Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel - aber schlechte Zimmerreinigung
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben im September eine erholsame Woche im Crystal Sunset verbracht. Eine sehr schöne Anlage mit einem tollen Wasserpark. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, vor allem die große Dusche beeindruckt. Das Essen war sehr ansprechend angerichtet und auch sehr schmackhaft. Das Personal war sehr freundlich und auch mit dem Service an den Bars und in den Restaurants waren wir sehr zufrieden. Allerdings gibt es einen gravierenden Mangel - die Zimmerreinigung. Wir waren bereits im letzten Jahr in diesem Hotel. Auch damals waren wir mit der Reinigung unserer Zimmer nicht ganz so zufrieden. Da es darüber aber sehr viele Beschwerden gab, dachten wir, das Management hätte im Laufe eines Jahres für Abhilfe gesorgt. Leider war dem nicht so. Wurden im vorigen Jahr wenigstens noch jeden Tag die Betten gemacht, haben wir das in diesem Jahr selbst erledigt. Auch wurde das Zimmer nur gewischt, wenn man zufällig im Zimmer war, wenn das Reinigungspersonal kam. Zwar wurden die Handtücher täglich gewechselt, aber das Bad wurde während unseres einwöchigen Aufenthalts nicht einmal geputzt. Auch das haben wir dann selbst übernommen. Wir sind nicht pingelig und können auch damit leben, eine Woche in der selben Bettwäsche zu schlafen, aber in einem 5 Sterne Hotel kann man erwarten, dass Bad und Zimmer täglich gereinigt werden. Ich denke, dem Reinigungspersonal ist hier kein Vorwurf zu machen, sie sind einfach bei der Anzahl der Zimmer überfordert. Hier verstehen wir aber die Haltung des Mangements nicht. Es gab bereits sehr viele Beschwerden betreffs der Zimmerreinigung, aber man verweist stets auf 93 % Zufriedenheit und den Award 2015, die, wie auch bereits ausführlich von anderen Urlaubern hier beschrieben, zu einem großen Teil durch Bewertungen zustande kamen, die von den Angestellten geschrieben wurden. (Auch wir wurden vom Personal darauf angesprochen!) Ändert doch einfach mal was!!!! Dieses Hotel hat großes Potenzial und wir würden gerne wiederkommen, aber von einem 5-Sterne-Service ist man leider weit entfernt. Unser Fazit: Wir können das Hotel leider nur bedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ines, Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Gaesten zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Nur so können wir unser Leistungsangebot verbessern und die Prozesse im Sinne unserer Gaeste optiemieren. Die Reinigung betrifft auf 5 Sterne Standarts. Sie uns bereits während Ihres Aufenthaltes darauf aufmerksam gemacht hätten. Gerne hätten wir sofort Abhilfe geschaffen. Natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen wünschen, Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Hotel zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Chance geben würden und wünschen Ihnen alles Gute! freundliche Grüsse Hotel Managment