Simon (31-35)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Auch beim zweiten Besuch alles Tiptop!

Ich denke zu dem Hotel allgemein wurde bisher schon viel geschrieben.Es ist eine sehr grosse Resortanlage mit wirklich sehr guten Al Leistungen.Einzig das Internet funktioniert nicht so gut.Am besten man geht in die Lobby,da hat man noch am meisten Glück oder man kauft sich für wenig Geld ne Internetkarte am Flughafen oder in der Senzo.Zu der Gästestruktur ist zu sagen,dass das Dana Beach noch eines der wenigen Hotels in Hurghada ist wo noch verhältnismässig viele Deutsche Gäste sind.Zu unserer Zeit waren es aufgrund der Stonierungen der Russen und Briten nahezu 100% deutschsprachige Gäste.

10 bis 15 Minuten vom Airport entfernt,daher auch gelegentlich Fluglärm.Aber das ist halt der Preis den man zahlt,wenn man schnell am Hotel sein möchte.Uns hat es nur gering gestört.Mit dem Taxi ist man in 20 Minuten in Downtown Hurghada.Gegenüber gibt es meherer kleine Einkaufszeilen.Strand ist direkt am Hotel.

Wir hatten ein Sparzimmer,was von der Grösse und Ausstattung ausreichend sind.Die Sparzimmer und normalen Doppelzimmer müssten mal renoviert werden und das ist der einzige Punkt im Hotel der nicht mehr 5 Sterne Standart hat.Wer bessere Zimmer möchte sollte die renovierten und grösseren Superiorzimmer buchen.Trotzdem hat das Sparzimmer uns gereicht,da wir eh kaum auf dem Zimmer waren,aber man möchte ja nicht nur von sich selbst ausgehen.Sauberkeit war gut.
Zimmerkategorie:Lowcost
Ausblick:zur Landseite

Der Service ist hier das abolute Aushängeschild des Hotels.Wir waren schon in so vielen 5 Sterne Hotels in der Türkei und auch in Europa,aber vom Service ist das Dana das beste Hotel in dem wir bisher waren.Sehr viele vom Personal können deutsch,eigentlich fast alle.An der Rezeption sowieso.Alle sind soo freundlich und keinem ist was zu viel.Gute Laune immer und überall,obwohl die Lage in Ägypten zurzeit sicherlich nicht die beste ist.Einige Hotels waren schon geschlossen.

Auch hier gibt es Bestnoten!Egal wo und was man isst,es ist alles schmackhaft und vorallem verträglich.Pharaos Rache gab es bei uns hier nicht,obwohl meine Freundin sehr empfindlich ist.Es gibt 5 verschiedene Themenbuffetrestaurants.Alles sauber und auch gemütlich.Überall kan man auch draussen sitzen und essen.Einzig die Cocktails sind nicht so Bombe,aber das ist in Ägypten fast überall so.

Die Animation ist nicht aufdringlich wie in anderen Hotels,an manchen Stellen wünscht man sich sicher das etwas mehr los ist,aber das ist geschmacksache.Abends ist am Castello bis 23.00 live Musik bzw Musik.Am Foodcourt sind Aufführungen bzw Karaoke.Es gibt 3 Pools.Ein unbeheizter Aktivpool,der mitte November schon etwas frisch ist,aber im Hochsommer sicher angenehm ist,ein beheizter Pool(30crad) und ein beheizert Kinderpool.An manchen Stellen müssten die Pools mal langsam renoviert werden.Liegestühle und Schirme sind nagelneu und ausreichend.

Wir waren das 2. mal im Dana und es wird sicher nicht unser letztes Mal gewesen sein.Das Hotel punktet mit dem guten Service,der schönen Anlage und dem für ägyptische AI Hotels doch sehr,sehr guten Essen.Wir waren von 15.bis 22. November vor Ort und hatten tagsüber Sonne satt mit Temperaturen um die 30 crad,sobald die Sonne untergeht und auch der Wind mal zunehmen kann,muss man doch schon mal einen dünneren Pullie oder Jäckchen anziehen.Aber wo hat man mitte November für das Geld und so eine verhältnismässig kurze Flugdauer noch so ein tolles Wetter?Ich wüsste nicht wo.Uns hat es super gefallen

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Simon