Archiviert
Christian (36-40)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

DANA Beach - da wollen wir wieder hin!

6,0/6
Das DANA Beach ist eines der schönsten Hotels, in denen wir bisher waren. Es hat eine Gartenanlage und Bauten, die einfach überwältigend sind. Das kulinarische Angebot ist super und man kann bedenkenlos jedes Gericht probieren. Trotz der Größe verteilen sich die vielen Gäste gut und man bekommt immer einen Platz in einem der sechs Restaurants. Wegen der Kinderfreundlichkeit und dem tollen Spielangebot sind viele Familien in dem Hotel, was aber für ein kinderloses Paar überhaupt nich störend war. Aktuell sind viele russische Familien in im Hotel, die aber im Gegensatz zu den Türkei-Urlaubern angenehm und gemäßigt sind.

Lage & Umgebung6,0
Lage direkt am Strand nicht weit vom Flughafen Hurghada. Gegenüber vom Hotel ist eine abwechslungsreiche Ladenzeile und das gigantische Senzo-Mall ist zu Fuss gut erreichbar.

Zimmer6,0
Auch das Super-Sparzimmer war ordentlich und sauber. Klimaanlage und Safe sowie Wasserkocher und täglich befüllte (alkoholfrei) Minibar sind vorhanden und im all inclusive enthalten.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zum Pool

Service6,0
Die Mitarbeiter sind vom Kellner in den Bars bis zum Gärtner sehr freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Die Kellner sprechen alle gut deutsch (einer sogar bayerisch :-)). Der Service und die Sauberkeit kann einfach nur als super bezeichnet werden.

Gastronomie6,0
Sechs Restaurants von international, italienisch, deutsch, asiatisch bis orientalisch. Zusätzlich eine Beachbar, die einen am Strand mit Getränken und guten Snacks versorgt. Man kann verteilt auf das Hotel von 5 Uhr morgens bis 24 Uhr immer etwas zu Essen bekommen. Für ein kleines Trinkgeld bekommt man einen Super-Service.

Sport & Unterhaltung6,0
Poolanlage ist groß und sehr sauber. Die Soft-Animation ist überhaupt nicht lästig und man kann seine Ruhe haben, wenn man diese will. Sonnenschirme und Liegen sind sowohl am Strand als auch am Pool in größerer Anzahl vorhanden, als Gäste da sind.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Es gibt ein kostenloses WLAN, das aber nicht immer das schnellste und auch nicht immer erreichbar ist. Die Zugänge dafür (Benutzername und Passwort) gibts kostenlos an der Rezeption. Leider haben wir zu spät bemerkt, dass die Preise für ein Zimmer-Upgrade vor Ort mehr als günstig sind und man für ein kleines Entgelt auf Meerblick-Zimmer wechseln kann.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:36-40
Bewertungen:2