super Badeurlab, Riff leider Tod"
Nächste Bewertung "Super Hotel!"

Britta Alter 46-50
Fotos
August 2011

„Ein sehr erholsamer Urlaub mit vielen Angeboten”

Die Anlage ist sehr groß, sehr sauber und das All-inclusiv-Angebot wirklich reichhaltig. Die gesamte Hotelanlage wirkte sehr gepflegt und war im orientalischen Stil sehr ansprechend. eingerichtet. Es gab am Abend viele Möglichkeiten, sich aufzuhalten: An der Live-Musik- und Tanz-Bar draußen oder vor den Restaurants mit Blick auf die Pools oder den Garten. Die Gästestruktur zeigte an, dass sich hier ein breit gefächertes Publikum wohl fühlt.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nur ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt direkt am Strand. Da es sehr groß ist, gibt es Zimmer direkt am Strand oder aber bis zu 10 Fußminuten entfernt. Ein Bootsshuttle führt den ganzen Tag über einen in er Hotelanlage angelegten Kanal, der vom Meer gespeist wird.
    Vor dem Hotel gibt es Möglichkeiten, abends einzukaufen oder noch auszugehen, Die Quadtour durch die Wüste hat Spaß gemacht. Und wirklich
    sehr gut haben uns die Bootsausflüge gefallen: Am beeindruckendsten war sicherlich das Delfinschwimmen (www.delfinschwimmen-mogli.de) unter der Leitung von Ralf und Petra. Wir hätten nie gedacht, dass es in freier Natur möglich sein könnte, so nah an die Tiere heranzuschwimmen - zum Greifen nah! Auch die Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten waren hierbei spitze!

• Service

Extrem freundliches Personal zeichnet dieses Hotel aus. Trotz Ramadam waren die Kellner den ganzen Tag äußerst hilfsbereit und geduldig für uns da. Da kann man sich wirklich nur wohl fühlen. Gleiches gilt für den Zimmerservice!

• Gastronomie

Das Essen war sehr reichhaltig: Von der orientalischen über die italienische, deutsche bis hin zur asiatischen Küche war jeden Abend für jeden Geschmack etwas Schmackhaftes zu bekommen. Auch der all inclusiv ausgeschenkte Wein und die Softgetränke hatten eine gute Qualität. Man konnte immer ohne Problem draußen sitzen und den Blick auf die nächtliche Garten- u. Poollandschaft genießen.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Am Animationsprogramm haben wir weniger teilgenommen, nur das nachmittägliche Fußballspiel auf dem hoteleigenen Platz genutzt.
    Besonders gut haben mir die äußerst gepflegten LIegen am ruhigen Pool (neben dem Haupthaus) gefallen. Die Sonnenschirme am Strand ließen leider etwas Sonnenlicht durch, weshalb wir dann häufig auf den Liegen des Schwesternhotels Platz genommen haben (unter Strohschirmen). Die Toiletten und Duschen waren o.k. Der Strand und das Meer erschienen sauber. Beim Schnorcheln waren auch ein paar Fische zu entdecken. Unsere Kinder hatten Spaß beim Surfen und abends beim Schachspielen und Minigolfen.

• Zimmer

Wir wohnten zu viert in einem sehr gepflegten Familienzimmer im 2000er-Block, mit zwei Schlafzimmern und zwei kleinen Balkonen. Es war reichlich Platz für uns Eltern und die beiden Kinder. Die Ausstattung war hochwertig, mit gefülltem Kühlschrank, TV, Telefon...

Besondere Tipps
Eine Telefonkarte von dort reduziert die Kosten des Handytelefonierens. Da unser ältester Sohn im Ausland ist, haben wir auch sehr oft vom Internet-Cafe aus die Möglichkeit des Skypens genutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis war im Hochsommer attraktiv. Allerdings war es auch sehr heiß, wenngleich am Strand immer ein leichtes Lüftchen zu spüren war.

• Verreist als: Familie
  • Kinder: 2
  • Dauer: 2 Wochen im August
  • Zimmertyp: Familienzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Reiseveranstalter: Dertour

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Super Badeurlab, Riff leider Tod"
Nächste Bewertung "Super Hotel!"