Michael (56-60)
Verreist als Familieim April 2015für 1 Woche

Achter Urlaub im Dana Beach

Da sich Fernreisen für eine Woche nicht lohnen und es nördlich noch sehr kalt ist, haben wir uns wieder für Ägypten entschieden. Nach einigen Experimenten, zum Beispiel Royal Albatros Moderna und Titanic Beach (Umzug nach 3 Tagen ins Dana Beach), haben wir uns wieder für das Dana Beach Resort entschieden, obwohl es bei der Buchung zu den teuersten Hotels zählte.
Die Anzahl der osteuropäischen Gäste war im Vergleich zum letzten Sommer und zum Royal Albatros Moderna (es waren nur 7 Deutsche im Hotel) wesentlich geringer.

Die Flugzeuge störten sehr wenig, schließlich werden alle Hotels südlich des Flughafens in der gleichen Höhe überflogen.

Die Zimmerreinigung klappte problemlos. Als wir durch Eigenverschulden unseren Safe nicht öffnen konnten, war der Handwerker innerhalb von 5 Minuten vor Ort.
Zimmertyp:Familienzimmer

Bedienung und Köche waren wie immer sehr freundlich. Upgrade auf ein größeres Zimmer erfolgte problemlos an der Rezeption.

Das Essen war wie immer sehr abwechslungsreich, schließlich hat man genügend Restaurants zur Auswahl. Viele andere Hotels bieten im Vergleich nur 1-2 Restaurants und Bars an. Das 'Le Marche' hat sich stark verbessert. Beim 'Zum Kaiser' gibt es das erste Mal Nachholbedarf.

Schade das der kleine beheizte Pool im vorderen Teil des Hotels nicht mehr zur Verfügung steht (wird angeblich ein Hallenbad mit Dschungellandschaft). Die Animation am Pool hat noch einigen Nachholbedarf. An manchen Tagen hat sich dort niemand blicken lassen bzw. sie haben nur in ihrem Häuschen gesessen.
Wenn man zu dem Riff rechts des Steges genug Futter mitnimmt, kann man sich vor Fischen kaum retten.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1 Woche im April 2015
Vorname:Michael