Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist noch in einem anehmbarem Zustand. Man kann es teilweise schwer glauben dass es erst vor 2 Jahren aufgemacht hat. Sauberkeit ist nicht ganz 5 Sterne Standard. Es lag von unserer Ankunft bis zur Abreise eine Chipstüte auf einer Lampe im Gang (siehe Foto), ohne dass diese Entfernt wurde. Zudem gehört der Teppich im Flur einmal general gereinigt. Die Leistungen im Hotel sind wirklich sehr gut. WiFi sehr gut ausgebaut im ganzen Hotel. All In Leistung sehr gut. Ein Manko ist die Gästestruktur. Es kamm uns so vor das ca 60% Araber und Türken im Hotel waren, der Rest Verteilt sich auf Holländer, Engländer, Russen und ein geringerer Anteil Deutsche. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach eher schlecht. Ich habe für unseren 9 Tägigen Aufenthalt knapp 2000€ gezahlt. Ein Tipp, es wäre besser das Hotel in der Hauptreisezeit zu Buchen. Hatte das Gefühl dass das Personal herungefahren wird. Womit somit leider die Leistung schwindet. Ich würde zudem eher das Crystal Sunrise empfehlen, auch wenn es dort kein Aquapark gibt. Das Wetter war noch sehr gut, lediglich am letzten Tag hat es geregnet. Es ist aber durchaus möglich das es auch deutlich kälter und nässer im Oktober sein kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben eine Ordentliche Größe. Hatten ein Dreibettzimmer im 4. Stock. Der Zustand des Zimmers ist noch gut. Es ist alles da, zumindest am ersten Tag was die verbrauchende Sachen angeht. Ein langes Sidebord an einer Wand entlang, sieht sehr schön aus. Klimaanlage in Ordnung und funktioniert Tadellos. Minibar ist ok, hatten aber im Verlauf unseres Aufenthaltes keine Fanta erhalten nur noch Cola. Dazu Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Die Größe des Badezimmer ist sehr gut. Die Regendusche ist sehr schön anzuschauen. Bei der Sauberkeit hat aber noch verbesserungs Potienzial, kann öfters gereinigt werden und GANZ wichtig auch richtig Sauber machen. Der Spiegel im Zimmer wurde statt sauber, nur verschmiert. Das ist kein 5 Sterne Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurant bei unserem Aufenthalt war nicht mehr so groß, aber denoch ausreichend. Es waren leider folgende Ala Carte Restaurants geschlossen: Kinder (Toffe Apple), Mediteran und Oriental. Offen waren noch Türkisch, Italienisches und Fisch. Sowie logischerweise das Buffet Restaurant. Die Qualität der Speisen waren gut. Es könnte aber die Temperatur, der Warmhaltebehälter ein wenig Höher eingestellt werden. Wenn man im Buffet Restaurant auf dem weg zu seinem Platz war, konnte es passieren dass das Essen wieder kalt war. Die Sauberkeit im Restaurant ist eigentlich gut. Wenn die Essgewohnheiten einiger Gäste besser wäre. Entweder Berge von Essen auf mehreren Teller oder das gesamte Essen wurde auf dem Tisch verstreut. So kamm das vorhandene Personal nicht mehr mit den Getränke Bestellungen hinterher. Im Buffet Restaurant ist es Kantinenlautstärke, haben ab den 2ten Tag versucht erst ab 20:00 Uhr zu essen. Dann ging es, aber aufpassen ab ca 20:30 wird nichts mehr aufgefüllt und abgebaut. In den Ala Carte Restaurant ist die Atmosphäre sehr gut. Man kann sich ruhig unterhalten, es wirkt dort alles Entspannter.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist Tagesform abhängig. Mal gut, mal schlecht. Fremdsprachenkenntnis ist weitestgehend vorhanden. Deutsch wird eher weniger gut verstanden. Sehr gut kommt man zurecht wenn man Englisch spricht. TIPP: Es könnte durchaus ein Deutschsprechendes Personal in der Reception sein. Die Zimmerreinigung ist nicht zwingend gut. Wir hatten an 4 Tagen!!! unseres Aufenthaltes keine Zimmerreinigung erhalten. Im Nachbarzimmer lag 7 Tage lang eine Tote Fliege auf dem Nachttisch. Kinderbetreung fanden wir eher nicht so gut. Das Personal war mehr mit den Handy beschäftigt als sich mit die Kinder zu kümmern. So dass wir unsere Tochter nicht mehr in den Miniclub gebracht haben. Der Umgang mit Beschwerden war sehr spärlich. Erst nach mehrfachen Druck wurde dass gewüntsche erhalten. z.B. bei Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der 2ten Strand Reihe, es sind gut 250m/ 10 Min. bis zum Strand. Aber wer nicht gerne laufen möchte kann auch mit einem kostenlosen Shuttle Bus zum Strand fahren. In der direkten Umgebung gibt es unzählige Geschäfte und Bars, nur einmal über die Strasse. Auch der Dolmus nach Side und Manavgat hat eine Haltestelle direkt vorm dem Hotel. (nach Manavgat ca 1,50€)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön groß, aber man sollte vorallem beim Kinderpool das Wasser beheizen. Für Kinder ist das Wasser einfach zu Kalt. Angeblich 27°, kann ich aber so nicht bestätigen, wenn überhaupt hat es nur 20 - 23° gehabt. Der Aquapark ist aber wirklich genial, die Lifeguard sind ok. Das Anitmationsteam ist bemüht, mehr aber auch nicht. Es gab scheinbar kein Clubtanz. Die Mädels hat man Abends gar nicht mehr gesehen. Was aber uns am meisten Störte, ist dass das Antimationsteam gezielt auf "gute Bewertungen" bei Holidaycheck aus sind. Wir haben am 2ten Tag vom Animationsteam Mitglied Nico Ibrahim, eine Bewertung abgeben sollen. Aber nachdem wir mehrfach gesagt haben, was uns stört. Hat er schnell und genervt das ganze abgebrochen. DAS GEHT GAR NICHT !!! So kann man auch die 93% Weiterempfehlung erhalten!!!!!!! Kinderclub vorhanden, aber das Personal wirkte ein wenig genervt. Es wurden die Kinder allein gelassen beim Spielen. Die Disco ist ok, aber die Musik ist in Räumen, istz Grundsätzlich zu laut. Am letzten Abend fand die Abendshow im Konferenzraum statt. Nach mehrfacher bitte die Lautstärke einwenig herunter zu regeln, haben etliche Gäste den Saal verlassen. Der Strand ist in einem guten Zustand, es sind ausreichend Liegestühle und Schirme vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, unserem Hotel zu bewerten. Mit der Hilfe dieser Bewertungen können wir die Qualität unseres Hotels verbessern um Ihnen so einen besseren Leistung anzubieten.Das Crystal Sunset Team lässt Sie recht herzlich grüßen und wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Crystal Sunset Luxury Resort & SPA HOTEL