Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit etwas Ärger!
5,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

wir waren vom 29.4. bis 8.5.2015 in diesem Hotel. Gebucht wurde ein 3 Bettzimmer mit seitlichen Meerblick und haben zuerst im 3. Stock ein Zimmer bekommen. Wir haben schon bei der Ankunft im Zimmer festgestellt, dass der Abfluss von der Dusche stark nach Kanal gerochen hat und sowohl ein durchspülen mit heißen Wasser von uns als auch ein ausgiebiges Lüften des Badezimmers über die ganze Nacht hat nichts geholfen und so haben wir am nächsten Tag um einen Zimmerwechsel ersucht. Wir haben dann im 6. Stock ein Zimmer bekommen und der Meerblick war jetzt noch schöner. Nur leider mussten wir gleich nach dem Einzug feststellen, dass die TV-Bedienung nicht funktioniert hat. Der Kühlschrank der Minibar war nicht eingesteckt und haben dies getan und sofort hat der Kühlschrank sehr laut gebrummt und uns war auch nun bewusst warum er nicht eingesteckt war. Sofort die Rezeption angerufen und dies gemeldet. Inzwischen haben wir das Bad begutachtet und waren froh dass jetzt kein Kanal gerochen hat. Nur mussten wir feststellen, dass der kleine Metalleimer, der neben dem WC gestanden ist, dieser stark verrostet war und sichtbare, verklebte Stuhlreste sich darauf befunden haben - der Deckel auch noch eingedrückt war und auch der Behälter mit der WC Bürste komplett verrostet und mit div. braunen Flecken versehen war. Die WC Bürste selbst war bis zur hälfte schon von den Borsten befreit und ich habe bisher noch nie bei meinen zahlreichen Urlauben so eine desolate WC Bürste gesehen und wir waren entsetzt wie man so etwas einem Gast zumuten kann! Wieder die Rezeption informiert und uns wurde gesagt dass wir warten müssen bis jemand kommt und nicht absehbar ist wann jemand kommt. Die WC-Muschel selbst war mit dem üblichen Band eingebunden wo einem mitgeteilt wird, dass das WC desinfiziert worden ist und wie ich es entfernt habe so sah ich gleich mal auf dem Toilettensitz einige deutlich sichtbare Harnspuren vom Vorgänger. Auch die WC-Schüssel selbst war im Außenbereich mit einigen Harnspuren voll! Wieder die Rezeption darüber informiert und mitgeteilt dass wir uns erwarten, dass diese Zustände sofort beseitigt werden und ich bin dann selbst zur Rezeption gegangen weil noch immer keiner gekommen ist und habe mich persönlich beschwert weil es bereits mittags war und ich beim Pool liegen wollte und nicht dass wir im Zimmer warten sollen bis ev. mal jemand kommt. Mein Auftreten hat wohl einen Eindruck hinterlassen weil sowohl der Techniker, das Zimmermädchen und ihre Chefin gekommen sind. Der Kühlschrank der MInibar wurde gewechselt, bei der TV-Bedienung die Batterien gewechselt und die Chefin von den Zimmermädchen wollte mir zuerst erklären sowohl der WC-Eimer als auch die WC Bürste wären ok und ich habe ihr gesagt, dass dies Müll sei und so etwas kann man nicht einem Gast hinstellen. Es wurde dann ausgetauscht und wir bekamen Originalverpackte Sachen und sie hat sich entschuldigt. Das Zimmer wurde auch dann nochmals komplett gereinigt und lt. ihren Aussagen war es noch nicht freigegeben für einen Gast - eine gute Ausrede wenn man schlampig arbeitet.... wir sind dann mal zum Pool gegangen und abends haben wir dann das ganze Zimmer kontrolliert und da hat alles gepasst. Da wir noch 2 Tage nach unserer Ankunft ein Freundespaar erwartet haben, die auch für 1 Woche gebucht haben, so haben wir am nächsten Tag bei der Rezeption ersucht ob es möglich wäre, dass die ebenfalls ihr Zimmer im 6. Stock bekommen und es wurde uns fix zugesagt und sogar die Zimmernummer wurde neben uns schon fix eingegeben im System und es wurde uns gesagt, es sei 8 Zimmer neben unserem im 6. Stock. Als aber dann am nächsten Tag unsere Freunde gekommen sind so war das Zimmer plötzlich im 4. Stock und der gleiche Herr von der Rezeption hat es bestritten dass er uns dieses Zimmer zugesagt hat und obwohl 2 Personen das gehört haben so ist er dabei geblieben. Natürlich haben wir uns nicht mehr sehr freundlich mit ihm unterhalten denn wir haben das schon im Vorfeld unseren Freunden mitgeteilt, dass sie im 6. Stock ein Zimmer bekommen und nun das....aber es half nichts denn lt. ihm war das Hotel voll und nur mehr dieses eine Zimmer im 4. Stock frei und für den nächsten Tag wurde ein Gratis Upgrade in eine Suite versprochen. Am nächsten Tag als unsere Freunde die Suite beziehen wollten so war wieder der gleiche Herr an der Rezeption und plötzlich war diese Suite nicht frei weil angeblich die Gäste länger bleiben wollten.... also die Rezeption dieses Hauses hat uns belogen und das wird einem alles mit einem freundlichen Lächeln gesagt und wir waren erschüttert was unter einem Namen Crystal alles möglich ist! Auch war es für uns bei der Anreise nicht möglich, dass wir eine zweite ZImmerkarte bekommen haben. Wir sind 3 Erwachsene, die auch untersch. Bedürfnisse haben und wir haben Verständnis wenn wir nicht 3 Karten bekommen können - wobei das auch schon in einigen Hotels von selbst so war, dass wir diese ohne Aufforderungen bekommen haben. Und sonst bekommen wir immer 2 Karten aber in diesem Hotel hat man uns zuerst erklärt, wir bekommen am nächsten Tag nach unserer Anreise eine 2 Karte und als wir dann bei der Rezeption waren dann hat man uns erklärt es ist keine weitere vorhanden und ev. am nächsten oder übernächsten Tag bekommen wir eine. Darauf wollten wir den Manager sprechen denn das würde bedeuten, dass einer von uns immer im Zimmer sein muss oder wir komplett beisammen sein müssen weil keiner ins Zimmer kann und das geht einfach nicht!!! der Manager wurde uns zuerst verwehrt und weil wir uns nicht abwimmeln haben lassen so hat er gesagt wir können mit ihm doch sprechen und nach kurzem Warten ist die deutschsprachige Gästebetreuerin gekommen und wieder hat man uns angelogen und uns für dumm verkauft weil wir viel reisen und sehr wohl den Unterschied kennen von Manager und Gästebetreuung - und auf meine Frage hat die Dame das auch bestätigt sie ist nicht der Manager. Es half aber nichts und wir bekamen die 2. Zimmerkarte erst am nächsten Tag und uns wurde angeboten, dass wir ins Nachbarhotel Sunrise Queen wechseln könnten....und uns wurde auch freundlich gesagt wenn wir noch eine Beschwerde haben dann sollen wir doch bitte das Hotel wechseln. Also das ist der Skandal und man beschwert sich über Sachen, die einfach nicht akzeptabel sind und dann wird einem freundlich gesagt wenn man noch einmal was sagt, dann wird man rausgeschmissen und muss ins Nachbarhotel - wobei ich weis, dass der Service selbst im Nachbarhotel bedeutend besser ist weil es mehr Stammkunden hat und diese auch großteils 50+ sind und diese sich vieles schon nicht gefallen haben lassen und darauf wurde das Service so angepasst dass nun immer alle schön glücklich sind. Nur noch erwähnen möchte ich, dass der Page, der beim Einzug einem die Koffer auf das ZImmer trägt, das Zimmer auch zeigt und sehr überfreundlich ist wegen einem guten Trinkgeld, der hat uns noch gesagt wenn wir ein Problem haben man kann ihn jederzeit kontaktieren und zu ihm kommen und auch der hat weder noch gewusst was er selbst uns versprochen hat und man bekommt am nächsten Tag die Zimmerkarte und auch der versprochene fehlende Stuhl am Balkon wurde nicht gebracht und er hat uns am nächsten Tag nicht mehr erkannt und er hat einen Bogen um uns gemacht. Soviel zum Negativen und die restliche Zeit konnten wir sehr gut genießen. Das Hotel wurde im Winter 2014/15 geschlossen und ausreichend saniert und diverse Mängel, die auch hier in alten Bewertungen beschrieben worden sind, sollten behoben worden sein. Nur ganz dürfte es nicht gelungen sein denn gerade vor unserem Zimmer im 6. Stock gab es am Gang in der Decke einen ca. 2cm dicken Sprung, der sich über die ganze Breit erstreckt hat und am 4. Urlaubstag hat aus diesem Sprung auf mehren Stellen Wasser getropft und es wurden Handtücher am Boden aufgelegt und Kübeln aufgestellt, die auch ein paar Tage durchgehend gestanden sind - wobei es nie geregnet hat. Ansonsten ist es überall sauber im ganzen Hotel. Der Pool ist riesig und man konnte auch schon ins Wasser und war sehr angenehm. Es gibt Liegen mit dicken, gemütlichen Auflagen und sowohl die Anzahl der Liegen und auch Sonnenschirme reicht wohl für jeden. Nur zahlreiche Sonnenschirme sind nicht ganz aufspannbar und ich vermute, es wurde der Stoff gewaschen und der ist teils eingegangen und darum ist es nicht mehr ganz möglich. Man muss ev. die Liege dann mehrmals umstellen weil die Sonne einem leichter erwischt. Tolles Theater mit netten Shows jeden Abend. Um 20.30 die Minidisco und ab 21.15 die Show die bis 22 Uhr dauert. Shows werden abends meistens von Profis gemacht und ich achte da immer schon beim buchen darauf dass dies nicht von Animateuren gemacht wird denn es ist sicher für Kinder lustig aber ich bevorzuge da hier Profis, die das beruflich machen und einem schöne Momente bescheren. Bzgl. WIFI: es ist im ganzen Hotel GRATIS und zu meiner Überraschung hat es sehr gut funktioniert, schnell und nur 2 mal in den 9 Tagen hat es kurz mal nicht funktioniert. Auch wie das Hotel am Wochenende komplett ausgebucht war, gab es keine Leistungseinschränkung und echt ganz toll!!! auch im Zimmer funktioniert es ohne Einschränkung. Zimmer: es gibt einen relativen großen Flat mit vielen Programmen und ist Top. Sehr gut finde ich diese großen Duschen und auch hier wurde diese so geplant. Flauschige und neue Badetücher sind dann nochmals eine positive Eigenschaft. Von Kamm bis zum Schuhlöffel ist alles vorhanden. Auch hauseigene, dünne Hausschuhe sind sehr nett. Strandtücher liegen im Zimmer bereit und man hat die Möglichkeit jeden Tag von 16 bis 18 Uhr diese am Pool zu wechseln - ohne Karte. Einfach altes hingeben und neues nehmen und das ist auch kostenfrei. großer Speisesaal und vor allem der Buffetbereich ist sehr groß und habe zuerst gedacht es ist eine typische Bahnhofshalle aber da ich schon einige Hotel hatte wo der Bereich so klein war, dass man sich gegenseitig behindert hat, so waren wir doch froh dass hier großzügiger geplant worden ist und auch wie das Hotel voll war, es gab kein Chaos beim Buffet, kein Drängeln. Leider gibt es keine Außenterrasse wo man sitzen kann und das ist eigentlich immer ein Kriterium bei uns denn das genießen wir immer. Es gibt einen Raucherbereich und dort kann man sitzen und speisen aber das haben wir nur am ersten Abend gemacht denn direkt ca. 7 Meter weiter weg geht direkt eine Straße vorbei und obwohl wir Raucher sind auch gerne mal eine rauchen wollen beim essen, das war auch uns zu viel mit dem Lärm und es kommt überhaupt kein Ambiente auf und haben dann nur mehr drinnen gegessen. Schöne Möbeln im Speiseraum und vor allem ein sehr nettes Personal. Jeder spricht auch deutsch und das möchte ich auch erwähnen, denn wir konnten die ganze Zeit mit jedem Deutsch sprechen und das ist keinesfalls überall so. Sehr aufmerksamen Service und ein ganz besonderes Dankeschön an die netten Damen und Herren und natürlich ist mir das bewusst das kommt nicht immer vom Herzen aber Top-Service!!! Speisen und Auswahl sehr gut und umfangreich und vor allem ich habe so schnell Probleme mit dem Magen bzw. andere Probleme....und hatte die ganze Zeit nicht mal das kleinste Problem und habe fast alles auch gegessen wobei ich immer aufpasse bei Salate, konnte aber sonst alles genießen. Es gibt auch frisch gepressten Orangensaft - nur hier wird am falschen Platz gespart und es wäre wünschenswert wenn vom Service das jemand machen würde, denn man muss sich diesen selbst pressen und ich habe das nur einmal gemacht denn diese Metallmaschine verrutscht ständig, überall ist alles verklebt vom Saft und das sieht auch für das Auge nicht gut aus und ich hatte das Gefühl es gibt nicht zu wenig Personal und hier sollte eine andere Lösung gefunden werden. Auch der Kaffee vom Automaten ist lecker und schmeckt sehr gut. Die Säfte ebenfalls vom Automaten könnten nicht besser sein und beim Apfelsaft denkt man es ist ein Original-Apfelsaft und meine Hochachtung wie geschmackvoll man das dosiert hat - denn ich kenne viele Hotels, das sind die Säfte zu chemisch oder zu süß!! Pool abends auch traumhaft und alles toll beleuchtet - man sieht vom Balkon herab und erfreut sich an den vielen, schönen Eindrücken! Strand: alle 10 Min. fährt von 9 bis 17 Uhr der Traktor mit Anhänger direkt vom Hotelgelände weg zum Strand und wieder retour. Echt toll diese Lösung und ich war überrascht dass er ständig fährt und toll gelöst. Wobei es ist nicht weit zum Strand und ein netter und kurzer Spaziergang. Auch der Fahrer ist sehr nett! viele Liegen am Stand, mit Auflage und natürlich Schirm und da jetzt Vorsaison war so gab es Liegen ohne Ende und ich weis nicht wie es ist in der Hauptsaison und kann mir vorstellen es wird relativ eng und bezweifle etwas ob jeder auch eine Liege bekommt. Mittagessen kann auch in der Strandbar eingenommen werden und habe hier bei einer Bewertung mal gelesen, die alte Hütte gehört abgerissen und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. nur leider jetzt zum Meer: ich habe schon in eine Beschreibung gelesen es gibt vereinzelt Steinplatten im Meer und wie ich das erste mal ins Wasser bin so habe ich leider gleich mal eine übersehen und mir so stark die Großzehe angeschlagen dass ich einige Tage leichte Schmerzen hatte. Ich habe dann beobachtet, dass es nur eine relativ schmale Zone gibt wo man ins Meer kann und auch dort ist es nicht ganz ausgeschlossen mal auf einen Stein zu steigen und das musste ich am nächsten Tag feststellen denn ich habe schon geachtet beim reingehen aber wie das Wasser tiefer geworden ist, steige ich unabsichtlich auf einen kleineren Stein und habe automatisch mein Gewicht auf meinen anderen Fuß verlagert im Reflex und bin dort auf eine größere Platte gestiegen und habe mich erschrocken und meinen Fuß natürlich schnell zurückgezogen und spüre einen starken Schmerz auf meinem linken Unterschenkel und bin an eine spitze Platte gekommen und hätte mir fast den Unterschenkel aufgeschnitten und hatte so starke Schmerzen und bin sofort raus und habe gedacht ich blute aber vermutlich mm haben noch gefehlt. Ich bin dann im restlichen Urlaub nicht mehr ins Wasser und dieser Bereich vom Hotel ist eher gefährlich zu baden und ich gehe oft bei meinen Reisen ins Meer und habe auch wo ich es weis schon meine Badeschuhe mit aber die hätten mir da auch nicht viel geholfen. Also geht nur ins Meer genau dort wo die anderen Leute hinein gehen und auch dort müsst ihr achtsam sein!! und links und rechts im andern Bereich da sieht man ja man kann nicht ins Meer weil überall Steine und Steinplatten sind. Es wäre ja nicht so schlimm aber da jedes Hotel seinen Privatstrand hat so kann man nicht einfach auf einen anderen gehen und in Side gibt es tollere Möglichkeiten im Meer zu baden - ohne Steine! Zum Abschluss: Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, nur in den unteren Bereichen dürfte es Geruchsprobleme geben und habe das auch schon in alten Bewertungen gelesen. Die Rezeption hat uns auch da angelogen wie wir das gesagt haben dass unser ZImmer starkt nach Kanal riecht und der Mitarbeitet hat gesagt, er hört das zum ersten mal von mir und bisher hatten sie das Problem noch nie - er hätte auch hier nachlesen sollen und das ärgert mich wenn man für dumm angesehen wird wobei ich auch Verständnis aufbringe denn er kann als Mitarbeiter mir wohl nicht sagen, da untern stinken ZImmer und sie bekommen das nicht in den Griff... nur bitte vergesst nicht das Hotel ist ein großes Haus. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ev. ohne Kinder auch das Hotel bucht, der könnte enttäuscht werden denn bei dieser Masse leidet wohl auch das Service und mit wurde das auch von anderen Gästen bestätigt - vor allem die auch schon einige male im Nachbarhotel Sunrise Queen waren - und dort ist das Service besser, es gibt weniger Kinder und ich würde jüngeren Leuten mit und ohne Kinder das Luxury empfehlen aber wer 50+ ist und weder Kinderhorden will noch diese ganze Masse - der soll in ein anderes Hotel gehen. Bzgl. Kinder: wir hatten auch an einem Wochenende ca. 200 Kinder im Hotel!! und es waren wie Monster und man ist erstaunt wie normal es ist dass Kinder vieles machen dürfen und die Eltern sich nicht kümmern, die Kinder schreien und laufen und man denkt es gibt keine Erziehung mehr! Das Hotel hat auch viele und tolle Wasserrutschen und wer nicht möchte dass viele Kinder in einem Hotel sind, der muss darauf achten ein Hotel zu buchen wo es keine oder nur ganz kleine Rutschen gibt denn dann gibt es auch wenig Kinder. Ich habe diesen Tipp auch bekommen und schon selbst bei meinen Besuchen in zahlreichen Hotels das festgestellt - je mehr Rutschen und diese auch noch toll sind umso mehr Familien mit Kindern gibt es. nicht so toll finde ich dass ein Animateur einem am Pool leicht drängt mit ihm bei Holidaycheck eine Bewertung schreibt. Es ist so nett und fragt einem uns ist einem behilflich und ich musste einige mal verneinen dass ich das nicht will und ich das alleine dann daheim mache - das hat ihm nicht gepasst und konnte das an seiner Mimik sehen und habe das auch schon von anderen Hotels gehört dass dies vermehrt gemacht wird. also trotzdem einen schönen Urlaub! Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Gerhard Es ist schade, Sie schreiben das unser personal gelogen hat.Verhönungen der art ist nicht akzeptabel .Nimmant kann ihnen versprechen geben in der art die sie hier beschrieben haben .Jeder Gast der seine buchung in unser Hotel macht bekommt auch seine gebuchte Leistung. Man is ihnen ein schritt voraus gekommen und hat ihnen einen Upgrade gewaerleistet weil sie leider nicht zufrieden waren.Das aber nicht heissen sollte das nach ihnen kommenden Gaeste oder ihre freunde die eine andere kategorie gebucht haben auch ein upgrade bekommen wenn es möglich waere haette mann es gemacht aber einem anderen Gast das zimmer vorzuhalten würden sie als Gast auch nicht akzeptable finden oder ? Eine Zweite Karte in dem sinne konnte man an diesen Tagen wo sie bei uns zu Gast waren leider nicht vergeben ein Technisches problem konnte mann nicht lösen .Diesbezüglich konnte mann ihnen eine zweite karte auch nicht aushaendigen .Aber in den folgenen tagen haben unsere Gaeste auch eine zweite karte bekommen.Die natürlich eine Zweite Karte benötigten. Desweiteren haben sie geschrieben das mann sie um ein wechsel waren leider nicht vergeben ein Technisches problem konnte mann nicht lösen .Diesbezüglich konnte mann ihnen eine zweite karte auch nicht aushaendigen .Aber in den folgenen tagen haben unsere Gaeste auch eine zweite karte bekommen.Die natürlich eine Zweite Karte benötigten. Desweiteren haben sie geschrieben das mann sie um ein wechsel des Hotel gebeten hat was sie anscheinend falsch verstanden haben es war nur für Sie gedacht damit sie auch einen erholsamen Urlaub verbringen können . Zu den positiven sachen die sie geschrieben haben wir bedanken uns im Namen des personales und dem Hotel Management Mit Freundlichen Grüssen das Hotel Management