Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel am Anfang eines weiten Weges
4,2 / 6

Allgemein

Sehr großes Hotel mit knapp 600 Zimmern. Die Anlage ist sehr kompakt gebaut. Am Pool sehr viele Liegen (die auch gebraucht werden), aber dadurch alle sehr eng. Ansonsten sehr schön angelegt, allerdings sind die Becken im Aquapark auch etwas knapp bemessen. Gästestruktur relativ gemischt aus Landsleuten (die sehr oft von den Mitarbeitern zuerst bedient wurden), Olga und Igor und Fr. Antje. Deutsche Uraluber relativ wenig. WLAN kostenlos im gesamten Hotel guter Empfang. Etwas günstiger und größer ist der Basar in Gündogdu in der Nähe vom Crystal Palace. Fahrzeit mit dem Dolmus ca. 10 Min. Das Hotel soll im Winter nochmal umfassend renoviert werden. Die Kritikpunkte sind meine persönliche Meinung, hoffe jedoch das diese behoben werden. Es ist schade das so ein schönes Hotel nur 86% Weiterempfehlung hat. Das Hotel hat Potenzial. Vielleicht werde ich es in einigen Jahren nochmal buchen. Grundsätzlich kann man es aber weiterempfehlen. Waren letztes Jahr im Delphin Diva in Lara und ich kann nur sagen, das war/ist ein 5 Sterne Hotel ohne Abstriche.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatte ja im Vorfeld schon gelesen das die Zimmer sehr hellhörig sind, aber das ich vom Nachbarwecker geweckt werde war schon übel. Wir haben ohne Anlass eine Juniorsuite (vermutlich waren die Doppelzimmer nicht frei) bekommen. Geräumiger als die Doppelzimmer, aber kein drittes Bett, sondern nur eine Schlafcouch. Balkon schön gross, jedoch fehlte eine Aussenbeleuchtung. Klimaanlage auf 24°C gedrosselt, was aber ok war. Funktionierte einwandfrei, auch bei offener Balkontür. Kühlschrank sehr laut, Minbar wurde jden Tag aufgeüllt. Housekeeping trotz Trinkgeld sehr schlecht. Es fehlten immer Handtücher, Fussmatte etc. Sauberkeit: EInmal kurz durchgeschuscht. Badausleuchtung sehr schlecht, Schminken, Rasieren oder Kontaktlinsen einsetzten nur unter erschwerten Bedingungen. Dusche schön ebenerdig und groß, nur leider undicht. Die Spitzen der auf Gärung geschnittenen Laminatabschlussleisten standen senkrecht nach oben so dass sich mein Sohn den Fuss aufgeschnitten hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in allen Restaurants immer reichhaltig, jedoch nicht besonders abwechslungsreich. Es gab leider keine Themenabende. Platz wurde im Hauptrestaurant komplett ausgereizt, so dass man mit vollen Teller Zick-zack zwischen den Tischen laufen musste.Geräuschpegel sehr hoch. Wenig Sitzgelegenheiten draussen. Lt. Katalog waren beim Abendessen lange Hosen Pflicht, Die könnt ihr aber getrost zu Hause lassen, achtet keiner drauf... (Packt lieber kurze Hosen und Flip-Flops ein). Finde das sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht so sein. Von 7 A-la-carte Restaurants waren 6 verfügbar. Haben Mediteran und Apple Toffee ausprobiert. Mediteran gleiche Kantinenatmosphäre wie im Buffetrestaurant, Speisen und Service aber gut. Schnelle Abfertigung. Apple Toffee große Katastrophe! Haben 1 Stunde auf die erste Vorspeise gewartet. Von 5 bestellen Speisen habe ich 3 erhalten. Lag wohl daran das der Kellner weder deutsch noch englisch verstanden hat. Qualität der Speisen durchschnittlich. Tisch wurde schon abgeräumt, obwohl noch viele gegessen haben. Als Abschluss wurde noch eine Kaffee getrunken. Abstellen der Kaffetasse auf den Unterteller nicht mehr möglich, da dieser auch sofort abgeräumt wurde, weil das Restaurant schliessen wollte. Waren als erste da und sind als letzte gegangen. Ander Nationalitäten waren da deutlich schneller fertig....


    Service
  • Eher gut
  • Bei Ankunft lag auf dem Fußboden der Snackbar sehr viel Müll rum, was sich aber im Laufe der Zeit gegeben hat. Tische in der Lobbybar wurden nur vereinzelt abgewischt. Bestellungen dauerten zum Teil sehr lang. Das lag aber eher am wenigen Personal. Kellner immer sehr bemüht. Besonders hervorzuheben ist Yilmaz von der Poolbar! Hat uns immer sehr leckere Cocktails zubereitet und hatte immer gute Laune! Werde den Service nicht zu schlecht bewerten, da ich der Meinung bin, dass es ein neues Hotel ist und sich alles erst noch einspielen muss. Lampe im Badezimmer war defekt. Musste dreimal angemahnt werden, aber dann wurde der Fehler behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer zum Hotel ca. 1.15h. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür. 600m bis zum Strand (mit Runtastic gemessen). Zu Fuß ca. 8 Min. Shuttle fährt auch alle 10 Min. Bis Side ca 4 km, kann man schön an der Promenade entlang laufen. Strand sauber, Sonnliegen immer verfügbar. Standbar sauber, Mitarbeiter freundlich. Essen und Trinken gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool wie oben schon geschrieben zu eng gestellt. Animation das übliche, für 9-jährige eher mau. Fliesen der Poolumrandung extremst rutschig. Das gleiche an den Duschen. Absolute Gefahr: der Kleinkinderpool! Video im Anhang. Die Ansaugpumpe erzeugte einen nicht vertretbaren Sog! Aquapark super. Hoher Funfaktor. Deshalb eine Sonne mehr.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessi
    Alter:31-35
    Bewertungen:16